2. Versuch mit Schablone

"

Anfänger Nagelmodellagen

" schmetterby, 03.02.2011 17:33.
schmetterby

schmetterby

33
8
joa.....hab mich mal wieder vollkommen angestrengt was gescheids hinzubekommen :D

Bitte um weitere tips ;)

lg die elli :))
2.versuch aufbau ;) 2. Versuch mit Schablone in Anfänger Nageldesign
2.versuch aufbau ;).jpg
1240 83.98 KB
2.Versuch Draufsicht 2. Versuch mit Schablone in Anfänger Nageldesign
2.Versuch Draufsicht.jpg
1250 84.83 KB
2.versuch tunnel 2. Versuch mit Schablone in Anfänger Nageldesign
2.versuch tunnel.jpg
1245 92.35 KB

03.02.2011 17:33 • #1

82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
aaaaaaaaalso :

die Seitenlinien stimmen nicht...sieht auch so aus als sei das Gel zerlaufen...
das French ist viel zu dick und ungleichmäßig,kein Aufbau und in der MItte hast du ne riesen Delle... nach dem Aufbau solltest du den Nagel viel besser und gleichmäßiger in Form feilen...
Achte auch drauf das der Glitzer nur da ist wo er hin soll,sonst wirkt es irgendwie unsauber..
In deinem Gel sind auch ganz viele Luftblasen...
aber der Übungsfinger wirds dir nicht übel nehmen :D

einfach weiter üben, wird schon werden... :D

bitte nicht übel nehmen ok...du wolltest ja ne Meinung hören :D
und wir sind ja nicht hier um anderen Honig um den Mund zu schmieren :wink:

liebe Grüße

03.02.2011 17:43 • #2

Hallo schmetterby,

2. Versuch mit Schablone

x 3#3

Xanthara

4908
113
26
Also bei Bild 1 und 3 sieht man ganz deutlich das du nach dem Frenchgel auftragen noch gefeilt hast.
Das macht man nicht.

Ich rate dir die Schritte mal so zu legen,damit du diesen Frenchhubbel nicht hast.

1.Haftgel oder 1 Phasengel
2. French
3. Aufbaugel oder 1 Phasengel (Aufbau modellieren)
4. in Form feilen
5 Versiegeln oder 1 Phasengel

Seitenlinien stimmen nicht, die haste so gut wie garnicht gefeilt. Ich habe mal dein Bild hier genommen und dir mal die Seitenlinien eingezeichnet, da wo die Pfeile sind, das muß alles noch weggefeilt werden.

Die Tunnelansicht sieht auch nicht gut aus, du hast wieder "danach" gefeilt und damit die Modellage freigefeilt, das weiss muß bis runter gezogen werden und dann nochmal richtig alles ummantelt werden. So wie es jetzt ist, würde z.B. Wasser eindringen können und die Modellage würde nicht halten.

Die Finger machen sich auch ein bisschen bescheiden fürs Schablone ansetzten, aber immer noch besser als an den eigenen Finger zu üben. Die Schablone ansich muß noch runder werden, das quasie von alleine die C-Kurve entsteht.
Ich hoffe du verstehst das ich meine.

Schau dir auf alle Fälle den Beitrag hier zum Aufbau noch an, das kannste schön an einigen Bespielen sehen, wie er aussehen sollte.
Lass das Glitter und French zu üben erstmal weg, Wenn alles andere klappt, kannste das dann angehen.
Lass dich nicht entmutigen,wir haben alle so mal angefangen.
 2. Versuch mit Schablone in Anfänger Nageldesign
2versuch_draufsicht_214.jpg
1559 24.97 KB

03.02.2011 18:05 • #3

schmetterby

schmetterby

33
8
Danke für die vielen tips.....werds nochmal versuchen.man o man...das is ja ne wissenschaft für sich, aber i geb ned auf! NEIN NEIN NEIN... :D

brauche ich eigentlich ein grundiergel?

habe bis jetzt (die 2 mal) immer so gemacht:

Aufbaugel
french
aufbau
Versiegelung.....stimmt des so?

lg

03.02.2011 18:38 • #4

Carmen.

Carmen.

121
23
1
Ja wenn du kein 1 Phasengel benutzt dann brauchst du das es hat eine verstärkte Hafteigenschaft zwischen Gel und NN .

03.02.2011 19:07 • #5

sibella80

sibella80

31
1
1
Hi ,
ich hatte nun 2 Tage an meinem Nailtrainer mit den SChablonen geübt und bin da nun voll begeistert von.
Man kann sich den Nagel direkt so machen wie man ihn gern hätte. Es klappt super.
Ich mach die Schablone erst ab wenn alles bis auf die Versiegelung drauf ist.
Dann zurechtfeilen, Versiegeln... Fertig.
Bin total begeistert

03.02.2011 19:56 • #6

lena1210

4
Hallo , ich mache mir selber meine gel nägeln und es nervt schon weil zuerst schaut es gut aus und dann eine katastophe nach ein paar tagen.
Will jetzt probieren mit tiplöser tips wegzumachen und auf meine eingene nägln gel machen , ist das eine gute idee oder ?

Bitte um hilfe !?!
danke lg lena

04.02.2011 17:05 • #7

Alicechen

1026
64
3
3
auf jedenfall angenehmer und "gesünder" für den nn, da du nicht ständig alles abfeilen musst um tips neu zu kleben. immer eine dünne schicht gel dann drauflassen und wie bei einem refill arbeiten. ich mache vor jeglicher nailart immer eine dünne schicht cleargel drauf, dann hast du einen ganz guten untergrund und musst nicht zu weit runterfeilen.

04.02.2011 22:20 • #8

Hallo schmetterby,

x 4#8