1

Neurodermitis an den Händen

"

Gelnägel

" NailsByLia, 21.06.2015 17:24.

NailsByLia

Hallo :)
Ich habe seit Jahren neurodermitis an den Händen. Also am meisten zwischen den Fingern und auf den Fingern. Der Nagel ist nicht betroffen, an keiner einzigen stelle. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es meine modelage betrifft. Ich habe schon kurz danach liftings, meistens wenn meine Finger wieder beginnen Zu jucken oder wenn sie trocken werden.
Kennt ihr euch damit aus? Oder kennt ihr Personen, die auch so ein Problem haben?
Und kann man etwas dagegen tun, falls die neurodermitis sich auf die modelage auswirkt.
Danke schon mal :)

21.06.2015 17:24 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Also ich kann dir nur sagen, dass meine Schwester seit Geburt allerschlimmste Neurodermitis überall am ganzen Körper hat. Überrascht mich, dass du überhaupt eine Modellage tragen kannst. Würde bei meiner Schwester niemals gehen, weil sich die Haut dermaßen verschlechtern würde. Allein Nagellack verträgt sie schon nicht...

Aber ich kann mir vorstellen, dass deine NN evtl. zu fettig sein könnten. Denn als Neurodermitiker ist man ja ständig am cremen/fetten usw. Also immer mit den Fingern in irgendeinem Cremetopf.

21.06.2015 20:37 • #2



Hallo NailsByLia,

Neurodermitis an den Händen

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ach ja, noch was: sie hat auch so ganz starke Querrillen an den NN. Eine Modellage würde da auch glaube ich schlecht halten.

21.06.2015 20:38 • #3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ich habe auch neurodermitis. allerdings nicht sooo schlimm... ich habe aber auch hier und da auch mal stellen an den fingern. ich habe aber keine probleme mit meinen gelnägeln.
mehr kann ich dir leider nicht sagen... bei mir klappt s :nixweiss:

21.06.2015 20:42 • #4


NailsByLia

Bei mir hält es ja auch, nur bilden sich doch recht schnell liftings :(
Ich hab mal gehört, das eincremen mit normaler Handcreme nicht schlecht sein soll..

21.06.2015 21:04 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von NailsByLia:
Ich hab mal gehört, das eincremen mit normaler Handcreme nicht schlecht sein soll..


Für was?
Für deine Haut oder für die Modellage?
Vor einer Modellage (und einige Zeit davor) sollte man mit Creme lieber sparsam sein, denn sonst hält das Gel nicht.

21.06.2015 21:11 • #6


NailsByLia

Zitat von shorti100:
Zitat von NailsByLia:
Ich hab mal gehört, das eincremen mit normaler Handcreme nicht schlecht sein soll..


Für was?
Für deine Haut oder für die Modellage?
Vor einer Modellage (und einige Zeit davor) sollte man mit Creme lieber sparsam sein, denn sonst hält das Gel nicht.



Da hab ich ja völlig falsche Infos :shock:

21.06.2015 21:22 • #7


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Es ist einfach so, dass die Modellage evtl. schlechter hält, wenn die NN dauernd gefettet werden. Ist eigentlich ja auch logisch.
Welche Infos hast du denn?

21.06.2015 21:24 • #8


NailsByLia

Zitat von shorti100:
Es ist einfach so, dass die Modellage evtl. schlechter hält, wenn die NN dauernd gefettet werden. Ist eigentlich ja auch logisch.
Welche Infos hast du denn?


Naja, das Handcreme gut sein soll :( das hatte ich mal bei YouTube gesehen, da hat es jemand geraten
Naja und kortison sollte man lieber vermeiden

21.06.2015 21:39 • #9


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
für die haut ist creme schon gut. aber wenn du deine nägel machst, solltst du 24std vorher lieber die fingerspitzen inkl. nägelaussparen, damit die haftung nicht beeinträchtigt wird. und immer schön entfetten, bevor du die erste schicht aufträgst!
wenn du vorher eincremst, ist es kein wunder, daß sich liftings bilden.

23.06.2015 14:25 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
gel haftet nicht auf glatten, feuchten flächen! findet keinen halt. deshalb sollte man eine gewisse zeit vorab keine creme benutzen, kein öl, hände nicht zu lange im wasser halten.... usw.

das könnte also schon der knackpunkt sein! :wink:
und sowas hab ich ja noch nie gehört, dass creme vorher gut sein soll... tzz.. da war wohl mal wieder ein "fachmann" am werk :mrgreen:

zur sicherheit könntest du vor der ersten gelschicht einen dehydrator benutzen, der entzieht mögliche feuchtigkeit und löst fett.

nochmal zur neurodermitis: ich hatte eine zeitlang eine kundin, die hatte es auch, aber nur auf einigen nägeln, haut war ok! die modellage hat bei ihr ansich super gehalten, war nur teilweise schwierig, wenn die nägel mal wieder stark verhornt / verformt waren.

23.06.2015 14:41 • #11


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich bin selber von klein auf Neurodermitis gestraft und habe noch so einige andere schicke unverträglichkeiten.... Wer bitte ist denn schon gegen Unkraut allergisch?!
Ich habe seit 15jahren jetzt selber Gelnägel. Ich verwende einen leicht säurehaltigen base coat als haftvermittler manchmal noch einen entfettenden haftverstärker vor dem base coat um den Nagelwall. Liftings gleich null. Nach der Modellage gibt's erst wieder Fett auf die Hände.
Schliesse mich Ginger an Fett am Nagel und nichts hält mehr, bekomme schon n Blutsturz wenn Kundinnen sich ins Gesicht fassen. XD

23.06.2015 15:20 • #12


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Achsoooo ich verwirrte! Mein Geheimrezept gegen Neurodermitis: regelmäßig Sauna und Solarium, dazu Cremes mit Hyaluron hat mir extrem geholfen. Und wer keine Allergie gegen Granatapfel hat sie wirken stark entzündungshemmend auf der Neuro.

23.06.2015 15:31 • #13


Ella

Ella

2
Hallo, ich bin neu hier und über ein ganz anderes Thema reingeraten und lese zufallig hier mit und habe einen ganz tollen Tipp gegen Neurodermitis:
Kokosöl!
Ließ mal hier:
http://www.kokosoel.info/fuer-die-haut.html
Natürlich erst nach fertiger Modellage ausprobieren!
Wir benutzen es erfolgreich!

23.06.2015 16:52 • #14


NailsByLia

Danke für die lieben antworten :)
Hier wird man wenigstens von Fachleuten beraten :)
Einige Sachen höre ich wirklich zum ersten mal. Man sollte sich wohl wirklich nicht Immer auf das verlassen, was man bei YouTube hört ^^"

23.06.2015 17:05 • x 1 #15



Hallo NailsByLia,

x 4#15