Was mache ich falsch? Uv Lack lässt sich abziehen

"

Nagellack & UV-Lack

" Saiuri, 23.05.2013 17:03.
Saiuri

Saiuri

13
4
Hallo ihr Lieben,

ich verschönere mir jetzt schon seit einer Weile die Nägel mit den Jolifin UV Lacken aber immer wieder taucht dasselbe Problem auf. Teilweise lässt sich der Lack ablösen, als hätte ich mir nur nen künstlichen Nagel aufgeklebt. Kann den Lack dann einfach so abziehen und hab dann nen hübschen Abdruck von meinem Fingernagel ^^
Wobei ich (eigentlich) der Meinung bin, alles richtig zu machen.
Schiebe meine Nagelhaut zurück, benutze Propusher um die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen, buffer die Nägel an, entferne alles an Staub und Sonstigem, benutze Dehydrator und trage erst dann den Base Coat auf.
Länger als ne Woche hab ich bisher noch nie Freude an meinen Nägeln gehabt. Freitag hab ich mir die Nägel gemacht und gerade eben habe ich gemerkt das sich am Daumen der Lack ablöst. Wenn man bedenkt dass das ganze eigentlich bis zu 3 Wochen halten soll :dumm:

Also irgendwas muss ich doch falsch machen?! :nixweiss:

Freu mich auf eure Antworten :wink:

23.05.2013 17:03 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also deine Arbeitsschritte hören sich für mich richtig an. Ist es evtl. zu dick aufgetragen oder nicht richtig durchgehärtet? Wie oft machst du deine Nägel? Wenn du jedes Mal bufferst und das einmal in der Woche ist evtl. zuviel vom NN weg und dann hält es nicht mehr?

Im Allgemeinen gelten die Jolifin Lacke als nicht so toll. Ich würde mir den Base und Top von Shellac besorgen und deine Farben dazwischen machen.

23.05.2013 17:25 • #2



Hallo Saiuri,

Was mache ich falsch? Uv Lack lässt sich abziehen

x 3#3


Saiuri

Saiuri


13
4
Zitat von wee-wee:
Wie oft machst du deine Nägel? Wenn du jedes Mal bufferst und das einmal in der Woche ist evtl. zuviel vom NN weg und dann hält es nicht mehr?

Im Allgemeinen gelten die Jolifin Lacke als nicht so toll. Ich würde mir den Base und Top von Shellac besorgen und deine Farben dazwischen machen.


Genau das Problem hatte ich in meiner Anfangsphase. Hab die ganze Prozedur zu oft gemacht und dann ist mein Nagel ganz weich und dünn geworden. Dann hab ich alles für ca. 2-3 Monate beiseite gelegt und nichts mehr getan damit meine Nägel sich wieder ein wenig regenerieren können. Jetzt, beim ersten Mal nach der Pause, wieder derselbe Mist :cry:
Ich versuche mich immer daran zu halten ganz dünne Schichten aufzutragen, weil ich oft gelesen habe dass das dann in die Hose gehen kann.

Hab mal Fotos angehangen von gerade eben... Konnte den Lack einfach so abziehen...
Nach dem entfernen Was mache ich falsch? Uv Lack lässt sich abziehen in Nagellack / UV 095.jpg
Nach dem entfernen
9854 27.09 KB
Der Lack Was mache ich falsch? Uv Lack lässt sich abziehen in Nagellack / UV 094.jpg
Der Lack
4715 27.57 KB

23.05.2013 17:46 • #3


Flybittenlove

Deine Naturnägel sehen jetzt aber doch schon geschädigt aus. Wenn du sie einfach hättest abziehen können, hättest du auf dem Nagel doch jetzt nicht diese weißen "Rissstellen", oder täusche ich mich da? Da können sich deine Nägel gar nicht richtig erholen und dann hält wohl auch nichts.

23.05.2013 18:25 • #4


Saiuri

Saiuri


13
4
Zitat von Flybittenlove:
Deine Naturnägel sehen jetzt aber doch schon geschädigt aus. Wenn du sie einfach hättest abziehen können, hättest du auf dem Nagel doch jetzt nicht diese weißen "Rissstellen", oder täusche ich mich da? Da können sich deine Nägel gar nicht richtig erholen und dann hält wohl auch nichts.


Das sind nur Rückstände. Die lassen sich einfach so abkratzen. Hatte das Foto direkt nach dem ablösen gemacht. Du siehst doch auf dem Bild den Lack. Der ist an einem Stück. Hätte ich daran rum gerissen oder Gewalt angewendet, würde das sicherlich nicht so tadelos aussehen.

23.05.2013 19:29 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich glaube auch, dass dein NN schon geschädigt ist. Ich würde dir echt empfehlen nochmal ne Pause einzulegen und dir dann den Shellac Base + Top zu kaufen. Der Vorteil ist, dass man den NN nicht anbuffern muss und es sich einfach viel besser löst.

23.05.2013 19:53 • #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich bin mit der Haltbarkeit von Gelish Harmony Foundation sehr zufrieden.
Dies oder den Original CND Shellac Base. Sind halt nicht gerade billig.

Lässt sich aber auch gut Ablösen, kein Vergleich zu Jolifin. Qualität hat eben
ihren Preis.

24.05.2013 00:48 • #7


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von a la krem:
Ich bin mit der Haltbarkeit von Gelish Harmony Foundation sehr zufrieden.
Dies oder den Original CND Shellac Base. Sind halt nicht gerade billig.

Lässt sich aber auch gut Ablösen, kein Vergleich zu Jolifin. Qualität hat eben
ihren Preis.



Dem stimme ich absolut zu. :wink:

24.05.2013 14:02 • #8


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Definitv erstmal eine Pause - am besten noch mit einem Bioprol-Stift pflegen.

Wenn du weiterhin UV-Lack machen möchtest, dann kauf dir den Original Base & Top von CND Shellac (kannst du auch bei Ebay USA bestellen). In der Zeit, wo du dann auf deine USA Bestellung wartest, kannst du deine Nägel pflegen.

Die Farbe dazwischen kannst du von fast jedem Hersteller nehmen. Kann dir hier CCO empfehlen (Ebay). Jolifin kannst du quasi in die Tonne tun!

Gelish finde ich im Vergleich zu Shellac schwieriger zum ablösen - dauert m.E. nach länger. Außerdem muss bei Gelish der Nagel angebuffert werden, bei Shellac nicht.

Ich arbeite nur noch mit Original Shellac Base & Top und probiere alle möglichen Farben-Hersteller dazwischen aus ;-)

24.05.2013 18:50 • #9


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich glaub, da muss ich auch mal den shellac base & top bestellen.

warum auch immer, heute musste ich uv-polish ablösen (von mir gemacht) und was war? ging nicht! hat sich nicht einen millimeter bewegt. ich habe das bis jetzt erst 3 mal gemacht, und die tage ein mal bei acryl. es ging immer wunderbar. habe weder anderen polish, noch anderen remover benutzt. immer ging es, und heute nicht! :help: :nixweiss: versteh einer die welt..

aber mein jetziger base & top ist eh bald leer, dann werd ich mal den shellac testen. :wink:

24.05.2013 19:01 • #10


Saiuri

Saiuri


13
4
Eine Bekannte meinte jetzt zu mir, dass das eventuell an meinen Nägeln liegen könnte. Ich habe an jedem Nagel Längsrillen und sie meinte, dass das zu Haftproblemen führen kann und sich deshalb der Lack so schnell löst.
Kann es eventuell daran liegen? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie auszugleichen? Das die Fläche quasi eben wird.

Ich werde mir aufjedenfall Base und Top Coat von CND Shellac bestellen. Dazwischen packen kann ich ja dann immer noch die Jolifin Farben :lol:

24.05.2013 19:40 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich finde nicht, dass du großartige rillen hast. kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

ich habe schon uv-polish bei leuten gemacht, die wesentlich stärkere rillen oder richtige dellen und furchen in den nägeln hatten, da ist nichts passiert. ich habe dann den base coat etwas satter aufgetragen oder zur not auch 2 x (dann nur im hubbel), um das ganze etwas ebener zu bekommen. aber wie gesagt, bei dir finde ich das jetzt nicht so arg.

versuch mal mit dem anderen lack, und berichte mal bitte :wink:

24.05.2013 20:59 • #12


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von tabatax:
Definitv erstmal eine Pause - am besten noch mit einem Bioprol-Stift pflegen.

Wenn du weiterhin UV-Lack machen möchtest, dann kauf dir den Original Base & Top von CND Shellac (kannst du auch bei Ebay USA bestellen). In der Zeit, wo du dann auf deine USA Bestellung wartest, kannst du deine Nägel pflegen.

Die Farbe dazwischen kannst du von fast jedem Hersteller nehmen. Kann dir hier CCO empfehlen (Ebay). Jolifin kannst du quasi in die Tonne tun!

Gelish finde ich im Vergleich zu Shellac schwieriger zum ablösen - dauert m.E. nach länger. Außerdem muss bei Gelish der Nagel angebuffert werden, bei Shellac nicht.

Ich arbeite nur noch mit Original Shellac Base & Top und probiere alle möglichen Farben-Hersteller dazwischen aus ;-)



Gelish lässt sich auch schneller ablösen,wenn man die Top Schicht anfeilt.
Buffern muss man den Naturnagel nicht unbedingt,ich mache es mittlerweile nicht mehr und halten tut es trotzdem. :wink:

25.05.2013 09:33 • #13


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Bree ich feile sogar bei Shellac kurz die Oberfläche an, damit der Remover besser und schneller einziehen kann ;-)

Ginger, hattest du bei der Dame UV-Polish zum ersten Mal angewendet? Wenn ja, wie war der Naturnagel vorher? Oder war da eine Modellage vorher drauf?

26.05.2013 18:34 • #14


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von tabatax:
Ginger, hattest du bei der Dame UV-Polish zum ersten Mal angewendet? Wenn ja, wie war der Naturnagel vorher? Oder war da eine Modellage vorher drauf?


jupp, war das 1. mal.
und sie hatte sehr schöne, fast perfekte naturnägel!
wieso fragst du? irgendwelche tipps? :wink:


noch was anderes: hab neulich werbung von jet set bekommen. da gibt es ja so ein "ablösegerät". hat jemand damit erfahrung? oder etwas ähnlichem?

26.05.2013 18:55 • #15



Hallo Saiuri,

x 4#15