3

Welches covergel, makeupgel ist gut

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Lumi:
hey und danke erst mal.
ich habe das covergel anstelle des Aufbaugels genommen...
das War dann wohl falsch :nixweiss:

meine Schritte? ok
1. altes gel abtragen
2. nagelhaut zurück schieben mit dem probusher
3. nagel anbuffern
4. entstauben
5. primer druff
6. dünne Schicht haftgel drauf
7. Aufbau drauf (da hab ich sofort das camouflage genommen)
8. in Form feilen
9. Glanz drauf-fertig

müsste jetzt im großen und ganzen alles sein ;)


Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nimmst du quasi das MU Gel als Aufbau Gel? Dass es keine Haftungsprobleme bei MU auf das Haftgel gibt, hab ich mittlerweile auch rausgefunden, ich habe allerdings eine dünne Schicht MU Gel auf das Haftgel aufgetragen, eben soviel dass es deckt und danach French angedockt und dann aber mit richtigen Aufbaugel den Aufbau drüber gemacht. So kenne ich das. Ich bin mir nicht recht sicher, ob pures MU Gel zum Aufbau geeignet ist. Dafür gibt es doch spezielle MU Aufbaugele oder nicht? Ich kann mich auch irren, denn getestet habe ich das so noch nie.
War mir grad nur aufgefallen dass mir persönlich da ein Schritt fehlt. Die sonstigen Schritte die zur Verhinderung von Liftings nötig sind wurden hier ja bereits genannt und mir würde sonst jetzt kein Fehler auffallen.

LG

03.07.2013 18:51 • #16


Lumi


143
16
Danke Mädels werde es beachten beim nächsten mal

03.07.2013 19:50 • #17



Hallo Lumi,

Welches covergel, makeupgel ist gut

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Flimmerkiste:
Nach ca 3 Modellagen mit MU leg ich 1 Pause ein und mach ein Design ohne MU, da dann meiner Erfahrung nach erste Phasen schlechterer Haftung des MU`s beginnen.
Gabs dann 4 Wochen ein anderes Design ohne MU, läufts wieder einwandfrei.
Die Beobachtung haben andere wohl auch schon gemacht (ist also Produktunabhängig) und dazu geraten.


Das kann ich nicht bestätigen! Ich benutze immer MU und da liftet sich nichts. Benutze hauptsächlich Nail-Expert, Cameleon Company. Da ich immer unter dem MU eine dünne Schicht Aufbaugel auftrage habe ich auch keine Haftungsschwierigkeiten

03.07.2013 21:25 • x 1 #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
rede auch nicht von Liftings, sondern von sich leicht lösendem Gesamtuntergrund des MU`s sobald man mit der Feile beim Refill die Übergänge glättet... auch nicht bei allen sondern bei manchen Fingern.
Wie gesagt, hab das jetzt von vielen guten ND`s gehört das das bekannt ist und irgendwann immer mal ne 4 wöchige MU Pause eingelegt wird..

03.07.2013 22:48 • #19


JuliaK.

JuliaK.

8
1
6
2
Also ich habe auch den von Eubecos und hab nie Probleme damit...manchmal modelliere ich komplett mit dem Camouflage Gel, und es gibt keine Liftings ich denke es liegt eher an der Vorbereitung des Naturnagels... :wink:

03.07.2013 23:52 • #20