1

Wie mache ich Gelnägel

"

Gelnägel

" Katih, Gestern 13:38.

Katih

7
1
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich eigentlich auch nur angemeldet, um einen Durchblick zu bekommen.
So nun zu meiner Geschichte: Ich mache jetzt seit ca. drei Jahren meine Nägel selbst, jedoch mit Acryl. Nun hörte ich aber von vielen, dass es mit Gel leichter sei.
Daraufhin schaute ich mir zahlreiche YouTube- videos an, aber schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Ich bin am überlegen, ob ich auf Gelnägel umsteigen soll.
meine Fragen:
Was ist besser, ein Phasengel oder 3 Phasengel? und was brauche ich alles dazu?
Warum ist es so schlimm wenn das gel beim Aushärten auf der Haut ist? kann ich doch weg feilen, oder nicht?
Kann ich auf einem Einphasengel mit einem Farbigen Aufbaugel arbeiten? und anschließend versiegeln mit Einphasengel?
Alle sprechen davon, dass es beim aushärten heiß wird, tut das weh? oder wird es nur warm?
Welches Gel könnt ihr mir empfehlen, dass nicht so teuer ist?

ich bin verwirrt :nixweiss:
danke schon mal im voraus

Gestern 13:38 • #1


Ginger

Ginger

8131
103
68
2762
hallo und willkommen :D

zuerst mal eine frage: warum möchtest du denn umsteigen? kommst du mit dem acryl nicht zurecht?
gel ist halt schon anders... und man muss etwas testene, bis man "sein" material gefunden hat, das wird dir leider nicht erspart bleiben :wink: da kann dir keiner DAS gel empfehlen.

und was nun leichter ist, auch da gehen die meinungen auseinander.. manche finden, gel sei einfacher, andere sagen acryl. das ist wohl geschmackssache.

nun zu deinen fragen:

1. 1phasen oder 3phasen
ich finde 3phasen besser, also ein gel für jede schicht. da spielt die konsistenz eine rolle (habe lieder dickes aufbaugel) und z.b. ein reiner versiegler glänzt schöner, als ein 1phasengel.

2. gel sollte nicht auf die haut / in den nagelfalz, weil sich dann liftings bilden. also das material hebt sich vom nagel ab. wenn das gel erstmal hart ist, bekommst du es mitunter sehr sehr schwer weggefeilt, gerade aus der hautfalte. also sollte es gar nicht erst so weit kommen. doch das ist bei acryl ja auch so.

3. was meinst du mit farbigem aufbaugel?
sowas wie camouflage, rose, milchig?

ansonsten ja ich dir sagen, du hast immer 3 schichten: haft / aufbau / versiegelung
und dann halt nocht alles, was dazu kommt... wie french, farbe, makeup usw. wie man das arbeitet, komtm auf den geschmack an, oder eben, was man macht.

4. heiß werden
normalerweise wird gel beim aushärten NICHT heiß!
wenn es passiert, dann kann es z.b. an minderer gelqualität liegen, an sehr empfindlichen nägel oder dass man die nägel zu stark befeilt hat. auch manche dieser neueren led-lampen können dazu führen, dass es heißer wird, weil der ganze härteprozess schneller geht. und wenn es heiß wird, kann es entweder "nur" warm werden, aber auch verdammt heiß werden und schmerzen!

also, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen... :wink:
und ich würde sagen, wenn du mit acryl gut zurrecht kommst, bleib doch dabei. :D

Vor 7 Stunden • x 1 #2


Katih


7
1
@Ginger
Vielen vielen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen. Doch, ich komme sehr gut mit Acryl klar aber die Farbauswahl ist bei gel natürlich viel größer und schöner. Außerdem glänzen sie anschließend schön, was man bei Acryl halt einfach nicht hat. Und noch ein Nachteil ist halt, dass es wirklich bestialisch stinkt und ich benutze schon ein Produkt, was geruchsarm ist.

Gut dann habe ich jetzt das gel System durchblickt und glaube bleibe bei meinem Acryl und werde mir dann nur ein versiegelungsgel zulegen

Vor 6 Stunden • #3


Ginger

Ginger

8131
103
68
2762
...aber du kannst ja auch farbgele auf dem acryl benutzen. :wink:
und versiegeln macht man doch eh mit gel.
(ich mache nur gel, kenne mich mit acryl deshalb nicht aus, also bitte korrigiert mich jemand, falls ich falsch liege :D )

Vor 6 Stunden • #4


Katih


7
1
@Ginger klar versiegeln tut man mlt gel, aber ich sah den Sinn immer nicht, mir eine UV lampe anzuschaffen nur um es zu versiegeln ich habe dazu Nagellack verwendet.
Deswegen hatte ich auch keine Farbgele weshalb ich überlegt hatte, komplett umzusteigen.

Vor 6 Stunden • #5


Ginger

Ginger

8131
103
68
2762
naja, uv-lampen sind doch heut nicht mehr so teuer...
dann noch ein paar farbgele dazu und schon hast du was feines und musst nicht gleich komplett umsteigen (das wäre nämlich auch ganz schön teuer :wink: )

Vor 4 Stunden • #6











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel