Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" mrsnietro, 02.01.2009 16:57.
mrsnietro

mrsnietro

42
2
So, habe hier mal meinen ersten Versuch reingestellt... nach vier Stunden Arbeit war ich fix und alle und die Nägel zwar fertig, aber von perfekt noch seeeeeeeeeeeeehr weit entfernt...

Sie sind vorn zu dick, werden vorn zu breit, haben Huckel und Dellen, man sieht den Ansatz zwischen Tip und Naturnagel und und und....

... aber ich bin trotzdem stolz auf den ersten Erfolg! :D
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
02.01.09-klein.JPG
2496 71.96 KB
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
30.12.08.1-klein.JPG
2458 72.82 KB
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
30.12.08.2-klein.JPG
2679 66.79 KB

02.01.2009 16:57 • #1


Tequila

47
2
7
glückwunsch zur ersten fertigen modelage^^

Einsicht ist der erste weg zur besserung :wink:

Den tip musst du besser befeilen, der aufbau fehlt, das french hätte etwas höcher angesetzt werden können und sie schaufeln bischen- seitenlinien nachfeilen

Aber das wird noch... ween den dellen: mach das french unter den aufbau und den musst du in formfeilen!!!! dann feilst du die ja weg.

Immer weiter üben, üben, üben und nochmal üben 8)
Lg Steffi

02.01.2009 18:43 • #2



Hallo mrsnietro,

Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch

x 3#3


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Danke für die Tipps, kann man immer gut gebrauchen als Anfänger (sicher auch später, schließlich lernt man ja bekanntlich nie aus...)!

Die Fehler, die man gemacht hat, erkennt man sogar als Neuling, wenn man die eigenen Nägel mit anderen (auf Fotos) vergleicht oder sich die Beschreibungen durchliest. Leider habe ich erst zu spät gelesen, dass der Aufbau viel stärker sein muss, als er bei mir ist. Beim zweiten Mal bin ich schlauer! Ob's mir dann allerdings auch gelingt, ist 'ne andere Frage... :wink:

Ja, der Tip scheint mir zu breit zu sein. Ich habe recht schmale Naturnägel. Hatte aber gelesen, dass man eher einen breiteren als einen zu kleinen Tip nehmen und diesen dann zurechtfeilen soll. Tja, das hat dann wohl nicht ganz so gut geklappt... beim zweiten Mal wird's hoffentlich besser! Wobei ich, wenn der Tip rausgewachsen ist, versuchen möchte, mit einer Schablone zu verlängern (falls der Naturnagel nicht eh lang genug ist), also ohne Tip. Mal sehen, wie das dann funktioniert.

French etwas höher ansetzen heißt genau was? Mehr in Richtung Fingerknöchel, oder (also, nicht genau bis dahin, ich meine nur die Richtung, damit ich dich nicht falsch verstehe...)? Stimmt, versuche ich das nächste Mal.

Kann ich die Seitenlinien denn jetzt - im fertigen Zustand sozusagen - einfach nachfeilen? Macht man damit dann nicht die Versiegelung kaputt?

Das French hab ich übrigens unter den Aufbau gemacht, wobei ich auch schon anderes gelesen habe, nämlich dass das Auffüllen einfacher sei, wenn man das French über den Aufbau macht, weil man dann nur die Versiegelungsschicht und das French runterfeilen muss, um etwas Neues zu machen (anderes French oder so). Aber so oder so hab ich halt nicht alles richtig glatt gefeilt.

Aber glaube mir - ich werde üben, üben, üben, und zwar mit Begeisterung! Wenn ich nicht gucken wollte, wie lange die Nägel jetzt so halten, könnte ich morgen schon wieder was Neues machen, so begeistert bin ich!

:D

02.01.2009 19:53 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Also..erstmal super,dass du die ersten Nägel gemacht hast und sehr super,dass du sie eingestellt hast!! Behalt das Foto auf jeden Fall und dann siehst du dir das in einem Jahr mal an ;-)...du wirst super stolz auf deine Fortschritte sein!! Ging mir auch so!!

das French höher ziehen heißt, mehr zum Fingerknöchel hin...schon aus dem grund,weil s wenn s zu knapp gemalt ist schnell rausgewachsen aussieht.

den Aubau musst du wirklich dicker machen und zur Fingespitze hin dünner...am besten mit einem Builder- oder Sculptinggel (ist wie Pudding und läuft nicht...also für den Anfang viel leichter!)

LG Ute

02.01.2009 21:07 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

die Selbstkritik ist die beste Grundlage sich ständig zu verbessern.

Sieht auch so aus als hättest Du zu nahe an der Nagelhaut gegelt, der Übergang gehört auch in Form gefeilt.
Seitenlinien, Aufbau, French, etc. wurde bereits angemerkt.

Aber mach dir nichts draus, üben üben und wieder üben.

Das dellige und wellige bekommt man durchs feilen weg. Wenn man von vorne betrachtet, musst Du auch noch drauf achten, dass der Materialauftrag vom linken zum rechten Nagelrand gleich ist.

Liebe Grüsse

03.01.2009 01:20 • #5


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von handmade13:
Also..erstmal super,dass du die ersten Nägel gemacht hast und sehr super,dass du sie eingestellt hast!! Behalt das Foto auf jeden Fall und dann siehst du dir das in einem Jahr mal an ;-)...du wirst super stolz auf deine Fortschritte sein!! Ging mir auch so!!


Oh ja, darauf bin ich schon sehr gespannt.... ich denke, der Unterschied wird kolossal sein! :D

Zitat von handmade13:
das French höher ziehen heißt, mehr zum Fingerknöchel hin...schon aus dem grund,weil s wenn s zu knapp gemalt ist schnell rausgewachsen aussieht.


Das werde ich dann wohl in den nächsten Wochen merken... :( ... aber beim nächsten Mal werde ich es besser machen, versprochen!

Zitat von handmade13:
den Aubau musst du wirklich dicker machen und zur Fingespitze hin dünner...am besten mit einem Builder- oder Sculptinggel (ist wie Pudding und läuft nicht...also für den Anfang viel leichter!)

LG Ute


Habe ein 1-Phasen-Gel benutzt, das ist schon recht "zähflüssig", allerdings wusste ich vor dem ersten Versuch noch nichts von einem richtigen Aufbau... hoffe, der nächste Versuch wird auch diesbezüglich besser!

Danke erst mal für die Tipps! :D

03.01.2009 13:35 • #6


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von Sabsi:
Hallo,

die Selbstkritik ist die beste Grundlage sich ständig zu verbessern.


Zum Glück bin ich dazu in der Lage, sonst wär's schwierig mit dem Verbessern... :wink:

Zitat von Sabsi:
Sieht auch so aus als hättest Du zu nahe an der Nagelhaut gegelt, der Übergang gehört auch in Form gefeilt.


Uiuiui, das hab ich noch gar nicht gesehen... muss ich mir noch mal genauer anschauen! Wichtige Frage: Kann ich denn jetzt noch korrigieren durch Nachfeilen, z. B. den von dir genannten Übergang oder auch die Seitenlinien, damit's nicht so schaufelt? Wenn ich hinterher noch mal versiegele? Oder ist das ein absolutes No-go?


Zitat von Sabsi:
Das dellige und wellige bekommt man durchs feilen weg. Wenn man von vorne betrachtet, musst Du auch noch drauf achten, dass der Materialauftrag vom linken zum rechten Nagelrand gleich ist.

Liebe Grüsse


Yep, das hab ich auch schon bemerkt, sieht ziemlich merkwürdig aus. Bin allerdings vorher auch nicht drauf gekommen, mal so von vorn zu schauen, hab ich erst hinterher hier gelesen.... na ja, man lernt nie aus! :D

Auch an dich geht mein Dank!

Würde mich sehr freuen, wenn ich meine wichtige Frage noch beantwortet kriegen würde, gehe nämlich am 5.1 wieder arbeiten und würde die genannten Dinge bis dahin noch gern verbessern, falls das geht und falls mir niemand davon abrät.... danke! :D

03.01.2009 13:42 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Zitat:
Wichtige Frage: Kann ich denn jetzt noch korrigieren durch Nachfeilen, z. B. den von dir genannten Übergang oder auch die Seitenlinien, damit's nicht so schaufelt? Wenn ich hinterher noch mal versiegele? Oder ist das ein absolutes No-go?


ja klar kannst Du das jederzeit noch ausbessern bzw. ändern, Du musst dabei lediglich aufpassen, dass Du dabei den Naturnagel nicht beschädigst und du kannst auch bei dieser Gelegenheit versuchen einen besseren Aufbau zu arbeiten und das French dabei auch etwas tiefer setzen.

Der einfachste Weg ist, die Modellage runterfeilen bis auf die Basisschicht und dann erneut modellieren und dabei dann auf die genannten Punkte besser achten.

.....und immer wieder Bilder zeigen ! Möglichst hier im gleichen Thema, damit man die Verbesserungen auf einen Blick hat.

Liebe Grüsse

04.01.2009 00:16 • #8


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Uiuiui, ob ich das alles morgen noch schaffe..... :?

Wenn ja, wär's toll, dann hätte ich die Nägel für meinen 1. Arbeitstag im neuen Jahr gleich ein wenig schicker (falls ich mich denn halbwegs geschickt dabei anstelle und sie nicht hinterher schlimmer aussehen als bei meinem 1. Versuch... :( )

Mal schauen. Egal, wann ich's schaffe, ich werde auf jeden Fall Fotos davon machen und zur gefälligen Begutachtung und zur Abgabe von Verbesserungsvorschlägen hier einstellen!

Danke dir, Sabsi! :D

04.01.2009 01:11 • #9


mrsnietro

mrsnietro


42
2
So, hier mein 2. Versuch...

... nicht sooo viel besser als der erste bzw. nur in einigen Punkten, in anderen dafür schlechter, wie ich finde... mmmhhh... insgesamt ist der zweite Versuch doch irgendwie gruseliger als der erste.... bin traaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaurig !!!!!! :cry:

... Na, urteilt selbst!
Aus der Perspektive siehts noch am besten aus.... Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign 4.1.09-re1klein.JPG
Aus der Perspektive siehts noch am besten aus....
2355 72.72 KB
Viel zu wenig Tunnel, viel zu dick.... Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign 4.1.09-re3klein.JPG
Viel zu wenig Tunnel, viel zu dick....
2179 63.66 KB
Zu dick, 'ne French-Ecke fehlt, der Mittelfinger dellt.... Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign 4.1.09-re4klein.JPG
Zu dick, 'ne French-Ecke fehlt, der Mittelfinger dellt....
2316 71.99 KB
Bitte bloß nicht den kleinen Finger zu genau anschauen.... Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign 4.1.09-li1klein.JPG
Bitte bloß nicht den kleinen Finger zu genau anschauen....
2283 72.34 KB
Unsauberer gehts nimmer..... Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign 4.1.09-li3klein.JPG
Unsauberer gehts nimmer.....
2150 69.52 KB

05.01.2009 22:16 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
du hast vermutlich zu wenig von der vorherigen Modellage entfernt, daher sind sie jetzt zu dick geworden.

Auf alle Fälle ist jetzt ein Aufbau zu erkennen auch wenn er noch nicht perfekt ist.

Üben, üben und wieder üben. Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen.

Liebe Grüsse

06.01.2009 00:49 • #11


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ich habs auch schon ein paar mal hier gesagt. Es ist keine Schande, wenn man immer wieder Fehler macht. Es sollten eben nur nach Möglchkeit nicht die selben sein.
Ich bin auch noch lange kein Profi, aber als ich damals in meiner Anfangsphase war, und Verbesserungsvorschläge bekommen habe, habe ich mich immer erst auf eins konzentriert... Ich hatte Probleme beim Aufbau, bei dein Seitenlinien und bei der Smilelinie. Meine aller ersten Nägel *hust* kein Kommentar....Bei meinem zweiten mal habe ich dann mehr auf den Aufbau geachtet aber das French und die Seitenlinien waren immernoch katastrophal. Das habe ich so lange gemacht, bist der Aufbau ok war. Danach habe ich mich auf de Seitenlinien konzentriert und zum Schluss dann die Smile... Bei so vielen Dingen, auf die man achten muss, kann man nur Schritt für Schritt gehen...
Von daher: Glückwunsch, dass du es geschafft hast, einen deine Fehlöer zumindest in Angriff zu nehmen:)
Weiter so... Das wird. Versprochen :)

06.01.2009 13:30 • #12


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Danke für eure Aufmunterung, kann ich gut gebrauchen...! :(

Nee, mal ehrlich, ganz so schlecht gehts mir ja nicht wirklich, ich weiß ja, dass man zu Anfang noch nicht perfekt sein kann! Meine Kollegin meinte, sie hat schon Nägel gesehen, die im Nagelstudio für teures Geld gemacht wurden und absolut gräßlich aussahen! Dagegen haben ihr meine richtig gefallen, auch wenn sie noch fehlerhaft sind (eben weil ich das als Laie und Anfänger darf... :wink: ).

Die Idee, eins nach dem anderen in Angriff zu nehmen, ist so schlecht nicht. Ich hab ja nun mit dem Aufbau angefangen, den ich als Erstes verbessern will, also werde ich meine Aufmerksamkeit erst mal darauf richten.

Sabsi, ich glaube, du hast recht - ich hab wohl tatsächlich zu wenig abgefeilt von der alten Modellage. Ich hab mich einfach nicht so richtig getraut... hatte ständig Angst, zuviel abzufeilen! Hab nach dem Abfeilen auch Fotos gemacht, wollte sie hier zeigen - hat aber irgendwie nicht geklappt! Es kam die Meldung "Die Größe aller Attachments ist überschritten" oder so ähnlich.... auch ein Verkleinern der Bilder hat nix gebracht. Es wurde nicht mal mehr eins angenommen.... kann man nur eine bestimmte Anzahl von Fotos hier hochladen? Hab keine Infos dazu gefunden....

06.01.2009 20:06 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Es hört sich jetzt einfacher an als es tatsächlich ist:

ein geübtes Ohr hört genau den Unterschied worauf man feilt, ob auf künstlichem Material oder ob man bereits auf dem Naturnagel feilt. Der Ton den der Naturnagel abgibt beim Feilen ist wesentlich weicher als der Ton vom Kunststoff.

man kann bis zu 5 Bilder in einem Beitrag hochladen.

Das Problem liegt bei den verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen mit welchen man ein Bild verkleinert, das hier anhängende Attachment erlaubt nur Bilder welche im reinen JPG-Format sind, aber nicht ein Austausch-Format wie z.B. das von Ulead, etc.

Verwende nach Möglichkeit das bei den Forumfunktionen genannte Programm von Mihov und die Originalbilddatei von der Kamera, dann klappt das auch mit dem Vekleiner.

Du kannst mir aber auch das Bild per Email schicken und ich wandel es Dir um, sodass Du es hier noch einfügen kannst, wenn Du willst.

Liebe Grüsse

07.01.2009 00:56 • #14


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Okay, das mit dem Feilen werde ich halt auch erst noch lernen müssen... das entsprechende Gehör dafür hab ich sicherlich noch nicht! Aber danke für den Tipp, werde daran denken beim Feilen und einfach mal genauer hinhören.

Wie du siehst, hat es heute geklappt mit den Fotos... warum auch immer das gestern nicht funktionieren wollte! Ich hab gestern nix anders gemacht als heute... na egal, Hauptsache, ich kann die Fotos jetzt hier einstellen und durch euch begutachten lassen! Trotzdem vielen Dank für dein Angebot, Sabsi!

Wäre lieb, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich tatsächlich zuwenig von der ersten Modellage runtergefeilt hab... danke schon mal!

Das alte French (hatte es unter dem Aufbau) hab ich übrigens, wie man sieht, trotz intensivster Bemühungen teilweise nicht richtig weg bekommen....
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
4.1.09-Nach dem Runterfeilen li2klein.JPG
2315 70.62 KB
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
4.1.09-Nach dem Runterfeilen li3klein.JPG
2044 71.96 KB
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
4.1.09-Nach dem Runterfeilen re1klein.JPG
2172 70.11 KB
 Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch in Anfänger Nageldesign
4.1.09-Nach dem Runterfeilen re2klein.JPG
2123 74.44 KB

07.01.2009 20:04 • #15



Hallo mrsnietro,

x 4#15