Naturnagel zur kurz für Tip, was tun?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Nusskasten, 10.04.2010 15:36.

Nusskasten

11
3
Hallo bin ganz neu hier und noch Anfänger was Nagelmodellage angeht.
Ich hoffe ich poste hier meine Frage richtig.

Also ich möchte gern bei meiner Mutti eine Neumodellage machen. Ich habe mir heute erstmal ihre Nägel angeschaut und festgestellt, dass an beiden Händen die Naturnägel am Mittelfinger extrem kurz bzw. runtergekaut :oops: sind...

Was kann ich tun, damit ich da einen Tip draufkleben kann? Wäre es sinnvoll vorher nur ein Gel aufzutragen und dann auf dem Gel zu kleben? Oder ist das Mist (sorry für die Frage)?

Hoffe mir kann hier jemand helfen :-)

Vielen Dank im Voraus :-)

10.04.2010 15:36 • #1


Dunja78

Dunja78

36
3
3
du könntest damit du nicht die haut mit anklebst vorher auf die entsprechenden Stellen etwas Nagelöl oder Vaseline schmieren.

10.04.2010 15:41 • #2



Hallo Nusskasten,

Naturnagel zur kurz für Tip, was tun?

x 3#3


Sunny1206

273
18
ich würde ja mal sagen, als anfänger solltest du ihr gar nicht die nägel machen!

und das mit dem öl könnte auch in die hose gehen, denn wenn das auch an die nägel kommt, dann würde die modellage nicht halten!
man würde mit schablone arbeiten.

aber nimm es dir zu herzen, mach erst bei dir selbst oder am übungsfinger nägel!

10.04.2010 15:45 • #3


Nusskasten


11
3
Huhu Sunny,

meine Nägel habe ich bereits gemacht ;-)

Trotzdem danke für deine Antwort :-)

10.04.2010 15:48 • #4


Dunja78

Dunja78

36
3
3
Grundsätzlich sollten Anfänger natürlich nicht an anderen Leuten rumexperimentieren da stimme ich Sunny zu. Mit einer Schablone wirds ebenso schwierig wenn die Nägel so extrem kurz sind dass man die nicht richtig anlegen kann. Beste Lösung wäre deiner Mutti das beissen zu verbieten und in 2 Wochen dann erst die Nägel zu machen wenns nachgewachsen ist.

10.04.2010 15:51 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Du kannst mit Make up Gel etwas verlängern.
Ziehe es ruhig bis auf die Haut wenn es dann ausgehärtet ist löst du es von der haut ab und dann kannst du eine Schablonenverlängerung arbeiten;)

LG

10.04.2010 15:51 • #6


Nusskasten


11
3
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)

Tut mir leid wenn ich blöd fragen muss aber was bitte ist eine Schablone? Ist das dieses Teil was man an den Finger klemmt womit man z. Bsp. Ecken nachbearbeiten kann, wenn eine abgeht (kenne das nur von meiner ehemaligen Nageltante)?

Und wenn ja wie wird das dann angewandt?

Bitte lüncht mich nicht für diese Frage :oops: :cry:

10.04.2010 15:55 • #7


Dunja78

Dunja78

36
3
3
forsch dich doch einfach ein wenig durchs forum. es gibt das lexikon und auch in der Rubrik Anleitungen zahlreiche Beiträge zur Anwendung der Schablonen

10.04.2010 15:59 • #8


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also ganz ehrlich?

Wenn du noch nicht weißt was eine Schablone ist und wie man damit arbeitet solltest du evtl wirklich erstmal die finger vom Nageln lassen bis du dieses rausgefunden hast und an der Ü-Hand oder Finger geübt hast.

Wenn du dann sicher bist im Umgang mit schablonen kannst du es ja an deiner Mutter versuchen aber bitte nicht vorher.

Lies dich mal im Anleitungsbereich schlau da findest du Anleitungen zur Schablonenverlängerung etc. ;)

Liebe Grüße

10.04.2010 16:02 • #9


Nusskasten


11
3
Danke dir Dunja,

ich habe schon geschaut und bin fündig geworden ;-)

10.04.2010 16:02 • #10


Sunny1206

273
18
danke tinka! ich stimme dir zu!
ich kann echt nur den kopf schütteln. weißt noch nichts übers nageln und bist anfängerin, aber willst gleich an andere ran! ich bin selbst anfänger und würde niemals jetzt schon an anderen was machen. muss wohl jeder selbst wissen, find ich aber unverantwortlich...

10.04.2010 16:06 • #11


Nusskasten


11
3
Ja und da ich eben noch nicht so belesen bin, bin ich ja hier...

Da ich jetzt selbst festgestellt habe was es doch für x-verschiedene Techniken gibt (ich kenne das mit den Schablonen von meiner Nageltante leider nicht), werd ich erstmal weiter bei mir selbst probieren bevor ich es jemanden anderen mache, ihr habt ja Recht..

Für mich trotzdem kein Grund mich hier gleich so "anzumachen". Um eben mehr zu lernen und es richtig zu machen, bin ich ja schließlich hier!

Tut mir leid, wenn euch das nicht passt...

10.04.2010 16:15 • #12


Sunny1206

273
18
ich wollte hier niemanden anmachen, ich verstehs nur nicht, dass man so übereifrig ist und gleich an andere nageln möchte. man kann einfach zu viel falsch machen und das kann böse enden und ich denke das würdest du auch nicht wollen.
ist nich böse gemeint gewesen....

10.04.2010 16:21 • #13


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Wir haben dich nicht "angemacht".

Mein post war alles andere als Böse gemeint;)
Sondern nur als Hinweis das wenn du noch nicht mit dieser technik umgehen kannst da du sie erstmal erlernst bevor du an anderen Nagelst;)

Es kann ja schon einiges passsieren am Nagel deines modells wenn du etwas falsch machst und um den vorzubeugen hab ich dir geraten dich erstmal hier durch alles zu lesen.

Ich habe auch so angefangen wie du;)
Habe mich hier moooooonatelang schlau gelesen und erst als ich das gefühl hatte nun weiß ich vieles theoretischen, erst dann hab ich mir ein starterset gekauft und habe an mir selber geübt.

Wie gesagt nicht jeder meint es hier bös mit dir. Über solche posts kan man keine tonlagen oder mimiken rüber bringen aus dem grund werden hilfreich gemeinte ratschläge oft gerade von Anfängern missverstanden;)

Also nich den Kopf hängen lassen und weiter üben.

LG

10.04.2010 16:25 • #14


Tutti

Das durchlesen und selber probieren wird Dich leider nicht weiter bringen. Ich verstehe dass man erst mal nicht so viel Geld ausgeben möchte, aber Du musst um weiter zu kommen einen Acrylkurs mit Schablonentechnik machen.

10.04.2010 16:25 • #15



Hallo Nusskasten,

x 4#15