36 Watt Gel Curing UV Lampen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" *moonlight*1, 16.10.2008 18:24.

*moonlight*1

4
3
Hallo!
Habe folgende UV-Lampe: 36 Watt Gel Curing UV Lamp Asia Nail Factory
Bisher hat sie auch funktioniert aber jetzt funktionieren nur noch die 2 linken Lamoen und die 2 rechten nichtmehr. Habs auch schon offen gehabt um zu schauen ob irgendwelche Kabel lose sind (hatte kurz davor auch ein Kabel wieder hingelötet das sich gelöst hatte, da haben dann gar keine Lampen funktioniert)
Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen? Weil ne Anleitung oder so ist fehlanzeige.

16.10.2008 18:24 • #1


bobby24782

sorry das ich dir das sagen muß ber meine erste lampe war auch die du hast und hatte das selbe problem.habe sie dann zu einem elektriker geschafft und der hat sie sich dann angeschaut und nur mit dem kopf geschüttelt und gesagt das da nix mehr zu machen ist da die kabel innen drin in der ummantelung irgendwo nen defekt haben dur überhitzung den man nicht reparieren kann.Er hat mir dann nur noch gesagt das das typisch für die asia lampen ist und halt auch typisch ist für made in china. :cry: tut mir leid das war meine erfahrung damit.

habe mir jetzt eine von emmi gekauft und die ist super.

17.10.2008 09:49 • #2



Hallo *moonlight*1,

36 Watt Gel Curing UV Lampen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Finger weg von Asia-Schrott, entsprechen erstens nicht der Deutschen Norm, klopp das Teil in die Tonne und achte beim Kauf auch wenn es teurer ist auf Deutsche Qualität, dann hast Du diese Probleme nicht.

Ich hab meine Emmi-Lampe seit 7 Jahren und noch nie Probleme damit gehabt, ausser Röhrentausch.

Liebe Grüsse

17.10.2008 19:55 • #3


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich habe meine Emmi auch schon seit 4 Jahren und noch nie Probleme ausser wie gesagt mal neuen Röhren rein.

17.10.2008 21:17 • #4


*moonlight*1


4
3
danke für eure antworten, auch wenn diese leider für mich nicht motivierend sind.
Jetzt hab ich mich gefreut das Ding günstig kaum gebraucht zu bekommen und kurz danach geht nichts mehr, war ja klar dass mir sowas passiert.

Aber als ich das Gerät auseinandergeschraubt hab, hab ich meinen Vater auch mal drüberschauen lassen, und der meinte auch, dass vermutlich der Travo oder so den Geist aufgegeben hat weil er überhitzt wurde.

Welche Emmi-Lampe empfehlt ihr denn? Wie ist das mit den Röhren, braucht man bei 4 Röhren einfach weniger Zeit?
Apropos, hattet ihr mit den Asia-Geräten auch das Gefühl, dass der Nagellack ewig nicht trocknet, oder ist das immer so (kenne mich da nicht so aus, habs bei mir immer nur selber gemacht)?
Und was meintet ihr mit "Asia-Lampen entsprechen nicht der Deutschen Norm"?

17.10.2008 23:20 • #5


julia-nails

hi

ich glaub was die mädels mit der deutschen norm meinen ist, dass sie die notwendigen vorschriften nicht erfüllen und dass sie meistens nicht mit den europäischen gelen übereinstimmen. ist genauso mit amerikanischen produkten, hab das mal wo gelesen.... wenn man eine amerikanische lampe hat und ein europäisches gel, kann es sein, dass das gel in der lampe sehr heiß wird und die kunden sehr unangenehmes brennen verspüren.. das hängt mit der lichtstärke zusammen und dem gel irgendwie, frag mich aber bitte nicht wie das physikalisch genau ist... auf alle fälle sollte man amerikanische lampen mit amerikanischen gelen und europäisch mit europäisch und so weiter verwenden...

ich werd mir auch bald eine andere lampe zulegen.. momentan zum versiegeln mit top gel reicht meine OTTOVersand lampe ja noch, aber ab 8. dez mache ich auch gel und da sie nichtmal eine tunnellampe ist, werd ich damit nicht weit kommen... muss mich also schön langsam auch nach einer umsehen...

17.10.2008 23:47 • #6


Crazynails*2007

1428
74
22
3
die emmi oder emag Lampen sind super! Nur zu empfehlen....

18.10.2008 02:59 • #7



Hallo *moonlight*1,

x 4#7