2 Nagelmodellagen Tipps/ Naturnagel zu kurz?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Moni131313, 18.01.2019 20:24.

Moni131313

10
3
Verwendetes Material: Fieberglasgel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung

Tips oder Schablone: Tip

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne mal meine zweite Modellage zeigen und hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben Die Modellage ist aktuell 2 Wochen alt. Zumdem ist mein rechter Zeigefinger vor ca. 4 Wochen gerissen und der obere Teil hat sich mitterweile gelöst, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich da schon einen Tipp drauf machen kann (Foto hänge ich an).

Zu meinem Vorgehen beim Auffüllen:
Gel runterfeilen (dünne Schicht bleibt drauf) Litings wegfeilen
Nagelhaut mit dem Rosenholzstäbchen wegschieben (lohnt sich hier ein Pro Pusher?)
Buffern
Dünne Schicht Fieberglasgel als Haftschicht
Aufbaugel (hier Farbton makeup)
Schwitzschicht mit Cleaner entfernen
In Form feilen
Buffern
Versiegeln

Mein größtes Problem sind die Liftings, ich achte drauf nicht zu dicht an die Seiten zu gehen und die Nagelhaut mit dem Stäbchen richtig weg zuschieben. Hat hier jemand noch einen Tipp? Und mit dem Aufbau komme ich auch noch nicht ganz klar.

Viele Grüße
Moni
Gerissener Nagel 2  Nagelmodellagen Tipps/ Naturnagel zu kurz? in Anfänger Nageldesign 20190118_185723.jpg
Gerissener Nagel
78 32.45 KB
Nägel von oben 2  Nagelmodellagen Tipps/ Naturnagel zu kurz? in Anfänger Nageldesign 20190118_185739.jpg
Nägel von oben
78 52.5 KB
Tunnel 2  Nagelmodellagen Tipps/ Naturnagel zu kurz? in Anfänger Nageldesign 20190118_185822.jpg
Tunnel
78 58.13 KB
Seitenansicht 2  Nagelmodellagen Tipps/ Naturnagel zu kurz? in Anfänger Nageldesign 20190118_185851.jpg
Seitenansicht
78 35.3 KB
Lifting an der Seite 2  Nagelmodellagen Tipps/ Naturnagel zu kurz? in Anfänger Nageldesign 20190118_185950.jpg
Lifting an der Seite
78 29.54 KB

18.01.2019 20:24 • #1


evfan90

evfan90

127
37
31
Huhu,

also einen Propusher würde ich Dir unbedingt empfehlen! Damit kann man die Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare Nagelhaut auf der Nagelplatte gründlich entfernen. Wichtig! Danach mit dem Buffer auch in den Ecken anmattieren. So hast Du hoffentlich das Problem mit den Randliftings nicht mehr.

Das Schwierigste ist natürlich das Modellieren des Aufbaus. Das klappt bei mir auch noch nicht so gut. :roll: Da hilft nur üben, üben, üben. Die Statik muss passen, damit Dir die Nägel nicht abbrechen! Du musst natürlich wissen, wie der perfekte Aufbau aussehen sollte. Ich komme besser mit Acrylgel zurecht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich...?

19.01.2019 16:55 • #2











Anfänger Nagelmodellagen