4

3 gelmodellage an den händen meiner freundin

"

Anfänger Nagelmodellagen

" black_swan_ewelina, 12.01.2013 18:45.

black_swan_eweli.

28
4
hallo ihr lieben,

habe nun eine 3 gelmodellage fertig. sind die hände meiner freundin, habe ihr auch vorher ausdrücklich gesagt das ich "übe" und sie hat sich dafür bereit erklärt es auszutesten. ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ergebnis und sie auch!
die nägel sind nicht zu dick (vorne etwas bis 1mm) sodass es unecht aussieht, an dem french muss ich klar noch üben, der aufbau gefällt mir soweit auch ganz gut (weitere fotos folgen dann morgen da ich heute am anderen pc bin)
der tunnel ist mir meiner meinung nach auch "gut" gelungen.
probleme gab es sogut wie keine, die schablone konnte ich gut und schnell anlegen, aufbau mit fiberglas (weiss nicht zurecht ob die rheienfolge so in ordnung ist ..meine vorgehensweise war nach desinfizieren und nn vorbereiten:
- grundiergel nur auf nn
- schablone anlegen
- aufbaugel (etwas dünner) ohne cleanern
- fiberglas (etwas dicker) ohne cleanern
- aufbaugel (zum ausrichten sprich stresspunkt) hier dann gecleanert und gefeilt
- zu allerletzt dann den daumen (mit den gleichen schritten wie oben)
- camouflagegel
(- natürlich an allen gel punkten 2min aushärten)
- dann french
- anschliessend design
- versiegelung (4min ausgehärtet) gecleanert
- und dann die andere hand

ich würde mich freuen wenn ihr mir noch mehr tips und kritik gibt!
wie gesagt die tunnelsicht sowie die seiten sich werde ich morgen nochmal hier posten.

danke schonmal!
 3 gelmodellage an den händen meiner freundin in Anfänger Nageldesign
538598_200893690048877_1103436544_n.jpg
1264 22.43 KB

12.01.2013 18:45 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo Schwänchen...
leider kann man bei dieser "nur Draufsicht" nicht all zu viel besprechen..
Bitte daher unbedingt noch die 2 fehlenden Seiten hochladen und vor allem nähere Aufnahmen.

Was ich Dir jetzt schon sagen kann:

Du machst Dich ja tot mit deiner Reihenfolge..das ,muß ja irre lange gedauert haben ;-)

Ich gehe jetzt mal davon aus du möchtest Camonföage und Design über den Aufbau arbeiten (ich tue das nicht...) und daher schreib ich Dir mal wie es dann "auch geht...

desinfizieren
vorbereiten
Schablone anlegen
Haftgel+aushärten (Bei Fieberglasgel ist dieser Schritt überflüssig)
Aufbaugel+aushärten (Fieberglasgel ist Haft+Aufbaugel in einem ;-) )
cleanern+befeilen
Camonflagegel auhärten+trocken abwischen,ggf buffern (dann verläufts nicht so schnell)
French+Design+aushärten
Versiegeln+aushärten
mit Öl SS entfernen
fertig

Diese VIIIELEN Auftrageschritte sind überflüssig+zeitaufwendig.

Zu deiner Modellage...
Die Seitenlinien können noch schmaler werden, Nägel wirken etwas breit.
Die smile ist zu tief (Faustregel 1/3 French zu 2/3 Naturnagel) und sollte an den Seiten mehr lächeln.
Man erkennt schon an beiden Daumen das Du so gut wie keinen Aufbau hast, was bei dieser Länge fatal ist.
Dennoch...wacker geschlagen, aber hier muß dringend punktuell mehr Materialauftrag her,also der Stresspunkt ausgearbeitet sein-Du hast zu viel "glatt gestrichen",das geht sonst nicht gut ;-)

Schön weiter üben...
Ganz liebe Grüße
Flimmerkiste

12.01.2013 19:13 • #2



Hallo black_swan_ewelina,

3 gelmodellage an den händen meiner freundin

x 3#3


nisoju

nisoju

479
10
1
Hallo,
was mir noch auffällt ist, dass die Mittelfinger-Nägel unterschiedlich lang sind.

12.01.2013 19:31 • #3


black_swan_eweli.


28
4
hallo und danke für eure antworten! also ja ich habe 7 stunden dran gesessen! also habe ich zu viel drauf gemacht?
reicht nur grundiergel und danna ufbau und das hält auch? ich muss manchmal öfters ins tübchen greifen bei meiner modellage ?! zudem fällt mir das noch mit dem versiegelungsgel schwer der ist zu dickviskos! ich bekomme nachher nur so kleine hubel darein ohne absicht keine auhnung weshalb :/ zudem habe ich noch eine frage unzwar habe ich mir nun so sticker gekauft für naildesign und wollte wissen ob ich das dann auf den angerauten aufbau drauf klebe und dann versiegele? oder auch make up gel wenn ich es drauf habe? ich will das richtig machen daher frage ich besser zu viel als zu wenig! :) ich würde mich sicherer fühlen wenn ich auf den aufbau noch eine schicht fiberglas drauf mache oder übertreibe ich da ?!

hahja zu dem versiegelungsgel... ich weiss nicht was ich da falsch mache beim auftragen also das ist sogut wie das einzige problem nämlich die hubel die dann anschliessend da sind.. gibt es da etwas dünnere gele?

zu dem french:
ich muss sagen ich habe die linie ab da gezogen wo bei ihr schon am nn die linie anfängt....die hatte leider problemnägel sprich waren schief und total ungleichmässig! aber ich werde mir die faustregel merken! :)

ich wollte euch ja noch 2 fotos schicken nun weiss ich aber nicht wie ich die hier noch einfügen kann?

würde mich freuen wenn ihr noch weiter kritik ausübt und mir bisschen unter die arme greift :)

ganz liebe grüße!

14.01.2013 22:12 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Du hast zu viele Arbeitsschritte und deshalb dauert es eben auch viel länger.

Wenn du das Fiberglasgel gleich als Haftgel benutzt, kannst du damit auch gleich die Verlängerung auf die Schablone machen.

Da drauf Makeup und French (oder umgekehrt, wie man möchte) und dann das Aufbaugel. Wenn du den Aufbau sauber modellierst, brauchst du nicht nochmal mit Fiberglas drüber, ist völlig unnötig, zumal du den Aufbau auch mit dem Fiberglas machen kannst. Dann aber lieber 2 dünne Schichten aufstreichen.

Sticker kannst du auf den gebufferten Aufbau machen oder aber unter den Aufbau, wenn sie zu sehr auftragen würden.

Die Hubbel in der Versiegelung kommen zumeist wenn man zu wenig Gel aufträgt. Dann zieht sich die Versiegelung an manchen Stellen zusammen und es gibt Hubbel und matte Stellen. Versiegelungsgele sollten etwas satter aufgetragen werden. Empfehlen kann ich dir da das High Gloss von Nailexpert.

14.01.2013 22:24 • x 1 #5


black_swan_eweli.


28
4
oh wow danke für die schnelle antwort!
ahhhhh okay okay dann mache ich lieber 2 dünne schichten vorerst mal bis ich mich etwas "sicherer" fühle :)

selbst wenn ich french mache klebe ich den sticker einfach dann auf das ausgehärtete french? und zu dem make up gel irgendwie "deckt" der nicht gut... oder ich muss den dicker auftragen.. meint ihr ich soll das camouflage dann aushärten cleanern und anbuffern?

danke werde in zukunft sowieso bei nailexpert bestellen habe da schon vieles positives drüber gelesen! :)

14.01.2013 22:29 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von black_swan_ewelina:
hallo und danke für eure antworten! also ja ich habe 7 stunden dran gesessen! also habe ich zu viel drauf gemacht?


nicht unbedingt zuviel, aber schritte doppelt und dreifach, deshalb unnötiger zeitaufwand :wink:

ich mache es immer so:

- nn vorbereiten natürlich
- schablonen anlegen
- haftgel auftragen / oooder fiberglasgel auftragen (nur auf den nn), aushärten
- dann mit aufbaugel verlängern (es geht auch mit manchen camouflagegelen, musst du testen)
- cleanern und in form feilen
- jetzt camouflagegel und french / oder wenn du vorher camouflage zum verlängern benutzt hast, jetzt nur french
- aufbau arbeiten, cleanern, befeilen, versiegeln....

Zitat:
reicht nur grundiergel und danna ufbau und das hält auch?


klar. grundsätzlich brauchst du nur haft / french / aufbau / versiegelung.
das haftgel kannst du durch fiberglasgel ersetzen, für besseren halt. und wenn du camouflage nehmen willst, kommt es direkt nach der haftschicht.

Zitat:
zudem habe ich noch eine frage unzwar habe ich mir nun so sticker gekauft für naildesign und wollte wissen ob ich das dann auf den angerauten aufbau drauf klebe und dann versiegele?


genau, du kannst die sticker auf den befeilten, gebufferten und staubfreien aufbau kleben und dann versiegeln.

Zitat:
oder auch make up gel wenn ich es drauf habe? ich will das richtig machen daher frage ich besser zu viel als zu wenig! :) ich würde mich sicherer fühlen wenn ich auf den aufbau noch eine schicht fiberglas drauf mache oder übertreibe ich da ?!


fibergalsgel ist für eine bessere haftung auf den naturnagel. also hilft es auch nur als haftschicht :wink:


Zitat:
zu dem french:
ich muss sagen ich habe die linie ab da gezogen wo bei ihr schon am nn die linie anfängt....die hatte leider problemnägel sprich waren schief und total ungleichmässig! aber ich werde mir die faustregel merken! :)


dafür ist ja das camouflagegel da! damit deckst du den eigenen nagel ab und verlängerst das nagelbett optisch, so dass du das french setzen kannst, wohin du willst.


ansonsten finde ich die nägel auch etwas breit, french zu breit und der aufbau fehlt / ist nicht richtig ausgearbeitet.

und 7 stunden... huuii... aber naja, so haben wir alle mal angefangen :wink: und lob an dein modell, dass sie so lange gesessen hat :P

also fleißig weiter übe, vielleicht lieber an nem nailtrainer, da kannst du nichts kaputt machen und jeden tag neu "quälen" :wink:

14.01.2013 22:32 • x 1 #7


black_swan_eweli.


28
4
wie kann ich das mit dem aufbau besser machen? ich lese und lese und kann mir da sehr wenig drunter vorstellen?
also mit dem camouflagegel kommt der direkt auf das grundiergel am anfang an dem nn? und dadrauf dann aufbau oder fiberglas? weil habe camouflage ganz zum schluss drauf gehabt... ja 7 stunden war schon serh lange hatte danach auch ultra rücken schmerzen :/

die schablone kann ich nur nutzen wenn eine weisse nn spitze vorhanden ist?

14.01.2013 22:38 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das mit dem Aufbau ist reine Übungssache, wobei es anfangs mit dickviskosen Gelen einfacher ist.

Das MU machst du direkt auf das Haftgel, dann das French und dann das Aufbaugel (egal ob Fiberglas oder ein anderes Aufbaugel).

Um die Schablone anzusetzen brauchst du etwas freien Nagelrand. (Man kann auch erst auf die Nagelhaut verlängern und da dann die Schablone ansetzten - ist aber eher was für Fortgeschrittene).

Schau mal in das neueste Video von Missis F bei youtube rein, da sieht man schön, wie man das mit dem Aufbau macht bzw. wie er aussehen sollte.

14.01.2013 22:58 • x 1 #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von black_swan_ewelina:
wie kann ich das mit dem aufbau besser machen? ich lese und lese und kann mir da sehr wenig drunter vorstellen?


na, du kannst die nägel nicht mit dem gel "lackieren", du musst einen aufbau ausarbeiten, damit die stabilität gwährleistet ist. hast du den thread mit dem perfekten aufbau schon gelesen? da ist alles erklärt, auch mit bild.

Zitat:
also mit dem camouflagegel kommt der direkt auf das grundiergel am anfang an dem nn? und dadrauf dann aufbau oder fiberglas? weil habe camouflage ganz zum schluss drauf gehabt...


hei ei ei...
alsooo:

- für die grundierung benutzt du entweder ein haftgel oder das fiberglasgel

und eins von beidem ist immer die 1. schicht!

- wenn du camouflage benutzen willst, dann kommt es direkt danach. ds ist vielleicht für den anfang leichter. du könntest auch erst das french machen, und dann den rest des nagelbetts mit dem camoufalge ausfüllen, aber ich denke, die 1. variante ist noch einfacher für dich.

- wenn du das camouflage dann hast, kommt danach das french.

- danach kommt der aufbau (mit aufbau- oder 3in1-gel)

camouflage zum schluss ist nicht richtig und nicht empfehlenswert!
meist ist es eh dicker, und das gibt nur hubbel. :wink: also schaffst du dir damit zuerst (nach der haftschicht) ein schönes, abgedecktes nagelbett und arbeitest danach normal mit french, aufbau etc. weiter.

[qzote]
die schablone kann ich nur nutzen wenn eine weisse nn spitze vorhanden ist?[/quote]

man kann schablonen auch an gaaaaanz kurze nägel (z.b. nagelbeisser) ansetzen, aber das erfordert schon etwas übung!
trotzdem sollten die nägel vor dem anlegen der schablonen so kurz wie möglich gefeilt sein, so lassen sie sich besser anlegen.
natürlich auch nicht zuuu kurz feilen, dass sie nicht mehr drunter passt. :wink:

14.01.2013 22:59 • x 1 #10


black_swan_eweli.


28
4
okaaaay na was man nicht noch merh lernt! das war mir bisher fremd mit dem camuflage! :)aber super danke! ich mache das french lieber ganz zum schluss also auf den aufbau drauf ist ja nicht verkehrt?
trotz so vieler schicht die ich anfangs gemacht habe halten die nägel schon fast 2 wochen :) werde sie wohl in der dritten woche abfeilen...
dazu habe ich dann auch fragen
wenn ich die abfeile die gelmodellage kann ich dann direkt wieder verlängern? würde demnächst gerne !quadratische! form haben :)

14.01.2013 23:07 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
aber mal ehrlich jetzt: was dachtest du denn, wofür das camouflage ist?! :P :wink:

nein, du kannst das french auch auf den aufbau machen, aber dafür brauchst du ein gut deckendes gel, was sich sehr dünn auftragen lässt.
und wenn du dann noch zusätzliche nailart willst, wie z.b. glitzer, oder alles andere, was man einlegt, also was dicker ist, das kannste eher vergessen. das sollte unter den aufbau.

wenn du eine andere form willst, also von jetzt rund (?) zu eckig, da kannst du nur versuchen, es in form zu feilen und dann halt kürzer, oder du musst so gut wie alles abfeilen und komplett neu verlängern. aber sei dabei bloß vorsichtig, dass du deine naturnägel nicht zu sehr befeilst! gut ist es nicht, du solltest nicht alle 3 wochen komplett alles runter holen.

wenn du aber jetzt neu verlängern willst, ist es einfacher, wenn die nägel so dünn wie möglich sind, dann klappt es mit der schablone besser! aber eben aufpassen, nicht zu viel feilen!

14.01.2013 23:39 • #12


black_swan_eweli.


28
4
nein du hast es falsch aufgefasst ich weiss schon wofür ich das camouflage benutzte nur ich wusste nicht das es direkt auf das haft oder grundiergeld draufkommt das wollte ich damit sagen :)

okay ich werde es so machen wie im video find edie anleitung wirklich super gut! :) danke nochmals dafür!
mal schauen wie ich das machen evtl neuen aufbau dann beim refill.. noch ist nicht viel zu sehen da meine nägel sehr langsam wachse habe wie schon im anderem thema geschrieben das ich noch bis vor 2 jahren ziemlich üble nagelbeisserin war...deswegen habe ich auch viele probleme mit den nägel da sie sich weit nach unten biegen beim wachsen :/

15.01.2013 00:07 • #13



Hallo black_swan_ewelina,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag