Also bei Bild 1 und 3 sieht man ganz deutlich das du nach dem Frenchgel auftragen noch gefeilt hast.
Das macht man nicht.
Ich rate dir die Schritte mal so zu legen,damit du diesen Frenchhubbel nicht hast.
1.Haftgel oder 1 Phasengel
2. French
3. Aufbaugel oder 1 Phasengel (Aufbau modellieren)
4. in Form feilen
5 Versiegeln oder 1 Phasengel
Seitenlinien stimmen nicht, die haste so gut wie garnicht gefeilt. Ich habe mal dein Bild hier genommen und dir mal die Seitenlinien eingezeichnet, da wo die Pfeile sind, das muß alles noch weggefeilt werden.
Die Tunnelansicht sieht auch nicht gut aus, du hast wieder "danach" gefeilt und damit die Modellage freigefeilt, das weiss muß bis runter gezogen werden und dann nochmal richtig alles ummantelt werden. So wie es jetzt ist, würde z.B. Wasser eindringen können und die Modellage würde nicht halten.
Die Finger machen sich auch ein bisschen bescheiden fürs Schablone ansetzten, aber immer noch besser als an den eigenen Finger zu üben. Die Schablone ansich muß noch runder werden, das quasie von alleine die C-Kurve entsteht.
Ich hoffe du verstehst das ich meine.
Schau dir auf alle Fälle den Beitrag hier zum Aufbau noch an, das kannste schön an einigen Bespielen sehen, wie er aussehen sollte.
Lass das Glitter und French zu üben erstmal weg, Wenn alles andere klappt, kannste das dann angehen.
Lass dich nicht entmutigen,wir haben alle so mal angefangen.
2versuch_draufsicht_214.jpg
1559 24.97 KB
03.02.2011 18:05 •