5

1. Mal selbst Gelnägel und nur Ärger, normal?

"

Gelnägel

" sommersonne1978, 17.01.2013 20:52.

sommersonne1978

2
1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin vor etwas über einem Jahr Mama geworden, hab lange voll gestillt und danach waren meine Naturnägel brüchig und sind teilweise richtig tief eingerissen.
Deshalb bin ich vor 2 zum Nagelstudio und wollte meine NN einfach nur verstärken. Sie sollten nicht länger werden, sondern nur haltbarer.

Sie wurden dann mit Gel verstärkt und direkt gefrencht.

Bis dato hatte ich keine Ahnung vom "Fingernageln" und mich auch noch nie damit beschäftigt.

So, jetzt zu meinen Fragen:

Ist es normal, dass ich in den 2 Monaten sage und schreibe 7 Mal ins Nagelstudio musste? Ständig löst sich der komplette Gelaufbau.

Jetzt hab ich mich hier auf der Seite mal etwas schlauer gemacht und folgendes ist mir bei "meinem" Nagelstudio aufgefallen.

- Es wird nicht desinfiziert.

- Die Feilen, die benutzt werden, sind nicht neu.

- Mein NN ist quasi komplett weggefeilt worden. Wenn der Gelaufbau darauf sich löst, ist mein NN darunter dünn wie Papier.

- Nach spätestens 7 Tagen hab ich an mind. 3 Nägeln Liftings.

Gestern hab ich im Nagelstudio dann endlich mal den Mund aufgemacht und meinte, ich würde jetzt aber langsam sauer werden. Das wäre doch nicht normal.
Doch, meinten sie, ich wäre eine der Kundinnen, wo es vermutlich nicht halten würde.

Ach so, zum Ausbessern von 2-3 Nägeln nehmen die immer 5 Euro. Für komplett neu 39 Euro. Zum Auffüllen musste ich noch nie, da ich bis jetzt in den 2 Monaten 4x alles komplett neu haben musste.

Ist das normal?

Ach so, wohne auf dem totalen Land und da gibt es nur das eine Nagelstudio, soweit ich weiß. Bin denen komplett ausgeliefert.

Will am liebsten wieder meine normalen NN haben und gut ist.
Wie krieg ich das hin?

Ich könnte heulen und hab es auch schon getan.
Hätte ich den "Sch..." bloß nicht angefangen.
Wenn ich sehe, was für tolle Bilder hier eingestellt werden.
Bin der Typ "natürliche Nägel", es soll nicht künstlich aussehen und laufe im Moment ständig irgendwo an der Hand mit einem Pflaster rum, weil es schlimm aussieht oder abgebrochen ist.

Hilfe.

Grüße
Sommersonne

17.01.2013 20:52 • #1


finchen8

Hallo ja das ist hart, aber da hilft nur rauswachsen lassen und nicht mehr so viel " rumdoktern".
Damit es besser aussieht, selber den Übergang von Natur zu Gel glatt feilen, also nur den Übergang und dann normalen Lack drauf. Das geht am besten mit einer sanfen Feile. und bloß nicht den Naturnagel treffen.
Hoffe ich konnte helfen :-)
Gruß

17.01.2013 21:01 • #2



Hallo sommersonne1978,

1. Mal selbst Gelnägel und nur Ärger, normal?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bitte NICHT selber feilen, da ist man zu schnell am NN und der is ratz fatz durch gefeilt.
Normal ist das definitif nicht, in 4 Wochen sollte man wenn möglich gar nicht zum reparieren müßen, sei denn man bleibt hängen und haut sich den Nagel selber ab.

Was du machen kannst, geh hin, lass sie dir runterfeilen, bis auf eine dünne Schicht. Dann bestell dir den Bioprol Nagelstift zum härten deiner NN.

Da du ja wie du schreibst auf dem Land wohnst und kein anderes Studio da ist, würde ich dir empfehlen, die Finger davon zu lassen. Sei denn du willst dich hinsetzen und es selber lehrnen.

17.01.2013 21:05 • #3


nisoju

nisoju

479
10
1
Zitat von Tina78:

Da du ja wie du schreibst auf dem Land wohnst und kein anderes Studio da ist, würde ich dir empfehlen, die Finger davon zu lassen. Sei denn du willst dich hinsetzen und es selber lehrnen.


Das hab ich auch eben gedacht, dass sind doch die besten Vorraussetzungen um die armen Kunden von ihrem Leid zu befreien ( wenn es noch Mehrere gibt, denen es so geht). Sprich ne Ausbildung zu machen und selbst ein Studio zu eröffnen.
LG Nisoju

17.01.2013 21:12 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sommersonne1978:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin vor etwas über einem Jahr Mama geworden, hab lange voll gestillt und danach waren meine Naturnägel brüchig und sind teilweise richtig tief eingerissen.
Deshalb bin ich vor 2 zum Nagelstudio und wollte meine NN einfach nur verstärken. Sie sollten nicht länger werden, sondern nur haltbarer.
Es ist durchaus möglich das Du durch die Hormonumstellung und durch die Abgabe deiner Mineralstoffe an das Baby viel verloren hast,was dein Körper für stabile Nägel braucht.
Sie wurden dann mit Gel verstärkt und direkt gefrencht.

Bis dato hatte ich keine Ahnung vom "Fingernageln" und mich auch noch nie damit beschäftigt.

So, jetzt zu meinen Fragen:

Ist es normal, dass ich in den 2 Monaten sage und schreibe 7 Mal ins Nagelstudio musste? Ständig löst sich der komplette Gelaufbau.
Nein

Jetzt hab ich mich hier auf der Seite mal etwas schlauer gemacht und folgendes ist mir bei "meinem" Nagelstudio aufgefallen.

- Es wird nicht desinfiziert.
Grob fahrlässig, ein Grund sofort zu gehen!

- Die Feilen, die benutzt werden, sind nicht neu.
Grob fahrlässig, ein Grund sofort zu gehen!

- Mein NN ist quasi komplett weggefeilt worden. Wenn der Gelaufbau darauf sich löst, ist mein NN darunter dünn wie Papier.
Auf dünn gefeilten Naturnägeln hält die Beste Modellage nicht mehr,da keine Verbindungssubstanz mehr da ist,ist für einen Laien nur schwer zu beurteilen,ob das wirklich so ist..

- Nach spätestens 7 Tagen hab ich an mind. 3 Nägeln Liftings.
Meist schlechte Nagelvorbereitung,aber hier kann es u.U. mehrerer Gründe geben..und sollte def. nicht sein.

Gestern hab ich im Nagelstudio dann endlich mal den Mund aufgemacht und meinte, ich würde jetzt aber langsam sauer werden. Das wäre doch nicht normal.
Doch, meinten sie, ich wäre eine der Kundinnen, wo es vermutlich nicht halten würde.
Klar gibt es versch. organische+medizinische Gründe, wenn es bei manchen zu Haftungsproblemen kommt,gegen die man dann evtl. machtlos ist, hier liegt die Vermutung mangelnder Qualifikation der ND aber nahe. Das zu beurteilen ist allerdings schwer, wenn man a.) nur eine Seite gelesen hat b.) man kein optisches Bild von den Nägeln hat

Ach so, zum Ausbessern von 2-3 Nägeln nehmen die immer 5 Euro. Für komplett neu 39 Euro.
Normalpreis
Zum Auffüllen musste ich noch nie, da ich bis jetzt in den 2 Monaten 4x alles komplett neu haben musste.
Bei einer guten verantwortungsbewußten ND würde das a.) gar nicht passieren (die würde Gründe suchen) b.) würde die nicht 4x in 8 Wochen komplett neu modellieren,da sie wissen müßte das das eine UNZUMUTBARE Belastung für den NN ist!

Ist das normal?

Ach so, wohne auf dem totalen Land und da gibt es nur das eine Nagelstudio, soweit ich weiß. Bin denen komplett ausgeliefert.

Will am liebsten wieder meine normalen NN haben und gut ist.
Wie krieg ich das hin?
Unbedingt den bestellen:
http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... 231&sr=8-1
Kannst Du auch in jeder Apo ordern...
2x täglich auftragen und die alte Modellage vom Fachmann entfernen lassen....auch wenn Du da weiter für fahren mußt!Nicht selber machen!
Die Nägel 2-3 Monate NUR mit dem Stift behandeln, keine Lacke oder luftundurchlässigen Dinge auftragen.
Der Nagel braucht Sauerstoff,damit dein körpereigenes Keratin ihn wieder härten kann,sonst klappt das nicht.


Ich könnte heulen und hab es auch schon getan.
Glaub ich Dir :knuddel: - aber alles wird wieder gut...
Hätte ich den "Sch..." bloß nicht angefangen.
Wenn ich sehe, was für tolle Bilder hier eingestellt werden.
Erstmal müssen deine Nägel wieder fit werden...ein Foto wäre ne richtig gute Sache !
Bin der Typ "natürliche Nägel", es soll nicht künstlich aussehen und laufe im Moment ständig irgendwo an der Hand mit einem Pflaster rum, weil es schlimm aussieht oder abgebrochen ist.

Hilfe.

Grüße
Sommersonne

LG Flimmi

17.01.2013 21:27 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich finde es immer total traurig, wenn ich sowas lese. So oft hört man von Leuten,
Gel macht total die Nägel kaputt, nie wieder... :cry:

Ich finde eine gute Modellage schützt eigentlich dünne Nägel. Früher hatte ich immer eingerissene Naturnägel. Jetzt freue ich mich täglich über meine gepflegten stabile Nägel. :lol:

Auch alle meine Modelle sind total glücklich.
Keine meiner Modelle möchte nochmal auf Kunstnägel bzw UV-Nagellack verzichten. Hoffentlich findest du ja nochmal ein anderes Nagelstudio, das dir haltbare natürliche Nägel zaubert.

Jetzt müssen sich deine Nägel aber erstmal erholen. Es gibt von Gelish jetzt ein
Vitagel. Das ist extra für brüchige, dünne Nägel. Das muss aber im UV-Licht
gehärtet werden.

Ansonsten kannst du die Nägel noch viel mit Nagelöl, oder Babyöl (hast du ja
bestimmt Zuhause) pflegen.

LG

17.01.2013 22:03 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also wenn man mal die verheerenden hygienischen Zustände und Arbeitsweise dort in dem Studio außer acht läßt, dann kann ich dazu nur sagen, bei mir hat nach der Schwangerschaft auch nicht so gut gehalten wegen der Hormone. ABER auf einem sehr ausgedünnten NN hält grundsätzlich sowiso nichts mehr, also ob das bei dir der Fall ist mit den Hormonen kann man ja so nicht beurteilen.
Also wird bei dir besser sein Modellage rauswachsen lassen und mit bioprolstift pflegen! Der wirkt wahre wunder.

18.01.2013 10:34 • #7


Moni S.

Moni S.

101
4
5
Hallo sommersonne,

mich hat die Frage beschäftigt, ob RP wirklich soooo ländlich ist und es dort nur 1 Nagelstudio gibt, daß ich mal google angeworfen und einen 15 km Umkreis "abgesucht" habe...

Sieh mal:

WELLNESS- & BEAUTYWORLD DAUN
STRASSE, 54550 DAUN | Telefon : 0 65 92 - 713 257

FRITZEN INGRID KOSMETIKERIN
Weißdornweg 13, 54550 DAUN | Telefon : (06592) 3964

Doros Nagelstube, Zum Sportplatz 4, 54570 Neroth Tel: 06591 949614
(6,18 km)

Melanie Thömmes nails & more, Hauptstr. 46A, 54570 Wallenborn Tel: 06599 1235
(↔ 8,75 km)

nails4you Alexandra Eberhard, Geeser Weg 2a, 54570 Pelm, Tel. 06591 982284
(10,7 km

Hautnah - Anne Bauer Kosmetikstudio,
Kurfürstenstr. 36a, 54531 Manderscheid
Tel. 06572 932956 (11,77 km)

Ina Werhand, Rosenweg 4, 56826 Wollmerath, Tel. 02677 951271 (12,19 km)

Helma Conrad-Pawusch, Burgring 26, 54568 Gerolstein, Tel. 06591 7698 (13,5 km)

Elisabeth Schneider, Hontheimer Str. 3A, 54552 Strotzbüsch, Tel. 06573 996197
(14,82 km)

Sonja Graff, Kelberger Str. 5, 54578 Nohn
Tel. 02696 930184, 15,5 km

Inh.Bea´s Nagelstudio Beate Baron,
Am Markt 12, 54576 Hillesheim, Tel. 06593 9807656



Aber eine wirklich gute Methode ist, schau den Leuten einfach auf die Finger (Einkaufen, Spielplatz egal wo) und wenn jemand schöne, gemachte Nägel hat, frage wo sie hingeht und welche Erfahrung sie dort hat.

Alles andere, wie Nägel erst mal auskurieren etc. wurde ja bereits geschrieben.

Wünsche dir viel Erfolg

18.01.2013 12:53 • x 5 #8


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Noch was:

Jedes seriöse Nagelstudio/Homestudio macht auch einen Probenagel!
Da kann man ja dann auch die Arbeit beurteilen, bevor es an die 10 Finger geht. :wink:

18.01.2013 12:57 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das was Moni da für Dich recherchiert hat find ich richtig richtig toll! Dafür sollte sie von Dir echt ein Daumen hoch bekommen find ich (den Danke Buton rechts in ihrem Beitrag anklicken) ;-)

18.01.2013 13:52 • #10


sommersonne1978


2
1
Vielen Dank Moni,
bzgl. deiner Recherche hab ich dir ne PN geschrieben.

Für alle anderen: Ich hab beim Wohnort unsere Kreisstadt angegeben. Ich wohne nochmal 35 km weiter weg und wirklich ländlich :-)

18.01.2013 23:20 • #11



Hallo sommersonne1978,

x 4#11