Zertifikat erstellen.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" alexh, 05.04.2010 09:51.
alexh

alexh

2
1
Hallo an alle!
Ich mache seit 10 Jahren Nägel und habe seit 3 Jahren ein Studio...
Wer kann mir sagen,ob ich Zertifikate erstellen darf,wenn ich jemanden anlerne...oder ob ich dafür an einem Workshop teilnehmenn muß?
Ganz liebe Grüße Alex

05.04.2010 09:51 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Da Nageldesign kein anerkannter Beruf ist darfst du Zertifikate ausstellen.

Nur Diplome nicht da diese ausschliesslich von staatlichen einrichtungen ausgestellt werden dürfen.

05.04.2010 12:21 • #2



Hallo alexh,

Zertifikat erstellen.

x 3#3


Ourson

17
Hallo,

wie Tinka schon sagt: Solche Zertifikate sind füllendes Blatt Papier. Da kann fast alles drauf stehen, solange es nicht geschützte Bezeichnungen betrifft.

Grüße

05.04.2010 13:14 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du vor hast auszubilden, dann lass Dich selber erst zum Trainer ausbilden, damit das ganze auch Hand und Fuss hat oder mach zumindest die HWK-Prüfung sofern Du diese noch nicht hast, denn die Schüler von Heute legen sehr viel Wert drauf, wo die jeweilige Ausbilderin selber gelernt hat. Eine zusätzliches Zeugnis von einer staatlichen Stelle hat noch keinem Ausbilder geschadet.

Ansonsten um auf s Thema einzugehen, brauchst Du nur einen PC und einen Drucker oder Du lässt drucken, was da dann letztendlich drauf steht bleibt Dir überlassen.
Ein Zertifikat kann jeder ausstellen.

06.04.2010 02:31 • #4


queensnails

10
1
ich bin auch schon eiige jahre im job. wenn ich ausbilde gibt es bei mir nur eine bescheinigung das die dame an einem nageldesigner seminar teilgenommen hat, Basis seminar! und im step 2 gibt es erst ein zertifikat. ich lass mir doch nicht den ruf kaputt machen

17.06.2010 12:26 • #5