1-Phasen-Gel unter Modellage mit Soak-off Gel?

"

Nageldesign

" lorle, 30.01.2010 08:05.
lorle

lorle

111
15
2
Hallo
mich beschäftigt schon die ganze Zeit das Thema "Soak-off"-Gele und deren Entfernung mit Aceton.
Einerseits ist die Idee, das Gel "einfach" zu entfernen ganz reizvoll, andererseits dies mit Aceton zu tun und damit vll den Naturnagel zu schädigen, läßt mich dann wieder zweifeln.
Was meint ihr (oder hat jemand schon Erfahrung damit), wenn man - um den Naturnagel zu schützen - eine Schicht 1-Phasen-Gel aufträgt, dann die Nailart und den Aufbau dann mit einem Soak-off Gel macht. Beim Ablösen mit Aceton wäre der Naturnagel doch dann durch das "normale" Gel geschützt, oder nicht? Die normale Gelschicht bleibt beim Ablösen dann auf dem Nagel.

Freue mich über Eure Meinungen.
LG Lore

30.01.2010 08:05 • #1


lorle

lorle


111
15
2
Ich bin wohl im falschen Forum gelandet. Kann mich jemand verschieben bitte? Danke!

30.01.2010 10:17 • #2



Hallo lorle,

1-Phasen-Gel unter Modellage mit Soak-off Gel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Nein, das bringt überhaupt nicht, denn das Aceton greift auch das Gel darunter an und löst es an oder wird wie Hartgummi.
Und letztendlich gehts nicht nur um die Ablösung des Gels sondern um die Haut um den Fingernagel, welche vom Aceton gänzlich ausgetrocknet wird.
Soak off Gele sind daher für all jene welche nur eben mal schnell für einen Abend schöne Nägel haben wollen geeignet, aber nicht für normale Kundinnen.

Denn jedes Ablösen und jede Neuanlage strapaziert unnötig und genau deswegen werden bei normalen Modellagen, anstatt Ablösen, in dem Nagelwachstum entsprechenden Zeitabständen Refills gearbeitet.

31.01.2010 01:56 • #3


lorle

lorle


111
15
2
Ich danke dir Sabsi. Das mit der Haut hatte ich gar nicht bedacht. Ja, bringt wirklich nicht, dann lieber abfeilen.
LG Lore

31.01.2010 09:33 • #4