wie oft liftings befeilen? - Gelnägel

Beautynails Forum

wie oft liftings befeilen?

Beautynails Home -> Gelnägel
« Neue Nagelmodellage aber wie? Tips, 1-Phasengel & Schwitzschicht - viele Fragen »
gloanagribbe
Mitglied

40
14
altötting

13.03.2009, 15:00    wie oft liftings befeilen?

hallo!
habe zwei finger, wo sich immer wieder liftings bilden.
schadet das meinem nagel nicht, wenn ich da immer wieder hinfeile, (versuche auch, nicht auf den NN zu kommen...) und wieder auffülle... ?
und noch eine generelle frage: ist es ok, wenn ich schon nach 2 bis 3 wochen ein refill mache? hab keinen großartigen aufbau, da ich sie jobbedingt kurz halten muss. und die wachsen so schnell...
oder ist das zu viel für die nägel?
danke euch
Anzeigen

kathrin79
Mitglied

70
9
Österreich

13.03.2009, 15:15    

Grundsätzlich schadet es den NN nicht, da du ja das Material feilst.
Alle 3 Wochen Refill ist OK finde ich.

lg
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

13.03.2009, 23:28    

Ein Lifting ist immer eine Risikostelle für Bakterien etc. und die gehören entfernt.

Man muss dabei allerdings immer drauf achten nur das lose Material zu entfernen und den Naturnagel nicht zu beschädigen, wenn Du dir nicht sicher bist wie weit Du schon mit dem wegfeilen bist, nimm eine ganz feine Feile oder einen Buffer für den letzten Rest.

Alle 3 Wochen ist für ein Refill vollkommen ok.

Versuch mal rauszufinden warum es immer an den gleichen Fingern entsteht, oftmals hilft es schon wenn diese die Hauptarbeitsfinger sind, das man diese anders arbeitet, vielleicht geringfügig etwas stabiler arbeiten.

Schreib bitte mal wo die Liftings an diesen beiden Fingern entstehen und Bild wäre eventuell auch nicht schlecht.

Liebe Grüsse
gloanagribbe
Mitglied

40
14
altötting

14.03.2009, 11:53    

vielen dank!
foto geht leider im moment nicht.
sind meistens mittelfinger und ringfinger der rechte hand. bin auch rechtshänderin...
die liftings sind immer seitlich rechts und links, an der stelle bevor der naturnagel rauswächst.
war auch schon so, also ich mir die nägel machen lassen hab...
sabsi, ich hab von dir mal gelesen, wenn man zu kurze nägel hat, sollte man sie ein bissl verlängern wenn man mit gel arbeitet.
aber ich darf sie nicht lang haben. kann es daran liegen, dass das gel auch nicht so gut hält? tu`s nämlich nur auf den naturnagel.
liebe grüße, und nochmal danke...
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

14.03.2009, 22:53    

Bei kurzen Naturnägeln wenn man diese verstärken will muss man genau aus dem Grund damit die Nägel wirklich komplett um den freien Rand ummantelt werden können immer mit Schablone arbeiten.

Zitat:
die liftings sind immer seitlich rechts und links, an der stelle bevor der naturnagel rauswächst

das sind die Bereiche der seitlichen Stresspunkte an denen der Nagel die grösste Belastung hat, auch Sollbruchstelle genannt, wenn du diese Zone besser verstärkst und ordentlich verfeilst und einen entsprechenden Aufbau arbeitest, wird es sich an diesen Stellen auch nicht mehr liften.

Das sind so die Feinheiten, deswegen ist eine reine Naturnagelverstärkung ungleich schwerer zur arbeiten und für viele Designerinnen sind kurze Naturnagelverstärkungen ein rotes Tuch.

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Liftings befeilen Gelnägel 14 17.01.2011, 22:37
Keine neuen Beiträge Probleme beim befeilen von Liftings Gelnägel 14 12.10.2010, 09:47
Keine neuen Beiträge Kann man liftings befeilen ohne dass ... Gelnägel 9 31.05.2010, 21:19
Keine neuen Beiträge altmodelllage befeilen, wie? Gelnägel 7 11.02.2010, 06:59
Keine neuen Beiträge Seitenlinien befeilen Praktische Nageldesign Anleitungen 42 10.05.2012, 10:24

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 30 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10320 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©