1. Versuch incl tipverlängerung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lilly87, 23.02.2013 23:16.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hier mal Bilder von meiner ersten modellage incl tipverlängerung. Tobt euch mit Kritik mal aus. Fand es etwas schwierig da ich die Nagelbetten recht kurz aber dafür breit fand. Und natürlich ist meine smileline noch nicht ausgereift.
Aufbau könnte zu flach sein. Ggf muss ich beim nächsten mal 2x Aufbaugel machen.
Dafür ist mir das blenden der Tips Denk ich ganz gut gelungen.

Bin auf eure Kritik gespannt :)
Daumen von oben 1. Versuch incl tipverlängerung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Daumen von oben
1012 42.9 KB
Finger von oben 1. Versuch incl tipverlängerung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Finger von oben
1011 45.13 KB
Tunnel 1. Versuch incl tipverlängerung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel
1026 43.58 KB
Seitenansicht 1 1. Versuch incl tipverlängerung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht 1
1023 32.98 KB
Seitenansicht 2 1. Versuch incl tipverlängerung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht 2
1057 42.07 KB
Seite daumen 1. Versuch incl tipverlängerung in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seite daumen
1093 50.01 KB

23.02.2013 23:16 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
für meinen Geschmack wär das French allgemein zu breit - ist aber echt nicht einfach bei solchen Nägeln, ich weiss nicht, ob ich die hinbekommen hätte - bin nur meine eher langen gewohnt :-) Versuch mal, ob du nen Babyboomer hinkriegst, der würde bei solch kurzen Nägeln wahrscheinlich besser wirken...

23.02.2013 23:43 • #2



Hallo Lilly87,

1. Versuch incl tipverlängerung

x 3#3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Ja der smile ist leider sehr breit geworden, da die natürliche smileline aber auch sehr weit hinten anfängt. War wirklich etwas schwierig... Babyboomer?

23.02.2013 23:56 • #3


Pleasures

Pleasures

199
11
Hallo Lilly!

Leider ist der Aufbau garnicht vorhanden. Das Gel sieht aus wie aufgestrichen...
Das mit der Frenchbreite finde ich Geschmackssache. Ich kenne viele, die das French etwas breiter bevorzugen.

Sind das Frenchtips? Finde die Smileline sehr schön!

Lieber Gruss
Pleasures

24.02.2013 00:04 • #4


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich finde die Smile könnte viel mehr lächeln, dadurch würde sie auch automatisch etwas schmaler, filigraner wirken.
Einen Aufbau kann ich auch nicht erkennen, könntest du aber nacharbeiten.
Am Daumen fehlt seitlich etwas French. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das French-Tipps waren.

Ansonsten hast du sauber gearbeitet, alles kann man am Anfang nicht
beachten bzw. umsetzen, das ist ganz normal. Bin gespannt auf deine
nächsten Versuche!

24.02.2013 02:09 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das Tipblenden ist dir gut gelungen, man sieht nix.
Du hast aber vermutlich nicht die richtigen Tips gewählt. Man sieht, dass du die Breite anpassen wolltest, dabei hast du aber die Basislinien verfeilt. Da fehlt zum Teil ein ganzes Stück. Die Base sollte ganz gerade aus dem Nagelbett geraus verlaufen.
Seitenlinien ebenfalls, ganz gerade von der breitesten Stelle des Nagelbetts nach vorn.
Mit Tips ist das oft nicht zu erreichen, weil die wenigsten Tips optimal auf den jeweiligen Nagel passen: Breite, Wölbung usw.
Schablonenverlängerung wäre da besser, aber für Anfänger schon ein Auftrag zum Lernen und vor allem zum Üben.
Der Aufbau muss bei dieser Länge nicht sehr ausgeprägt gearbeitet werden, aber immer noch im hinteren Drittel liegen. Auch der Übergang hinten zum Naturnagel muss flacher befeilt werden.
Du hast noch Übungsbedarf. Aber nicht verzweifeln.
Die Nagelform, kurz aber breit bedarf Übung.
Besser wäre anstatt Square, also der eckigen Form, eine abgerundete freie Spitze und das ganze French nicht so breit. Mit MakeupGel kannst du das kaschieren, bzw. das Nagelbett optisch verlängern.
Auch ein nicht so hartes Weiss wäre optisch besser.
Viel Kritik, ich weiß, aber nicht böse gemeint.
Nur um dir klarzulegen, wo noch Handlungsbedarf wäre.
LG Jane

24.02.2013 03:53 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
jane hat alles in Gänze dargelegt. Da ist alles erwähnt.. auch ich würde hier eine andere Form und eine schmalere softere smile wählen.

24.02.2013 09:18 • #7


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Guten morgen :)

Vielen dank für die Kritik schonmal vorab.

Das der Aufbau zu flach ist hab ich mir schon gedacht. War vermutlich meine Angst, dass wenn ich zu viel Gel nehme, alles in die Ränder läuft. Also beim nächsten mal mehr Gel, bzw ich arbeite Dann Doch in 2 Schichten.

Ich hatte die Tips aus dem Jolifin-Starterset, die sind Natur. Die Smile hab ich selbst gemalt. Hab mich da allerdings etwas Schwer getan, deshalb sind sie wohl auch so breit und Lächeln nicht so doll :lol:

Schablonen hab ich noch nicht, stehen aber auf meinem nächsten Einkaufszettel schon drauf.

24.02.2013 09:59 • #8


micha88

micha88

27
6
Für den Anfang sieht das sauber aus, bin auch Neuling. die smile line ist eine herausforderung. Übung macht den meister. viel spaß weiterhin lg micha

24.02.2013 13:01 • #9



Hallo Lilly87,

x 4#9