Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch

like pink

like pink

825
32
98
2
finde sie sind schon gut gelungen lg

01.02.2009 15:01 • #46


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von Sabsi:
Was allerdings bemengelt werden muss: ein Gel kann heissen wie es will, éin der Länge entsprechender Ausbau muss gearbeitet werden. ( so auch der Originalwortlaut von Simone welche die Gele auch vertreibt).


Das stimmt natürlich. War vielleicht von mir etwas falsch formuliert, dass man bei diesem Gel keinen Aufbau braucht. Ganz so hab ich es nicht gemeint, sondern, dass ich bei meiner Nagellänge mit diesem Gel keinen Aufbau brauche. Ich hab jetzt keinen wirklichen Aufbau und hatte auch bei den von Jackie gemachten Nägeln keinen Aufbau, und bei meiner Nagellänge haben die wunderbar gehalten! Ich hoffe also, dass das bei dem Fiberglasgel, das ich jetzt benutzt habe, nicht anders sein wird. Es liegt also an der Länge der Nägel und nicht am Gel, da hast du Recht. Meine sind kurz (und bleiben das auch), also brauche ich keinen Aufbau, wie die Arbeit von Jackie bewiesen hat.

In der Beschreibung des Rosé-Gels bei DasNagelzentrum steht Folgendes: "Die TX Technologie garantiert eine maximale Flexibilität, eine hohe Haftung und eine enorme Haltbarkeit des Nagels auch bei diesem Gel. Die Aushärtungszeit beträgt hier 120 Sekunden. Bitte dieses Gel dünn verarbeiten, da es sich bei der Aushärtung leicht erwärmt."

Bei dem klaren Gel steht "Um besonders dünne Kunstnägel zu erhalten, wird ausschließlich mit diesem Gel gearbeitet. Es wird dabei in hauchdünnen Schichten aufgetragen."

Beides spricht nicht gerade für einen "dicken" Aufbau.


Ansonsten - @Sabsi und @likepink: Danke schön!

01.02.2009 18:06 • #47



Hallo mrsnietro,

Anfängermodellage - mein erster Nail Art Versuch

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

bitte nicht falsch verstehen: ich hab nirgends etwas von einem "dicken Aufbau" geschrieben.

Der Aufbau muss im Verhältnis zur Länge sein, grad auch dann wenn Du, wie du selber schreibst, beim Feilen etwas zu aggressiv warst.

Früher oder später kommt jeder von selber drauf was notwendig ist und was nicht, mehr als darauf immer wieder hinweisen kann man nicht.

Auf keine Fall aber darf sich der Nagel wenn das Gel drauf ist sich in irgendeiner Art und Weise bewegen lassen.

Liebe Grüsse

01.02.2009 18:21 • #48


mincki

mincki

387
45
28
Hallo Sabine,

also im Vergleich zu deinen ersten Nägeln, sind diese hier schon erheblich besser.
Schade, dass man die Bilder nicht vergrößern kann.

Ich habe meine Nägel jetzt auch das zweite Mal mit Fiberglasgel bearbeitet.
Allerdings sind Meine länger, so dass ich schon einen sichtbaren Aufbau machen musste.
Aber das lässt sich auch mit diesem Gel prima machen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Tschüss
Sabine

01.02.2009 20:54 • #49


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von Sabsi:
bitte nicht falsch verstehen: ich hab nirgends etwas von einem "dicken Aufbau" geschrieben.


Hallo Sabsi,
sorry, dann hab ich das ein bisschen falsch verstanden! :oops:

Zitat von Sabsi:
Der Aufbau muss im Verhältnis zur Länge sein


Genau. Eigentlich meinen wir beide genau das Gleiche...! :wink: :D

Zitat von Sabsi:
Auf keine Fall aber darf sich der Nagel wenn das Gel drauf ist sich in irgendeiner Art und Weise bewegen lassen.


Tut er nicht. Keiner von ihnen. Habe daher die Hoffnung, dass diese Nägel jetzt genauso gut halten wie die vorher von Jackie gemachten.

Ganz liebe Grüße zurück! :D

01.02.2009 23:15 • #50


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von mincki:
Hallo Sabine,

also im Vergleich zu deinen ersten Nägeln, sind diese hier schon erheblich besser.


Danke! Finde ich auch! :D

Zitat von mincki:
Schade, dass man die Bilder nicht vergrößern kann.


Hab sie vorher etwas verkleinert, da ich dachte, die Originalgröße wäre zu groß. Wahrscheinlich liegts daran.

Zitat von mincki:
Ich habe meine Nägel jetzt auch das zweite Mal mit Fiberglasgel bearbeitet.
Allerdings sind Meine länger, so dass ich schon einen sichtbaren Aufbau machen musste.
Aber das lässt sich auch mit diesem Gel prima machen.


Echt? Machst du den Aufbau dann in mehreren Schichten? Es hat nämlich teilweise selbst bei mir schon ein bisschen "gebrannt", wie muss das dann erst bei 'ner dickeren Schicht sein...? :shock:

Zitat von mincki:
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.


Danke! :D

Gruß von Sabine zu Sabine ! :D

01.02.2009 23:21 • #51


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

Du brauchst deswegen nicht in dickeren Schichten arbeiten, mehrere dünne erfüllen den gleichen Zweck.

Liebe Grüsse

01.02.2009 23:56 • #52


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von Sabsi:
Hallo Sabine,

Du brauchst deswegen nicht in dickeren Schichten arbeiten, mehrere dünne erfüllen den gleichen Zweck.

Liebe Grüsse


Dann hab ich's ja instinktiv ganz gut gemacht, denke ich. Ich hab ja - wie berichtet - eine dünne Haftschicht, zwei Aufbauschichten (eine dünn, die andere etwas dicker, dazwischen das French) und quasi noch zwei Versiegelungsschichten (wenn man das Hochglanz-Gel mitrechnet) draufgemacht. Denke mal, dass dadurch bei meiner Nagellänge die entsprechende - notwendige - Haltbarkeit ebenso erreicht ist, als wenn ich einen etwas kräftigeren Aufbau gemacht hätte, dafür aber nur eine Aufbauschicht.

Und angenehmer ist es bei diesem Gel auf jeden Fall, in dünneren Schichten zu arbeiten, es wird nämlich wirklich ganz schön heiß.... :shock:

Liebe Grüße zurück! :D

02.02.2009 07:52 • #53


Sabsi

15767
144
4
54
Heiss wird es in erster Linie dadurch, weil Du Deinen Naturnagel beschädigt hast durch das aggressive feilen.

Liebe Grüsse

02.02.2009 23:37 • #54


mrsnietro

mrsnietro


42
2
Zitat von Sabsi:
Heiss wird es in erster Linie dadurch, weil Du Deinen Naturnagel beschädigt hast durch das aggressive feilen.

Liebe Grüsse


Vielleicht auch dadurch. Aber in der Beschreibung des Gels bei DasNagelzentrum steht ausdrücklich folgender Satz drin: "Bitte dieses Gel dünn verarbeiten, da es sich bei der Aushärtung leicht erwärmt". In einem anderen Forum wurde ich auch genau darauf hingewiesen (bevor ich es benutzt habe, bevor ich es überhaupt gekauft hatte), dass ich bei der Verarbeitung vorsichtig sein soll, da es bei zu dickem Auftrag heiß wird. Habe auch Unterschiede gemerkt, je nachdem, ob ich eine dünne Schicht (1. Aufbauschicht, vor dem French) oder eine etwas dickere Schicht (2. Aufbauschicht, nach dem French) raufgemacht habe - bei der dünneren "brannte" nix, bei der dickeren schon.

Jackie hatte bei mir auch ein Gel mit Fiberglasanteil benutzt und als es dann heiß wurde und ich sie danach fragte, meinte sie, das hat mit dem Fiberglasanteil zu tun, irgendwie gibts da wohl eine chemische Reaktion (bin kein Profi, kann das leider nicht mehr so wie Jackie wiedergeben). Da Jackie vorher meine alte Modellage komplett runtergefeilt hatte und dabei meinen Naturnagel nicht in Mitleidenschaft gezogen hat, es aber trotzdem heiß wurde, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich in der Hauptsache der Fiberglasanteil (bei Jackies Gel) bzw. das Fiberglasgel (bei meinem Gel) ist, der für das Heißwerden verantwortlich ist. Ansonsten hätte es ja, als Jackie meine Nägel machte, nicht brennen dürfen, denn sie hat meine Naturnägel wirklich sehr nett behandelt! :wink:

Liebe Grüße! :D

03.02.2009 08:15 • #55



Hallo mrsnietro,

x 4#10