1. Versuch-Gelmodellage mit Tips und French

Sunny1206

273
18
hey du, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was du meinst...? muss man vorher was mit den feilen machen?

liebe grüße

07.03.2010 23:02 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
die Kanten von einer neuen Feile muss man entgraten und zwar nimmt man dazu eine zweite Feile und feilt mit der ersten Feile an den Kanten entlang, dadurch werden scharfkantige Produktionsrückstände entfernt.

Die Handumdrehtmethode wie weiter oben erwähnt, hat auch so ihre Tücken, denn dann muss man noch extremer drauf achten die Finger wirklich gerade zu halten, denn wenn dies nicht der Fall ist, wie man an Deinem French sieht, obwohl es mit Pinsel gearbeitet ist, ist der Materialauftrag am freien Rand sehr ungleichmässig und das ist unter anderem auch ein Zeichen, das das Gel in der Lampe auch verlaufen ist bzw. die Finger nicht gerade waren, genau das gleiche passiert dir dann mit dem Aufbau so denn einer gelingt und man hat unnötig mehr Feilarbeit.

Nur Profi können den Aufbau mit nur einer Schicht arbeiten gelingt aber auch nicht immer, deswegen ist es durchaus erlaubt den Aufbau in mehreren Schichten zu arbeiten und diese dann in Form feilen.

Letztendlich musst Du es für dich ganz allein rausfinden, wie Du das am besten hinbekommst.

Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen, es hilft nur üben, üben und wieder üben..

Und bitte lass Deine Finger nach Möglichkeit noch mindestens 1 weitere Woche in Ruhe bevor Du dich erneut drann machst, deine Nägel danken es Dir.

Denn so schlimm siehts nicht aus und wir wissen alle wie schwer man sich grad am Anfang tut, aber glaube mir , mit jedem Mal wird man besser und üb soviel Du kannst, aber auf einer Übungshand, Übungsfinger oder wenn Du dir selber was gutes tun willst, kauf Dir einen richtigen Nailtrainer. Ist in der Anschaffung teuer aber jeder Cent lohnt sich, denn man kann von A bis Z wirklich alles drauf üben.

08.03.2010 02:39 • #17



Hallo Sunny1206,

1. Versuch-Gelmodellage mit Tips und French

x 3#3


Sunny1206


273
18
hey, super dankeschön, das mit den feilen wusste ich zum beispiel noch gar nicht...
ich werd einfach mehrere sachen bei dem aufbau ausprobieren und dann werd ich sehen, womit ich am besten klar komme ^^
und ich werd auch darauf achten, dass es meinen fingern wieder besser geht, will da auch gar nicht nochmal mit ner feile ran, wenn die noch wehtun oder rot sind, dazu sind mir meine finger auch zu lieb :)

08.03.2010 11:17 • #18









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag