Ärger mit päckchen - Absender / Lieferanten

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Himmelblau, 09.10.2010 08:48.
Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
hallo mädels,
ich ärgere mich gerade ein bisschen und wollte mal bissl dampf ablassen...
habe mir vor ca 2 wochen bei magno-nails ein bisschen was bestellt. unter anderem zwei sets stapeldöschen.
das paket kam dann auch an, nur dass eins der sets vergessen wurde. kein problem, kann ja mal passieren. hab der guten frau eine mail geschrieben, sie solle mir doch bitte das fehlende set nachschicken. sie bedankte sich und versicherte mir, es zu schicken. das war am 29.9.
seit dem warte ich. da meine mutter auch ein paar paket-probleme hatte, dachte ich mir, es läge vielleicht am lieferanten und hab noch etwas länger gewartet.
gestern habe ich dann eine mail geschrieben, ob sie das set denn schon losgeschickt hätte.
heute nacht die antwort: wurde in einem weíßen karton verschickt und der postbote hätte unterschrieben, dass er es in den briefkasten geworfen hätte. sie könnte mir ja die sendungsnummer geben.
hmm... seltsam. in unseren briefkasten passt kein päckchen. wahrscheinlich würde nicht mal das set ohne karton durch den schlitz passen. dann frage ich mich, seit wann ein postbote unterschreibt, wenn ein paket abgeliefert wird?! und zudem ist sie sendungsverfolgung (wie ich hier schon mehrfach gelesen habe) ja nicht meine, sondern ihre aufgabe.
habe ihr das dann auch geschrieben (wobei ich das mit dem postboten weggelassen habe) und ihr eine frist von einer woche gesetzt.
jetzt bin ich ja mal gespannt was da passiert...... is zwar nix besonderes und auch nix teures, aber ich finde es geht auch ums prinzip. vor allem macht man sich mit solchen aktionen den ruf kaputt... also ich werde mir (je nachdem wie es jetzt ausgeht!) in zukunft zweimal überlegen, ob ich nicht woanders bestellen kann.

selbstverständlich kann es auch ein fehler des lieferanten sein und ich bin der armen frau grundlos böse, aber sie ist momentan nun mal mein ansprechpartner... wie schon gesagt, ich warte jetzt mal ab...

so, genug dampf abgelassen. wünsch euch einen besseren start in den samstag als meinen ;-)

09.10.2010 08:48 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Die lieben Lierferanten :)

also so weit ich weiß, sobald das Paket abgeliefert wurde, ist es nicht mehr die Aufgabe des Absenders dessen Nachforschungen anzustellen, sondern der Empfänger. Sendungsnummer kann man ja anfordern.
Das Paket sollte ausgeliefert worden sein, wenn de Pech hast, hat´s der Bote unterschrieben, dass aber kann man alles bei der Post nachfragen, wer wie wo wann usw.
Solltet Ihr Euch sicher sein, dass keiner aus Eurem Haus es unterzeichnet bzw angenommen hat, dann würde ich mich mal mit dem Lieferanten in Verbindung setzen und das überprüfen lassen.
Sollte er unterschrieben haben und das Paket is futsch.. wird´s unangenehm für den Lieferanten.

Ist zwar Schade dass es nun abhanden gekommen ist, aber der Absender hat dafür nun keine Schuld, wenn der Lieferant mist gebaut hat!
Wenn Du Glück hast, schickt se Dir aus Kulanz nochmal die Ware auf Ihre Kosten, aber... wenn man auf Druck aus ist, würd ich mich als Absender auch Quer stellen... mit Nettigkeit kommt man heute weiter :)

Es gab bzw gibt hier ja schon einen Thread über die Lieferanten wo denn über den Absender geschimpft wurde, dat war scho net nett wat da abging.. da die nichts dafür können ;)

wünsch Dir aber vile Erfolg, dat es sich wieder auffinden lässt :)

LG Dani

09.10.2010 09:08 • #2



Hallo Himmelblau,

Ärger mit päckchen - Absender / Lieferanten

x 3#3


SandyT

335
12
1
Ohhhh man so etwas ist echt nicht schön und Postboten dürfen doch garnicvht unterzeichnen bei einem päckchen oder? ich hatte zum glück bis jetz noch nie Probleme habe mein letztes päckchen cor 3 tagen bestellt und gestern kamm es dann auch allerdings hatte ich nicht bei Magno nails bestellt..
kann es sein das es bei Magnonails schon öfter Probleme mit der Lieferung gab? bin der meinung das ich hier im Forum schonmal was gelesen hatte darüber.

Hoffe du bekommst dein päckchen wirklich bald...Viel Glück

Lg

09.10.2010 09:11 • #3


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
@TitusMaus: hmm... mein vater meinte auch dass sich der absender darüm kümmern müsse... wie auch immer.
wie schon gesagt: kann natürlich sein, dass der lieferant die schuld trägt. aber mir kam diese mail eben schon etwas seltsam vor... ich meine, als shopbetreiber müsste man sich doch ein bisschen damit auskennen und wissen, dass ein bote nichts einfach so unterschreiben darf.
und bei uns im haus gibt es nur meine eltern und mich. somit kann es niemand anders angenommen haben. zudem ist eigentlich immer jemand da, weil meine eltern auch zuhause arbeiten ;-)
und ich möchte ja auch gar nicht über die dame von magno-nails schimpfen. aber ich denke mir halt, dass ich nicht nur ware, sondern eben auch die dienstleistung der lieferung "bestellt" habe. und dazu gehört für mich auch, dass sie das paket mit einem lieferservice zustellt, der seriös ist... klar, die regionalen zusteller spielen auch eine wichtige rolle... ach was soll ich sagen. ich ärgere mich eben und möchte doch einfach nur mein päckchen haben... :cry:
jetzt warte ich erst mal auf eine mail von magno-nails. dann seh ich weiter...

09.10.2010 10:02 • #4