1

1te Gelmodellage mit Schablonenverlängerung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sandraa93, 04.07.2013 19:26.
Sandraa93

Sandraa93

112
13
1
Hallo ihr lieben,

eigent. ist es meine 3te Modellage aber die zwei davor waren mit Tips verlängert. Hier sind ein paar Bilder, mir gelingt die C-Kurve noch nicht so gut. Außerdem ist der Aufbau noch sehr ungleichmäßig mal mehr mal weniger vorhanden. Naja würde mich auf euer Feedback freuen.
Tunnel 1te Gelmodellage mit Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign IMAG0223[1].jpg
Tunnel
1030 18.55 KB
Von oben 1te Gelmodellage mit Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign IMAG0219[1].jpg
Von oben
1034 13.08 KB
von der Seite 1te Gelmodellage mit Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign IMAG0221_BURST003[1].jpg
von der Seite
1037 18.89 KB

04.07.2013 19:26 • #1


Sandraa93

Sandraa93


112
13
1
Ich Push mal ;)

05.07.2013 12:53 • #2



Hallo Sandraa93,

1te Gelmodellage mit Schablonenverlängerung

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Dann leg ich mal los ;-)

Also Aufbau ist schon vorhanden, könnte aber noch besser gefeilt werden. Teilweise steigt er sehr stark an (kleiner Finger) und z.T. ist eine Delle zum French.

Smile und Nagelform noch sehr unterschiedlich.

In der Tunnelansicht sieht man, dass der Nagel vorne viel zu breit/dick ist. Wann hast du das French aufgetragen? Vor oder nach dem Aufbau?

Mit welchen Gelen arbeitest du generell? Und wie sind deine genauen Arbeitsschritte?

05.07.2013 21:13 • #3


Sandraa93

Sandraa93


112
13
1
Danke für dein Feedback tabatax.
meine Arbeitsschritte sind so: (Da es nur NT ist habe ich die Nagelvorbereitung + den Dehydrator weggelassen, Primer benutz ich nicht)

- Haftgel Selex Gel dünn von Jolifin dünn auftragen, aushärten
- Makeup Gel von Pharao auftragen, aushärten
- Schablone ansetzen und mit meinen Aufbaugel klar-rose von NE verlängern,aushärten und feilen
- Schablone entfernen und den Aufbau machen,aushärten und feilen
- Schwitzschicht entfernen und ganzen Nagel anbuffern
- Frenchgel auftragen (von NE KlassicWhite), aushärten
- Versiegeln mit Jolifin Versieglungsgel
- Schwitzschicht entfernen

06.07.2013 10:14 • #4


Sandraa93

Sandraa93


112
13
1
Ich weiß nicht wodran es liegt, aber ich habe immer nach der Schabi Verlängerung und den Aufbau schon diese Delle... ich bekomm das nicht weg weil ich beim Verlängern dann ganz viel gel raufmachen muss und dann ist der Tunnel echt dick.

06.07.2013 10:15 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Sandraa93:
Danke für dein Feedback tabatax.
meine Arbeitsschritte sind so: (Da es nur NT ist habe ich die Nagelvorbereitung + den Dehydrator weggelassen, Primer benutz ich nicht)

- Haftgel Selex Gel dünn von Jolifin dünn auftragen, aushärten
- Makeup Gel von Pharao auftragen, aushärten
- Schablone ansetzen und mit meinen Aufbaugel klar-rose von NE verlängern,aushärten und feilen
- Schablone entfernen und den Aufbau machen,aushärten und feilen
- Schwitzschicht entfernen und ganzen Nagel anbuffern
- Frenchgel auftragen (von NE KlassicWhite), aushärten
- Versiegeln mit Jolifin Versieglungsgel
- Schwitzschicht entfernen


Du kannst auch erst die Schablone ansetzen, dann Haftgel, Verlängerung, danach Makeup (die Smile dabei schon vorformen - geht mit dem Pharao gut) & French da andocken und dann den Aufbau drauf... versuch mal, die Schablone so anzulegen, das sie ein wenig mehr nach oben zeigt, dann musst du auf die Verlängerung nicht so viel drauftun, um ne gleichmässige Oberfläche zu kriegen :-)

06.07.2013 11:47 • #6


Sandraa93

Sandraa93


112
13
1
Okai aber wenn ich die Smiley Form schon vorher mit den Makeup gel mache, dann musss das french zum andocken doch ein bestimmtes sein oder? also son richtig dickflüssiges oder geht das mit den French von NE?

06.07.2013 12:10 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das geht dann eigentlich mit jedem Gel... bei dünneren Gelen kannst du vorher noch Aufbaugel drunter machen, sonst sieht man hinterher so nen Absatz zwischen Makeup und French... also aufs Haftgel die Verlängerung arbeiten und auch auf dem Nagel Aufbaugel dünn verteilen, da drauf das Makeup mit Smile vorformen und dann je nach Frenchgel noch ne dünne Aufbaugelschicht auf die Verlängerung und da drauf das French... es geht ja dabei nur darum, das du ne schön scharf abgegrenzte Smile bekommst, wenn du die mit dem Makeup vorformst so wie es bei Acryl ist... und das Pharao Makeup ist dafür super geeignet, das zieht sich nicht und lässt sich prima in Form bringen, wenn man mit nem sauberen Pinsel die Ränder nachfährt... ausserdem kannst du vor dem Frenchauftrag die Smilekante nochmal nachfeilen, wenn sie dir noch nicht gefällt :-)

06.07.2013 12:27 • x 1 #8


Sandraa93

Sandraa93


112
13
1
Wenn ich das dann richtig verstanden habe, mache ich den gröbsten Aufbau dann mit Make up gel und nur die dünne schicht aufm Nagelbett und ne dünne schicht Aufbaugel bei der Verlängerung damit die Delle nicht vorhanden ist?

06.07.2013 12:46 • #9


Sandraa93

Sandraa93


112
13
1
Oder meinste nach dem French andocken das Aufbaugel? Sorry bin schwer vom KP xDD aber das gröbste habe ich verstanden wie du das meinst dachte nur das funktioniert mit den dünnen aufbaugel nicht das andocken.

Vielen Dank für deine Tipps :DD Dann setze ich mich heute abend nochmal ran, nachdem die Hecke geschnitten ist xDD

06.07.2013 12:49 • #10



Hallo Sandraa93,

x 4#10