2

Wie seit ihr zur Leidenschaft Nägel gekommen?

"

Nageldesign

" Corinna81, 28.10.2009 17:42.
Corinna81

Corinna81

32
10
Hallo,

ich habe eine Frage an euch: Mich würde es einfach mal so interessieren wie ihr die Leidenschaft fürs "nageln" entdeckt habt?
Habt ihr erst jahrelang die Nägel machen lassen und dann entschlossen es selber bzw. beruflich zu machen oder kennt ihr es erst durch Freunde/Bekannte, die es hatten und es euch so sehr gefallen hat?

Mich hat mein Freund dazu gebracht, da ich ja schon Visagistin bin (nebenher), hat er gemeint ich wäre doch kreativ und handwerklich geschickt. Es wäre doch eine schöne Ergänzung zur Visagistik. Somit habe ich mir gedacht warum nicht, ich mach einfach mal die Ausbildung und dann mach ich ab und zu Gelnägel.
Jetzt hats mich aber so gepackt dass ich gar nicht mehr loskomme davon :lol: .
Euch gehts bestimmt ähnlich? :D

Ich freue mich auf eure Geschichten.

Liebe Grüße
Corinna

28.10.2009 17:42 • #1


Lorieh

Lorieh

200
14
schon lange her...
angefangen hats als grundschulkind.
da wollte ich immer, dass mir meine mum meine nägel lackiert.
sie hats aber nich so oft gemacht, weil ich ja so klein war.
später dann habe ich sie mir selber lackiert.
richtig aufwendig.
mit french und nailart und alles.
da ich nich wollte, dass ich mir dann ejde woche die nägel neu lackieren muss, habe ich dann angefangen zu gelen, damit ich nur alle 3 wochen meine nägel neu machen muss länger von meinen nägeln was habe.
und sie sind dadurch natürlich länger.
lg tliee

28.10.2009 17:50 • #2



Hallo Corinna81,

Wie seit ihr zur Leidenschaft Nägel gekommen?

x 3#3


jessica15071990

jessica15071990

170
12
Ja das ist so ne Sache...
Angefangen hat es damit das ich mir schon lange die Nägel immer mit Nagellack recht aufwändig lackiert hab, also French, Steinchen, Aufkleber, Malerei usw.... Na ja das hat immer ewig gedauert und im endefekt hatte man dann doch nicht all zu lange was davon... Dann hat ne Freundin ein Starterset zu Weihnachten bekommen und mich gefragt ob ich ihr die Nägel machen könnte... Hab natürlich ja gesagt und hat aber natürlich nicht all zu lange gedauert, weil ich doch noch einiges falsch gemacht hab... Danach hab ich dann auch als mal nach nem Set geguckt, hatte aber nie das Geld mir eins zu kaufen (arme Schülerin)... Dann hat meine große Schwester angefangen in ein Studio zu gehen und sie sich machen zu lassen und ich wollte auch so gern... Ja und letzt endlich hab ich dann von der Mama von meinem Freund ihr "altes" Set geschenkt bekommen und ich war über glücklich... Hab dann auch gleich losgelegt und wieder kam nichts gutes dabei raus, weil ich mich vorher einfach zu wenig informiert hab... Daraus folgte das ich erstmal die Lust verloren hab und das Set stand ne ganze Weile in der Ecke rum, aber dann hab ich angefangen nach den Fehlerquellen zu suchen indem ich in Interne gestöbert hab... Bin dort auf ne Menge Foren gestoßen und hab mir da alles mögliche durchgelesen, musste dann feststellen, dass ich nichtmal alle Gele hab die ich benötige und hab mir neue bestellt und vorallem ganz viel weiter gelesen... Ja und dann hab ich irgendwann nochmal nen Versuch gestartet und das hat dann schon einigermaßen geklappt und nun bin ich beim 2. Refill angelangt... :)

28.10.2009 20:21 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hier gibts ein artverwandtes Thema:

https://www.beautynails-forum.de/was-hat ... t6645.html

29.10.2009 02:49 • #4


marym

marym

162
8
Hallo,

auch ich habe mich immer sehr zeitintensiv mit meinen
Finger (und Fuß-) nägeln befasst.
Dass das mit den normalen Lacken (z. B. wenn man French
will), sehr aufwändig ist und leider nicht lange hält, haben
sicherlich schon einige unter uns erfahren.
Eigentlich hielt ich aber nicht viel von den "Gel-Nägeln",
ich dachte mir immer, dann hab ich ja wieder einen Termin und so.
Schlussendlich war ich dann heuer im Frühjahr dann doch mal bei
einer "Nageltante", weil mir die Nägel einer Freundin so gut gefallen haben.
Ich hab es dort genau 2 mal machen lassen und mich dann sofort
für einen Kurs angemeldet.
Seitdem mache ich meine Nägel selbst und hab auch ein Nebengewerbe angemeldet.
Mich hat es einfach fasziniert, was die Dame so macht und dass ich wirklich ca. 3 Wochen schöne Nägel hatte.
Meine Hobbys waren bisher immer Bastelarbeiten, auch z. B. mini-kleinstes Zeug kleben, bzw. Schmuck basteln, von daher wusste ich zumindest, dass mir das genaue und detailgetreue Arbeiten liegt und ich davon nicht entnervt bin :) (ganze Sonntage haben diese Basteleien bisher ausgefüllt).

LG Mary

29.10.2009 19:03 • #5


Corinna81

Corinna81


32
10
Dankeschön für eure Beiträge, ist echt interessant zu lesen.

@Sabsi
Och ich hab gar nicht gesehen dass dies schon mal so ähnlich gefragt wurde.

Aber macht ja nichts, sind vielleicht schon wieder ein paar neue Mitglieder dabei. :lol:

Lieben Gruß
Corinna

29.10.2009 22:03 • #6


Kati

Kati

36
5
186
1
Ich war bereits seit 10 Jahren Kundin in diversen Studios und nie haben die Modellagen gehalten. Ganz peinlich war das auf meiner Hochzeit - ein Nagel abgebrochen und die Nageltante im Urlaub :evil:

Dann habe ich mich entschlossen für mich und zwar nur für mich eine Schulung zu besuchen. Welch ein Wunder - die sahen danach nicht besonders toll aus aber gehalten haben sie wie Bombe :D Und dann... wie das immer so ist... der einen Freundin Bescheid gegeben, die wiederum einer anderen Freundin Bescheid gegeben und die Mädels waren offensichtlich auch zufrieden. Es kamen immer mehr und immer mehr ... Die Nägel sahen immer besser aus und ich traute mich auch immer mehr.

Mittlerweile ist es 8 Jahre her und ich kann nicht "ohne" leben. Es ist wie eine Sucht - man kann mir alles wegnehmen an mein Nagelstübchen bleibt davon bitte schön verschont :wink:

29.10.2009 22:42 • #7


monsch

monsch

264
43
Bei mir hat es erst im Mai dieses Jahres angefangen...

(meine Tante hat schon seit Jahren Gelnägel und die gefielen mir einfach nicht...viel zu lang und viel zu bunt)

Ich sah es Anfang des Jahres bei meiner Schwägerin...
"wow...klasse" sah echt gut aus...
Bin dann zu ihrer Nageltante und hab mir Gelnägel machen lassen...
Ich war total begeistert von der Arbeit die dahinter steckt und es kribbelte mir in den Fingern...ich wolte das auch machen.
Dann bin ich ins Netz und auf der Suche nach Anleitungen gegangen...
War dann noch drei Mal bei der Nageltante und musste feststellen das sie doch nicht die Beste Arbeit geleistet hatte...

Ich hatte ständig liftings...sie wurden nicht richtig ummantelt und Aufbau war auch nicht vorhanden....

"Das kann ich besser" dachte ich mir und bestellte mir ein Starter von Emmi...
Habe ihr gesagt das ich es selber ausprobieren möchte...
sie hatte auch nicts dagegen und meinte wenn ich schiwerigkeiten habe könne ich gerne vorbei kommen..NEINE,DANKE! (hab ich gedacht)

So jetzt mache ich das schon erst seit Anfang Juli selbst und finde das ich das eigentlich schon ganz gut kann...
"eigenlob stinkt"

Spare mittlerweile auf ein Zertifikat, damit ich öffenltich ein bisschen Werbung machen darf und mir ein klein bisschen dazuverdienen kann...

Aber das dauert wohl noch ein bisschen bis ich das Geld zusammen hab...
und bis dahi werde ich immer kräftig zum Kaffee eingeladen und bin fast jede Woche im Kino! (auch ne nette entlohnung)

Lieben Gruß
monsch

30.10.2009 11:05 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich habe vor mausi geburt angefangen zur nageldesignerin zu gehen
die erste klebte nur tips gefiel mir nicht und ihr idee wegen design waren gleich null
aber da fing es bei mir schon an
naja 4 tageelfen weiter entschloss ich mich durch eine freundin das auch zu machen
aber got sei dank hab eich diese forum gefunden bevor ich überhaupt anfing
so ist mit verdamt viel ärger erspart geblieben
und ich bin begeistert das ich mich dafür entschieden habe mir die nägel selber zu machen
danke nochmal an das tolle forum

30.10.2009 19:38 • #9


melliblue

17
5
Ich hab seit fast 5 Jahre Gelnägel und finds total super.... Hab immer wieder knallige Designs drauf, und naja..... Meine Mama und meine Schwägerin haben die immer gesehen und auch haben wollen, aber ned so bunt und dezenter....aber irgendwie haben sies nie geschafft zur Nageltante zu gehen. Also hab ich mir gedacht ich kauf ein Starterset und mach den beiden eine Freude und mag ihnen die Nägel...... hat natürlich ned geklappt und ich war ziemlich entnervt......hab das Set dezent ins Ech gepfeffert und wollt nimmer.... aber vor ein paar Wochen war ich dann in nem befreundeten Tattoostudio zum Gasttätowieren, und hab da eine Junge dame getroffen, die hatte sowas von hammergeile Gelnägel! Stilettos in weis und knallrot, schwärm.... Hab sowas vorher noch nie gesehen, wollt ich auch haben.... also ab auf die Such wer sowas macht.. Bei mir in der näheren Umgebung natürlich niemand.... also hab ich mir gesagt ich probiers doch nochmal selber, also bin ich hier zum lesen und lernen......

31.10.2009 10:42 • #10


Deckel

53
9
5
Also bei mir war es vor ca. 11 Jahren aus der Not raus. Ich habe im Geschäft meiner damaligen fast Schwiegermutter gearbeitet und hab mich von meinem Ex getrennt. So was nun. Meine Nageltante hatte früher immer schon mal angefragt ob ich keine Lust hätte bei Ihnen mit zumachen im Team. So bin ich erst zum Nageln und dann später zur Kosmetik gekommen. Hatte dann zwischen durch kurze Pausen durch die Kinder und vor 2 1/2 Jahren hab ich dann das Kosmetikstudio von meiner alten Chefin übernommen und bin damit bei uns im Haus eingezogen. Funktioniert echt gut weil ich die Kinder immer in der nähe haben und natrülich die Omas. Ohne die ginge garnicht´s. Mittlerweile biete ich auch Kurse für Mädels´s an die Ihre Nägel selber machen möchten und hab eigentlich nicht damit gerechnet das die Anfrage so groß ist. Jetzt mache ich bald jeden 2 Freitag und Samstag Kurse und es macht echt Spaß.

LG Sandra

31.10.2009 17:35 • #11


schmitzi1990

11
1
1
mir wars einfach zu teuer jeden monat ins studio zu gehen,so hab ich mir dann mein eigenes set bestellt.

01.11.2009 14:27 • #12


Alice

73
9
Ich gegöre zur Kategorie tolle Nägel. Aber im letzte Jahr hat bei uns im Einkaufcenter ein Asiastudio aufgemacht. Boa, dachte eine Maniküre für 10€, das kannst du dir mal eben gönnen. Aber Katastrophe, ich wollte ovale Nägel und nicht gerade. Deshalb sahen alle unterschiedlich in der Form aus. Außerdem hat mich die Dame zwei mal geschnitten. Aber das man sich die Nägel machen lassen kann hat mich von da an nicht mehr losgelassen.
ich habe mehrere Kurse belegt und bin fleißig am Üben.

01.11.2009 22:17 • #13


JuleK

JuleK

256
54
Hallo,

bei mir hat es vor 4 Jahren angefangen. Meine Mutter ist immer ins Nagelstudio und so bin ich dann auch dort gelandet. Am Anfang war das ja auch alles schön und gut, nur nach einiger Zeit ist mir immer mehr aufgefallen, was eigentlich nicht passt. Mal davon abgesehen, dass kein Aufbau vorhanden war, was mir zum damaligen Zeitpunkt aber noch nicht bewusst war, musste ich ständig Ecken nachfeilen oder es hat an manchen Stellen Gel gefehlt. :?

Dann kam dazu, dass man in der Ausbildung nicht allzu viel verdient hat und da ich ein eigenes Pferd hab, war das Geld immer chronisch knapp.
Also hab ich die Besuche im Nagelstudio eingestellt. Letztes Jahr im Dezember saß ich auf der Couch und dachte, so langsam könnt ich mir ja mal wieder die Nägel machen lassen, wenn das bloß nicht so viel Geld kosten würde... Da hab ich dann meinen Freund bequatscht, dass ich ja viel billiger käme, wenn ich mir die Nägel selbst machen würde.

Er hat mir dann ein Starterset spendiert. :lol:

Inzwischen hat mein Nagelzeug den ganzen Wintergarten bevölkert... :)

lg Jule

11.11.2009 14:45 • #14


Elahexe

96
9
4
Ist mal Interessant zu Lesen , ich habe das auch einfach gesehen und fand es toll.
Möchte es nun lernen, und ich habe nun schon viel gehlört, die meisten haben ja noch nichtmal eine Schulung gemacht, die machen das ausHobby und bringen sich das super bei... respekt.

11.11.2009 14:55 • #15



Hallo Corinna81,

x 4#15