Kurz, kürzer.gaaanz kurz :-(

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 02.07.2014 21:53.

Elviangirl

und wieder ich...

ein neues model, junges mädchen, grade 18 geworden 8)
da dachte ich: cool, die will was ausgeflipptes mit laaangen nägeln...pustekuchen :evil:

sie beginnt bald eine ausbildung zur altenpflegerin, arbeitet dort schon zurzeit als praktikantin.
gel-nägel darf sie haben - aber nur ganz kurze!

:weinen:

und da sie schon mit extrem kurzen nägeln kam, fiel mir die verlängerung echt schwer. ist mit schablone gemacht. und immer hiess es: kannst du noch was kürzer feilen?
naja...irgendwann darf ich auch mal lange nägel machen...kann es kaum erwarten!

wie sind sie geworden?
am daumen hab ich das french was weggefeilt...hab ich aber leider erst auf dem bild gesehen, fällt bei dem soft-weiss so kaum auf.

danke, ihr lieben ^^
aufbau Kurz, kürzer.gaaanz kurz :-( in Anfänger Nageldesign 20140702_221210.jpg
aufbau
1218 44.17 KB
draufsicht Kurz, kürzer.gaaanz kurz :-( in Anfänger Nageldesign verkleinert 02.07.2014.jpg
draufsicht
1061 77.28 KB

02.07.2014 21:53 • #1


Ginger

Ginger

10860
129
70
5625
ooch, da hab ich aber kürzere :P

sieht soweit doch ganz gut aus.
was mir auffällt:

- wirken teilweise etwas dick hinten, würde ich noch etwas flacher feilen
- du hast immer noch diese kleine delle zwischen french und rest, aber eher minimal
- french hätte ich nen tacken breiter gemacht
- teilweise leichtes baucheln
- uund: irgendwie dein markenzeichen: :P nägel gehen vorn wieder leicht nach oben.. kann es nicht genau erklären, aber das ist fast immer so :wink:
- naja, glitter wäre mir wieder zu viel, aber das thema hatten wir ja schonmal. ist ja wie gesagt geschmackssache :wink:

aber sonst gefallen sie mir wirklich gut!

02.07.2014 22:58 • #2



Hallo Gast,

Kurz, kürzer.gaaanz kurz :-(

x 3#3


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Huhu, sag mal wie setzt du die Schablone an, wenn du verlängert mkt der Absicht eine runde vor zu machen ?
Ich glaune, wenn man Mandel oder rund woll muss die Schablone gerade ansetzen, damit die Seitenlinie stimmt.
Kann es sein, dass du sie nach oben zeigend ansetzt ? Wie für square? Und dann rund feilst?

02.07.2014 23:46 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von janchen1:
Huhu, sag mal wie setzt du die Schablone an, wenn du verlängert mkt der Absicht eine runde vor zu machen ?
Ich glaune, wenn man Mandel oder rund woll muss die Schablone gerade ansetzen, damit die Seitenlinie stimmt.
Kann es sein, dass du sie nach oben zeigend ansetzt ? Wie für square? Und dann rund feilst?


Ich meine für Mandeln muss die Schablone sogar etwas nach unten abfallen.... bin mir jetzt gerade aber nicht sicher.

03.07.2014 00:01 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ja für manel muss sie ein kleines bisschen tiefer als für square angelegt werden. Habe ich in videos gesehen. Und stiletto noch tiefer.

Ich stimme den anderen zu. Ein bissi bauch ist da. Noch ein paar feilestriche dann passt es. Ich finde dein Markenzeichen ist auch der etwas wild plazierte glitzer. Ich weiß es ist Geschmackssache aber die glitzernägel sehen immer sehr beladen und drauf geklatscht aus. Es wäre schöner wenn du ihn harmonischer platzieren würdest, als verlauf oder eben naja, sieht so auf ein fleck druff und fertisch. Weißt du was ich meine? So lieblos wild drauf losgelegt. Aber wie immer Geschmackssache. :wink:

Ansonsten finde ich dir french farbe toll. Lustig das sie kurz tragen darf und knallig. Überall wo ich mitbekommen habe das nur kurze erlaubt sind durften die Mädels keine farbe tragen. Aber das positive ist sie kommt bestimmt oft. Als ich ddamals im Nagelstudio war hat mir die nd gesagt gerade die Mädels die die Nägel kurz tragen müssen kommen alle zwei bis drei Wochen denn die sollen ja kurz bleiben.

Drücke dir ganz fest die Daumen das du mal lange nägelchen machen darfst. :mrgreen:


Lg, mona

03.07.2014 03:42 • #5


Elviangirl

huhu und danke für eure kommentare!

tja, was die form betrifft, muss ich mich wohl vorher besser mit den ladies absprechen...dass die nägel kurz werden sollen wusste ich ja, habe die schabbi dann wie für einen square angesetzt, verlängert, in form gefeilt...und dann hiess es: aber du feilst die nägel doch noch schön rund, gell?

grrr...

also: alles vorher mit den ladies absprechen, damit ich die schabbi entsprechend platzieren kann...ist gespeichert ^^

das french war auch breiter...bis ich dann immer weiter kürzen musste, weil das mädel einfach nicht zufrieden war...

tja...und mein glitter-problem...
du weisst ja, ginger, dass ich auf meine nailart-schulung bei dir spare ;-)
aber bis dahin vergehen noch ein paar wochen!
habt ihr denn vielleicht anleitungen oder videos für mich, wo ich sehen kann, wie ich glitzer anordne, dass es harmonischer und nicht überladen aussieht?
wäre ich euch sehr dankbar für!

03.07.2014 08:14 • #6


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Na prima, dann wird auch das seitenlinien Phänomen zuende sein :) prima

03.07.2014 08:24 • #7


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo :)
An sich find ich, dass sie doch gut gelungen sind :)
Aber dieses Glitzer gefällt mir leider auch nicht. Irgendwie sieht es ungewollt aus, ach wie soll ich das erklären? Ist aber nicht böse gemeint und absolute Geschmacksache!

Mein Geschmack liegt bei weniger ist mehr und ich mag einen flacheren Aufbau und wenn das freie nagelende nach außen hin nicht zu schmal gefeilt wird. Und ich liebe die eckige Variante oder den businessnagel. Stiletto mag ich gar nicht. Aber wie gesagt das ist alles Geschmacksache und wenn man selber zufrieden ist, ist es doch am besten.

03.07.2014 10:03 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Aber ich muss sagen du hast die sehr natürlich hingekommen. Das ist mir noch nicht gelungen obwohl ich es so oft probiert habe. :oops:

Und die form hast du doch toll gerettet. Ich finde es fällt nicht auf das dein modell sich spontan unentschieden hat. :lol:

Heute darf ich auch nägelchen machen. Bin mal gespannt ob sie os oder ns möchte. Werde berichten. :mrgreen:

03.07.2014 10:24 • #9


salis

826
29
14
2
Also ich hole mir viele Anregungen bei Facebook. Entweder Prof Nail, Glückskind, Jet Set, Saida, Cameleon usw. Ich schaue mir die geposteten Modellagen an und speicher die, die mir besonders gefallen und deren Art ich so oder etwas vereinfacht nachmachen kann in meinem Kopf. Mir hilft das sehr! :wink:
Ach und ich finde auch deine Modellage ist bis auf die Glitznägel sehr natürlich geworden. :lol:

Grüssle Salis

03.07.2014 11:12 • #10


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Ich finde das Glitzer auch nicht sooo toll....
Hätte es nur am Übergang von der Smileline gemacht. Die Nägel wirken so irgendwie klobig.

03.07.2014 21:41 • #11



Hallo Gast,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag