1

1 UV Röhre kaputt, härtet das trotzdem richtig?

"

Gelnägel

" aino09, 05.01.2010 15:52.

aino09

5
2
hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung damit hat auszuhärten wenn eine röhre kaputt ist?

05.01.2010 15:52 • #1


miststueck84

miststueck84

201
24
2
ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke eine neue Röhre kaufen schadet nicht. sooooo teuer sind die ja nicht!

05.01.2010 16:01 • #2



Hallo aino09,

1 UV Röhre kaputt, härtet das trotzdem richtig?

x 3#3


aino09


5
2
ja ne neue hab ich auf jeden fall schon bestellt aber ich weiß halt nicht wann sie kommt...

trotzdem danke =)

05.01.2010 16:05 • #3


miststueck84

miststueck84

201
24
2
axo axo, sollten sie nicht rechtzeitig kommen teste doch einfach die wirkung. du kannst ja gel auf einen Tip machen. und wenn du das wieder abfeilst siehst du ob es richtig durchgetrocknet ist.

05.01.2010 16:29 • #4


aino09


5
2
danke ich werds gleich machen =)

05.01.2010 16:32 • #5


smausel

smausel

49
5
und? hats funktioniert? muss sagen bei mir waren auch mal zwei röhren kaputt. ging schon noch aber eben nur da wo die röhren nicht im eimer waren. sah dann so aus dass eine älfte der hand schön durchgehärtet war und geglänzt hat und die andere seite da konntest das gel wieder abwischen und war kaum fest. habs aber auch nicht gleich gemerkt und bin fast verzweifelt hihi

23.01.2011 11:27 • #6


Magy74

Magy74

1696
102
20
wie merkt man das die roehren kaputt sind?ausser das sie gebrochen sind und das gel nich richtig haertet :lol:
lg magy

23.01.2011 19:58 • #7


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Zitat von Magy74:
wie merkt man das die roehren kaputt sind?ausser das sie gebrochen sind und das gel nich richtig haertet :lol:
lg magy


öhm? vermutlich daran, dass sie nicht leuchten *hüstel*

24.01.2011 08:22 • x 1 #8


JennyF

JennyF

76
1
Huhu,

also bei mir hat mal die kleine Tochter meiner Kundin 2 Birnen rausgezogen.. Muss gegen Ende der Modellage gewesen sein.. Hab´s nicht mitbekommen! Ich war nur fast völlig am Ende, als mir nach dem 3.-, "missglückten"-Mal Versiegeln ( :evil: ) die Idee kam, mal nach den Röhren zu kucken! (Die waren einfach nur bisschen locker!)

Falls mal eine kaputt gehen sollte, würd ich die dann so austauschen, dass die Seitenröhren auf jeden Fall funktionieren, und die kaputtene oben ist Dann die beiden oberen tauschen und einfach nochmal aushärten. Das sollte funktionieren!

Hätte da jetzt aber mal eine Frage: Wie ist denn die Birne kaputt gegangen? Das hatte ich noch nicht! (Mein ältestes Gerät ist 9 Jahre alt.. hab ich mittlerweile zuhause, um meine eigenen Nägel zu machen! Da sind immer noch(!) die ersten Birnen drin :D und die funktionieren noch!)

LG Jenny.

24.01.2011 12:01 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von JennyF:


hätte da jetzt aber mal eine Frage: Wie ist denn die Birne kaputt gegangen? Das hatte ich noch nicht! (Mein ältestes Gerät ist 9 Jahre alt.. hab ich mittlerweile zuhause, um meine eigenen Nägel zu machen! Da sind immer noch(!) die ersten Birnen drin :D und die funktionieren noch!)

LG Jenny.


mein privates Gerät welches ich nur noch für eine Freundin benütze ist aus 2001, da sind auch immer noch die gleichen Röhren drinnen und die härten alles problemlos aus. (Philips-Röhren mit einer Garantie von 500 Betriebsstunden) = eher sortiere ich wahrscheinlich das Gerät aus bevor die Röhren ihren Geist aufgeben.

25.01.2011 04:06 • #10


JennyF

JennyF

76
1
:wink:
Das glaub ich auch! Hihi! :lol:

25.01.2011 06:32 • #11


Magy74

Magy74

1696
102
20
also wenn sich nicht mehr leuchten:-)
daanke!

25.01.2011 21:50 • #12


smausel

smausel

49
5
ja wenn sie nicht mehr leuchten ;) aber ich habs eben auch nicht gleich gemerkt erst als ich dann ma genauer geguckt hab

27.01.2011 16:06 • #13


Coralie

Coralie

26
4
Zitat von CatDeluxxe85:
Zitat von Magy74:
wie merkt man das die roehren kaputt sind?ausser das sie gebrochen sind und das gel nich richtig haertet :lol:
lg magy


öhm? vermutlich daran, dass sie nicht leuchten *hüstel*


:lol: sehr gut! :o

28.01.2011 18:07 • #14



Hallo aino09,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag