1

4 Wochen Führerscheinentzug

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Manila, 23.07.2014 23:05.
Manila

Manila

206
48
16
Hi,
Hab da ein sehr großes Problem und weis nicht wie ich mich verhalten soll.
Bin jetzt fast ein Jahr arbeitslos ,und habe morgen die Chance Arbeit zu bekommen .
Hatte vor ca vier Wochen ,dort schon ein Bewerbungsgespräch .Leider aber ohne erfolg .
Nun schrieben sie mich nochmal an ,mit der Frage ob ich noch Interesse habe da wieder in den nächsten Woche eine Stelle frei wird.So habe ich morgen nachmittag , eine Einladung für ein erneutes Gespräch .
Jetzt kommt's , muss den Führerschein für 4 Wochen abgeben ..Ich warte auf alle Tage nur noch auf den bescheid ,mit dem ich in abgeben kann.Hab das so geklärt , dass dieser schnell bearbeitet wird und noch Ende Juli zum abgeben ist .
Beim letzten Tel Gespräch vor 8 tagen ,hieß es in ca vier Wochen ,dass sie jemanden brauchen .
Nun das wäre Mitte August.Und ich dann noch ca für 2 Wochen ohne Führerschein .O man
soll Ichs erwähnen , dass ich erst ab 1 September anfangen kann wegen Führerschein .Oder lieber was anderes sagen .zB urlaub gebucht.
Leider ist es sehr umständlich ,ohne Auto dort hinzukommen und würde es auch nicht schaffen zu den Arbeitszeiten.Mein freund hätte da zwar urlaub ,aber dann müsste er jedesmal 150 km fahren .... Sollte es dann doch schon Anfang August sein ,dies dann vier Wochen lang...
Hätte zwar zeit bis zu vier Monaten um in abzugeben ,aber was mach ich dann ? Kann dann auch nicht ankommen ,mit vier Wochen Urlaub...
Was würdet ihr machen?
Ach ja ,bin um 30 km/h h zu schnell dran gewesen....war früher 70 Zone und jetzt 50...

23.07.2014 23:05 • #1


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Uh - das ist ja blöd. Hast du schon einmal geschaut, ob es eine Pension gibt, ich würde dann dort 2 Wochen wohnen und zu Fuss zur Arbeit gehen.

23.07.2014 23:10 • #2



Hallo Manila,

4 Wochen Führerscheinentzug

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Oh man das ist ja doof. Ich bin auch auf Arbeit suche und kann dir gut nach empfinden.

Ich bin mit Ehrlichkeit und einfach freundlich mitteilen immer gut gefahren. Ich würde an deiner stelle entweder ehrlich sagen (manche finden es sehr zu schätzen und haben viel Verständnis) oder.... du sagst das das auto von deinem man eine Reparatur braucht und das dein man dein auto nehmen muss da er hauptverdiener ist. So weis er bescheid und du musstest nicht gleich mit einer negativen erfahrung anfangen denn manche sind pingelig. Wie schätzt du ihn ein? Zu behaupten man wäre im Urlaub finde ich nicht so gut denn er könnte dich sehen das wäre blöd.

Drücke dir die Daumen das du die stelle trotzdem bekommst. Lass dich nicht unterkriegen. :mrgreen:


lg, mona

24.07.2014 05:30 • #3


ramwale

2294
84
94
20
30 km zu schnell (hab ich eben erst gesehen) finde ich persönlich nicht als sooo schlimm. Wenn es ein er ist dann wird er bestimmt selbst öfter heizen. Dann hattest du es eben mal eilig. Das kann jeder nach vollziehen.

Ich würde im Gespräch einfach mal meiner Fühler ausfahren und dann gucken ob du es sagst. Mir wurde gesagt durch den Service hätte ich ein fein Gespür für mein gegenüber entwickelt. Aber könnte sein das er denkt das dir das öfters passiert und er dich dann nicht nimmt. Wirklich schwierig. Aber mit der panne die Geschichte wäre bestimmt nachvollziehbar und fällt nicht negativ auf dich. Oder eventuell ist deins gerade in Reparatur. :wink:

24.07.2014 05:37 • #4


salis

826
29
14
2
Hallo!

Also ich wäre ehrlich und würde die Wahrheit sagen. Ich bin ganz schlecht im Lügnen und man würde mir das auch sofort ansehen. Eigentlich können sie dir das nicht gross vorwerfen da es vor deiner evtl. Anstellung passiert ist. Mein Mann hatte auch ein Jahr auf Probe da er irgendwas mit über 25km/h zu schnell war.

Grüssle Salis

24.07.2014 06:43 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von ramwale:
30 km zu schnell (hab ich eben erst gesehen) finde ich persönlich nicht als sooo schlimm. Wenn es ein er ist dann wird er bestimmt selbst öfter heizen. Dann hattest du es eben mal eilig. Das kann jeder nach vollziehen.


Das findest du so lange nicht schlimm, bis einer wegen sowas dein Kind, deinen Hund, die Katze etc überfährt.. Das kannst du dann auch nicht mit "ich hatte es mal eilig"nachvollziehen ;)

Ich würde es den neuen Chefs offen und ehrlich sagen, aber auch meine Stelle rechtzeitig antreten. Das macht sonst keinen guten Eindruck. Und dann eben für diese Dauer eine günstige Pension nehmen oder den längeren Fahrtweg in Kauf nehmen. Das ist doch nur für kurze Zeit und dann kannst du wieder wie gewohnt selbst fahren :)
So sehen deine neuen Chefs gleich, dass du auch wirklich willst :)
Herzlichen Glückwunsch noch zur neuen Stelle :knuddel:

24.07.2014 09:39 • #6


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
30 km finde ich schon sehr viel .. und absolut gerechtfertigt das der Führerschein weg ist ...
ich bin leider eine ziemliche Spießerin wenn es ums fahren geht... du hast im verkehr nicht nur eine Verantwortung für dich ..sondern auch für die leute die noch teilnehmen am strassenverkehr ..
es hat seinen grund warum es Verkehrsschilder gibt .


nun zu deinem Problem .. finde Ehrlichkeit auch am besten ... und dann wird sich alles weitere ergeben .-.

24.07.2014 10:22 • x 1 #7


Aramisi

5
1
Das ist wirklich eine blöde Situation, aber doch irgendwie gerechtfertigt...

Die Idee mit der Pension finde ich super...

Meine Mum hat mal vom Arzt aus vier Wochen Fahrverbot bekommen. Ich hatte zwar keinen Urlaub habe sie aber in den vier Wochen sowohl in die Arbeit gefahren als auch wieder abgeholt. War schon stressig, aber ich habs ja gerne gemacht!
Wenn dein Fraund eh Urlaub hat und du den Job haben möchtest, dann finde ich, geht das schon mal - sind ja wirklich nur zwei Wochen....

24.07.2014 11:01 • #8


Manila

Manila


206
48
16
Vielen Dank für die Antworten..
Ja, es ist gerechtfertigt das man mir den Führerschein nimmt.
Aber wie oft hat sich einer schon ertappt das er zu schnell dran ist ....Bei uns zwischen Hengersberg und Deggendorfer Autobahn sind momentan 80 km/h erlaubt und fast jeder zweite hat mich heute mit mindestens mit 100 km/h überholt ... Das ist traurig... Und schlimm..
Zu der erfreulicher Nachricht .Ich habe diesen Job bekommen...Hätte am 1 August anfangen können..Jetzt muss ich aber erst abwarten bis dieser Brief von der Polizei kommt zum abgeben und dann den Arbeitgeber bescheid geben..Danach richten sie sich etwas..Haben aber auch ausgemacht das mich mein freund ab 15.08. zur Arbeit fahren könnte.. Momentan häng ich noch in der Luft ,hoffe dieser Olle bescheid kommt zum abgeben und ich weis wies weiter geht..

24.07.2014 16:17 • #9


salis

826
29
14
2
Na Glückwunsch zum neuen Job und der Rest wird sich auch finden. Dass dein Freund dich fahren würde ist doch klasse! :lol:

Grüssle Salis

24.07.2014 16:29 • #10


ramwale

2294
84
94
20
Na das ist doch super. Herzlichen Glückwunsch zum job. Freut mich für dich. Und das dein Schnubbi dich fahren kann ist doch super. Also ist dein neuer chef doch verständnisvoll. Das ist viel wert. :lol:

Dann versüße dir das ätzende warten auf den wisch mit der Vorfreude auf den neuen job. :mrgreen:


Lg, mona

24.07.2014 20:16 • #11


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Herzlichen Glückwunsch zum Job - wünsche dir alles Gute!

24.07.2014 20:38 • #12



Hallo Manila,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag