1

1. mal Refill mit MakeUpGel, bin unzufrieden

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 05.07.2014 16:40.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey Ihr!
Heute war meine Schwiegermutter zum Refill da. Habe das erste mal Makeup-Gel verwendet.
Und wieder mein leidiges Defizit: der blöde Aufbau. Wieso bekomm ich den nicht gut hin?
Immer wieder die Verbindung zum freien Nagelende, da ist immer eine "delle". und ich feile und modelliere und feile und besser aus. Aber es klappt nicht.

Dann, wie man auf den Bildern sieht, ist wohl doch noch etwas Gel verlaufen, das konnte ich zum Schluss aber nicht ganz so gut retten, wollte nicht das ich nachher noch mehr ruiniere. Irgendwie war heute gar nicht mein Tag. Und ich habe sage und schreibe 4,5 Std gebraucht mit Raucher- und Pipipause *seufz* Jetzt bin ich platt :dumm:

So ich erwarte Kritik, bin auf alles gefasst :(
Dateianhänge
ohne worte ;) 1. mal Refill mit MakeUpGel, bin unzufrieden in Anfänger Nageldesign germaine mu drauf.jpg
ohne worte ;)
963 51.62 KB
refill aufbau-katastophe 1. mal Refill mit MakeUpGel, bin unzufrieden in Anfänger Nageldesign germaine mu seite.jpg
refill aufbau-katastophe
1327 56.87 KB
Refill mit Makeupgel 1. mal Refill mit MakeUpGel, bin unzufrieden in Anfänger Nageldesign germaine mu oben.jpg
Refill mit Makeupgel
960 88.5 KB

05.07.2014 16:40 • #1


Lululina

Lululina

573
47
11
31
-haarlinie zu dick
-kein aufbau
-form unterschiedlich
-french ungleichmäßig
-seitenlinien verfeilt

ganz ehrlich, an deiner stelle würde ich erstmal an einer übungshand üben und die echten hände in ruhe lassen, denn da sind zu viele fehler.

05.07.2014 17:05 • #2



Hallo KaTe86,

1. mal Refill mit MakeUpGel, bin unzufrieden

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
wie hast du gearbeitet? makeup komplett oder angedockt?
wie dick trägst du das french auf? ich denke, wenn du es zu dick machst, bzw. die ganze spitze schon nach der vorbereitung recht dick ist, tust du dich mit allen folgenden schritten schwerer!

zum aufbau: wie dich ist das gel? eher mittel oder dickviskos?
vielleicht wäre eher was dickeres was für dich, btw. was gelee-artiges, das verläuft dir nämlich nicht so schnell :wink:

zum aufbau-auftrag: wie machst du das?
ich würde empfehlen, dir den nagel in 2 teile einzuteilen. erst eine dünne schicht aufzupinseln, nicht härten. dann nimmst du etwas mehr gel, setzt es im hinteren drittel ab, verteilst es gaaaanz leicht zum nagelrand hinten (dünn), dann den rest bis zur nagelmitte hin, so ca. bis zur smileline (da ungefähr sollte die meiste gelmenge sein). dann nimmst du nochmal neues gel nach, machst es auf den french-bereich und gleichst es mit dem anderen an (pinselspitze vor und zurück). dann schaust du von beiden seiten! sollte noch irgendwo eine lücke / delle sein, einfach nen kleinen klecks gel nachnehmen und an die stelle legen. zieht sich ja meist von selber glatt, sonst sanft mit der pinselspitze verteilen.

...schwierig zu erklären :P
auf jeden fall immer schwebend arbeiten.

05.07.2014 17:23 • x 1 #3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
das French musste ich 2x auftragen. hat nicht so gut gedeckt. der aufbau ist mit mittel viskosem gel. so in etwa hatte ich den aufbau auch versucht. erst etwas dünner und dann dick auf dem stresspunkt, von dort aus schwebend verteilt. und hinterher, um die doofe delle auszugleichen,noch einen kleks dorthin hinterher. versteh nicht wieso es nicht so klappt. aber ein dickviskoses aufbaugel ist unterwegs ;)
achso, das mu habe ich nicht angedockt, habe mich nicht getraut. sollte ich das vielleicht besser ausprobieren?

ansonsten muss ich sagen, bin ich trotzdem etwas glücklich. denn meine schwiegermutter hatte von der vorherigen modellage kein einziges Lifting,hat normal gearbeitet und so, und es hat alles gehalten. darauf bin ich etwas stolz.

mein mann ist ja auch mein bester Kritiker, der sagte auch gleich "das ist zu dick und sieht unprofessionell aus" na Dankeschön ;)
nein, habe gesagt das ich ja nun auch mal kein profi bin.

heut abend muss die übungshand dran glauben

05.07.2014 17:43 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
na, du musst ja auch nicht andocken. weiß ja auch nicht, ob es mit deinem mu-gel geht...
aber: dann solltest du eben drauf achten, dann du 1. beim befeilen schon vorn den frenchbereich etwas ausdünnst, 2. du dort nur gaaanz wenig makeup aufträgst und 3. ebn so wenig wie möglich french gel benutzen (notfalls mal ein besseres kaufen)

denn das macht es dir eben viel einfacher für den aufbau, wenn die spitze nicht so dick vorn ist. :wink:

ach, und wenn du die schritte für den aufbau so verinnerlicht hast, ist schomal gut. jetzt muss es eben nur noch in der umsetzung klappen. und das geht nur durch üüüübung!

05.07.2014 18:30 • #5


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Habe jetzt nochmal drei Finger an der Hand geübt. Werd ich mal im anfängerbereich posten.

05.07.2014 20:50 • #6


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hallo ihr lieben,
Ich hab meiner Schwiegermutter ja auf ihren Wunsch hin die Nägel gemacht (siehe oben).
Bis jetzt halten sie super, kein einziges Lifting oder sonst was. Ja ich weiß die sind mir trotzdem nicht gut gelungen, hab ja mittlerweile dazu gelernt ;)
Heute traf ich sie. Sie sagte "guck mal!" Ich geguckt und bewundert. "Ja was ist denn?sehen super aus, keine Liftings ..." Usw. Die tuen weh, sagte sie mir. Drunter so ein Kribbeln und taubheitsgefühl... .? Was ist da los? Muss dazu sagen sie ist Diabetikern, aber ich habe sie nirgends angefeilt oder zu viel gefeilt oder sonst was.
Dazu muss ich noch sagen, dass sie eine Person ist die nur jammert und alles hat. Hypochonder! Ehrlich.
Naja ich nehm's ernst was sie sagt denn ich hab's ihr ja gemacht. Was soll ich machen? Modellage bis auf eine Schicht entfernen? Sie fragte gleich ob's an dem mu legen könne, denn das war ja was neues... Und sie hat jetzt im Internet gelesen und da stünde das man die Nägel dann kurz feilen soll, das hat sie auch getan. Hat sich jetzt alles kurz gefeilt. Help me :)

15.07.2014 21:05 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
haha, lustig.. kurz gefeilt :lol: was soll das denn bringen?!

also wenn es kribbelt, kann es eine allergie sein. aber meines wissens sollte die ja sofort auftreten und nicht erst fast 2 wochen später :roll:

hat sie denn vielleicht irgendwas gemacht? andere creme, andere seife, medikamente, sonstiges?
konnte man denn was sehen? rötungen, bläschen, trockene stellen, irgendwas?
ist es an allen fingern? und ständig?

du könntest ja versuchsweise mal 1 nagel komplett abfeilen und schauen, was ist...
war das ihre 1. modellage?

15.07.2014 21:35 • #8


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zu sehen ist gar nichts. Nur der rauswuchs, aber auch nicht so krass. Ne war nicht ihre erste modellage.
Was das kurz Feilen bringen soll hab ich mich auch gefragt.
Werde sie morgen nochmal fragen ob's überall ist und mir das nochmal ansehen.

Da sie ja eh immer ständig über alles jammert fiel es mir auch schwer es erst ernst zu nehmen. Bei ihr kommt viel laber Rhabarber raus, aber da ich ja quasi verantwortlich bin hab ich mir dann doch so meine Gedanken gemacht. Dann hat sie ihren kleinen Finger überlackiert und erzählte ganz stolz von einem 0,39ct Nagellack. Die gleiche Farbe habe ich auch nur von Manhattan. Ich schau es mir morgen nochmal an und schlage vor ggf an einem Finger, wo sie dieses Gefühl hat, die modellage zu entfernen um zu schauen ob da was los ist. Oder könnte sich ein Pilz angesiedelt haben? Bemerkt man den so? Aber das würde man doch auch sehen oder? Und es ist eben nichts zu sehen, keine Bläschen, keine Liftings... Hatte Handschuhe getragen und händedesinfektion benutzt und gerade bei ihr als Diabetikerin besonders aufgepasst.

15.07.2014 21:45 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Ei ei ei...

ich kenne auch so leute. Ich kann dir keinen richtigen Ratschlag geben aber ich vermute wenn sie sagt das das make up letztens nicht war dann hat sie sich was zu recht gesponnen. Meine schwieger mutter war auch so. Wehe es war was neu und ihr nicht richtig bekannt. Schreck oh schreck. Gerade wenn es eh eine dauer nörglerin ist. Das ist was ich so raus höre. Aber selbstverständlich musst du dir sicher sein das es nicht wirklich was anderes ist. :wink:


lg, mona

16.07.2014 06:06 • #10


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja Mona, werde auf jeden fall schauen. Bestelle sie gleich her. Wenn es nichts ist, wie ich fast schon vermute, dann erzähl ich hier erst gar nicht mehr wenn ich was neues habe ;)

16.07.2014 08:48 • #11


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Uiuiui....
Hab's mir eben angesehen, es ist absolut nichts zu sehen. Keine Bläschen, keine Liftings, nichts! Sie selber sagt dass die Nägel auch super halten, sie hätte am we viel im Garten gearbeitet, alles hält, nichts abgebrochen. Und dieses Gefühl wäre nicht erst jetzt aufgetreten. Hat mir nur nichts gesagt. Habe ihr vorgeschlagen einen nagel zu entfernen um zu schauen ob da was drunter ist, das wollte sie nicht. Sie möchte jetzt das jetzt so lassen, erst mal kein refill, macht sich Lack drüber und wenn sie mit ihrem Garten fertig ist, dann können wir nochmal auffüllen oder neu machen, sagt sie. Ihr wäre das zu schade für meine Arbeit wenn ich jetzt was weg mache, weil sie ja so gut halten.
Gut, muss sie wissen oder?

Darf ich trotzdem erwähnen dass ich stolz darauf bin dass sie bis jetzt wieder keine Liftings hat und sie so gut halten? *fg* davor hatte sie ja auch schon keine Liftings und es hat bombenfest gehalten. Außer ihre Daumen machen immer etwas Probleme, weil sie ein sehr welliges nagelbett hat.

16.07.2014 10:39 • #12



Hallo KaTe86,

x 4#12