1

1. gelmodellage mit french + tips

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mandy_Lane, 31.10.2011 17:02.
Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
hey, würde mich freuen, wenn ihr mal was zu meiner ersten modellage sagen würdet. sie ist leider überhaupt nicht gelungen :( schon das ankleben der tips hab ich absolut nicht gut hinbekommen...überall liftigs und dann rot gefeilt. das french ist zwar teils ungleichmäßig, aber insgesamt ganz okay geworden, find ich. allerdings sind die seitenlinien danach irgendwie nicht mehr parallel gewesen :x

bin ja mal gespannt, wie lange das "kunstwerk" hält :-D

ps. die nagelhaut hab ich nicht kaputt gefeilt, sondern ich kau daran.
b1 1. gelmodellage mit french + tips in Anfänger Nageldesign
b1.jpg
1524 15.69 KB
b2 1. gelmodellage mit french + tips in Anfänger Nageldesign
b2.jpg
1379 15.01 KB
b3 1. gelmodellage mit french + tips in Anfänger Nageldesign
b3.jpg
1415 13.22 KB

31.10.2011 17:02 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann es sein, das die Tips zu breit waren!?
Die schaufeln leider mächtig.
Aufbau zu weit hinte, für mich und zu dick.
French ansich finde ich fürs erstemal ok.
Finde aber, man sieht die Tips noch, heißt, du hast sie nicht genug geblendet, bzw luft drunter. Und wie du schon sagtest, mächtig rot geilt. Hoffe die halten etwas, weil wenn die abgehen, musste bestimmt gleich wieder ne pause machen.
Haste nicht vorher etwas geübt, an ner Übugshand?

31.10.2011 17:15 • #2



Hallo Mandy_Lane,

1. gelmodellage mit french + tips

x 3#3


Mandy_Lane

Mandy_Lane


99
19
nein ich war zu geizig für ne übungshand aber jetzt bin ich stark am überlegen, ob das ein fehler war :-D

31.10.2011 17:22 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du und wenn es nur die Gummihand für 10€ ist und du für nen nailtrainer noch sparen musst. Es lohnt sich. Dann deine Nägel sehen echt aua aus.

Am besten druckst dir ma Bilder von den Anleitungen aus, wie es auszusehen hat und vergleichst beim arbeiten.
Habe ich auch gemacht, hilft echt.

nd glaub mir, nen durchgefeilter Nagel tut echt weh. hab ich selber durch. Im wahrsten Sinne.

31.10.2011 17:28 • #4


Frl-Menke

637
37
Die Tip sind definitiv zu breit. Und du hast sie nicht richtig geblendet.
Die Smile ist ganz ok.

Du hast am falschen Ende gespart, ein Nailtrainer ist das beste Übungsmaterial, was man sich leisten sollte.
Ich denk du wirst nicht lange was von deinen Nägel haben. Besorg dir einen Nailtrainer und lass deine Nägel in Ruhe, bis du das Wesentliche kannst.

31.10.2011 19:26 • #5


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
ich rate auch zu nem Nailtrainer...

der ist auch schnell mal selbstgemacht...
schnellhärtenden gips in nen Gummihandschuh und wenn er fast hart ist vorsichtig aufschneiden und mal eben an allen fingerkuppen tips reindrücken
wo dann später immer wieder neue tips benutzt werden können...

hoffe das war verständlich :P :oops: :mrgreen:

und bitte schone deine nägel, wenn die modellage nicht hält :wink:

31.10.2011 22:45 • x 1 #6


SteffTobiLina

53
5
Zitat von 82_LaFamilia_87:

der ist auch schnell mal selbstgemacht...
schnellhärtenden gips in nen Gummihandschuh und wenn er fast hart ist vorsichtig aufschneiden und mal eben an allen fingerkuppen tips reindrücken
wo dann später immer wieder neue tips benutzt werden können...

:wink:


Guter Tipp hab immer nach einer Möglichkeit gesucht einen Finger selbst zu machen wegen Nailart und co.

31.10.2011 23:45 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du hast einige deiner Fehler ja schon erkannt, oder jetzt zur Kenntnis genommen, das ist ein guter Anfang.
Die Ausgabe für einen Nailtrainer würd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen - selber machen aus Gips find ich zwar sehr kreativ, aber der Nailtrainer soll dir ja u.a. auch das Gefühl für den beweglichen Finger vermitteln (z.B. beim Befeilen) und wie sich dann die Tips verhalten, wenn sie auf Gips liegen? Na ja, das ist ja aber nicht mein Problem.
Ich würde dir nur ganz dringend raten, die Anleitungen hier https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html zu lesen und dann Schritt für Schritt zu üben, da gibts von der Naturnagelvorbereitung, über Tips anpassen und blenden, bis hin zum richtigen Aufbau jede Menge Lesestoff.
So hättest du auch rotgefeilte Naturnägel vermeiden können...

LG Jane

01.11.2011 01:22 • #8


Frl-Menke

637
37
so eine Übungshand aus Gips ersetzt nicht den Nailtrainer. An einer Übungshand kannst du nur Design üben. Beim Nailtrainer ist jedes Gelenk einzeln zu bewegen. Bei Eubecos ist er jetzt wieder im Angebot.

01.11.2011 08:40 • #9


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
das die Gipshand den Nailtrainer nicht ersetzt ist vollkommen richtig..
es war auch nur ein kleiner Tipp..

wie viele gibt es denn die sich sowas einfach nicht kaufen weil sie sparen wollen..
sparen am falschen ende..

01.11.2011 08:50 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ui! Das ist echt daneben gegangen! Sorry :-)

Vielleicht ist es auch leichter für dich mit schablone zu verlängern!?

Ist zwar auch etwas übungssache aber da hasch dann net die probleme das der tip zu gross oder zu klein ist, bekommst keine luft unter den nagel und brauchst keinen übergang zu befeilen!

01.11.2011 10:30 • #11


Mandy_Lane

Mandy_Lane


99
19
hab mir gestern abend einen nailtrainer bestellt :oops:

ich hab doch schritt für schritt gearbeitet und ca. 1 woche alles tausend mal gelesen -.- hat trotzdem nich hingehauen wegen den tips. da ist direkt luft drunter gekommen und der kleber war zu schnell trocken um nochmal was zu ändern. und beim abfeilen gabs dann die nächsten probleme wegen der ganzen luft darunter Oo also musste immer mehr ab...
ich hab gehört schablonen technik soll noch schwieriger sein..? deshalb hab ich das erstmal komplett ausgeblendet. aber ich werd jetzt mal darüber lesen. danke für die vielen antworten :)

01.11.2011 13:17 • #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich muss sagen ich finds einfacher! Klar ist es ein bissle ein Gefummel aber wenn Mans mal raus hat gehts eig! Mir geht das mit den tips total auf die Nerven und man hat so viel zum feilen! Und Schablonen sind auch klasse da man damit Super abgebrochene Ecken und so Sachen reparieren kann was man mit tips eben nicht kann!

Ich bin auch Anfängerin, hab's 1x mit tips gemacht und mir dann Schablonen geholt! Ich kann's echt nur jedem empfehlen! Und so schwer ischs net! Allerdings hab ich mir ein standfestes Gel dazu besorgt da des net so schnell verläuft!

01.11.2011 13:26 • #13


Mandy_Lane

Mandy_Lane


99
19
okay das klingt ja schon mal gut :) dann wäre da nur noch ein problem: wo krieg ich die schablonen her? wenn ich danach suche, find ich nur stamping schablonen. ich hab keine ahnung wie die schablonen aussehen. haben die noch nen anderen namen, wonach man suchen kann oder hat jmd nen link?

01.11.2011 13:32 • #14


tanja1107

tanja1107

77
17
2
2
Vielleicht wär ja auch ein Anfängerseminar mal was für Dich. Dann passieren diese Fehler net!

01.11.2011 13:40 • #15



Hallo Mandy_Lane,

x 4#15