3 tägiges Nail Art Seminar mit Zertifikat - genug?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Chanel, 17.02.2009 21:05.

Chanel

4
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und grüsse alle Anwesenden. mein Name ist Claudia und ich wollte kurz mal etwas zum Thema Schulung fragen... :?
Ich habe letzte Woche ein 3 tägiges Seminar besucht und habe nun auch ein Zertifikat erhalten. Ich habe die Schulung allerdings in einem kleineren Kosmetikunternehmen gemacht. Aber irgendwie bin ich noch sehr unsicher und denke mir, mei soll ich jetzt wirklich schon loslegen? ? Ich habe eine Modellage mit Tipps gemacht während der Schulung und ein bisl was an meinen eigenen Nägeln probiert, aufgefüllt usw. Ging zwar ganz gut aber da ich es halt gerne gleich perfekt machen möchte und niemanden verunstalten möchte bin ich noch ein bischen angespannt wenn meine Modelle kommen. Ich denke halt dass man in drei Tagen doch nicht so viel lernen kann. Ging es euch auch so?

17.02.2009 21:05 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

bitte jetzt nicht falsch verstehen:

Ein so ein Kurzseminar kommt dem Spruch gleich:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Jetzt folgt für Dich eine mindest 4 bis 6 wöchige Übungszeit in der Du mindestens 30 Modelle arbeiten solltest aber nur die Grundtechniken. In dieser Zeit erkennst Du selber wo Du noch Schwierigkeiten hast und dafür gibt es die Weiterbildungen oder Problembewältigungsseminare.
Frag einfach mal in Deinem Kosmetikinstitut nach ob sie das auch anbieten.
Wenn nicht dann suche Dir ein anderes Ausbildungsinstitut welche das komplette Programm anbietet.

Auf diese Art und Weise wird man am schnellsten besser, ausserdem sagt die Erfahrung: erst nach 100 Händen wird man gut.

Liebe Grüsse

17.02.2009 22:32 • #2



Hallo Chanel,

3 tägiges Nail Art Seminar mit Zertifikat - genug?

x 3#3


Chanel


4
3
Hallo,
vielen Dank fuer die Antwort. Ja, ich weiss schon ... Uebung macht den Meister.
Aber man moechte ja wie gesagt die Modelle nicht verunstalten und das finde ich im Moment gerade ein bischen schwierig . Man hat so viele Fragen am Anfang... Ich denke ich werde auf jeden Fall noch den einen oder anderen Kurs machen.

Liebe Gruesse

17.02.2009 22:56 • #3


liquidnails

liquidnails

18
8
7
1
wenn du noch fragen hastg müsstest du doch eigentlich auch deine ausbilderin anrufen können oder?
also ich sag das immer zu meinen mädels das sie gerne anrufen können :-)

aber wenn du so unsicher bist nach den 3 tagen hättest du das evtl am 3 tag dort sagen sollen
hm?

17.02.2009 23:04 • #4