Nagelmodelage mit Gel hält max 2 Wochen!

bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Dass es heiß wird, liegt meistens am Gel. Es besteht aus unzähligen Molekülen, die sich unter der Lampe zusammenziehen. Dadurch entsteht eine Reibung. Bei einigen Gelen ziehen sich die Moleküle so schnell zusammen, dass eine Wärmeentwicklung hervorgerufen wird. Das Gel "schrumpft" sich unter der Lampe zusammen - sieht man auch hin und wieder an der Smileline, dass sich diese zusammengezogen hat. An den freien Nagelrändern fehlt dann plötzlich die weiße French und man wundert sich, weil man ja alles gefrencht hat. Dann noch einmal ein French drüber.

Gecleanert wird nur ganz am Schluss oder dann, wenn man zwischendurch einmal feilen muss. Nach dem Cleanern dann aber den Nagel wieder anbuffern.

Ich arbeite auch mit LCN und der Bonder ist der Primer! Das French zweimal dünn auftragen. Klappt bei LCN besser.

Ansonsten kann ich noch die Produkte von Jolifin und Cesars Secrets empfehlen.

Liebe Grüße
Nicole

14.05.2010 10:01 • #16


Bianca1977

234
16
Zitat von abraxas:
Bianca da geb ich Dir recht dass ich nicht weis welche Gele mit welchen kombiniert werden sollen/dürfen-war wie schon erwähnt mit meinen Seminaren wirklich seeeeeeehr unzufrieden und ich habe meine Modelageprobleme ja auch nicht auf die Gele an sich geschoben!
Vielleicht hast Du ja brauchbare Infos bezüglich Erkennung bei welchem Nageltyp ich was verwenden muss (Primer-ja nein/Nail Prep ja nein/welche Gele mit welchen...etc).
War nämlich mit der ganzen Auswahl von LCN schon ziemlich überfordert und habe wahrscheinlich wirklich die Produkte falsch kombiniert :cry:
-worauf müsste ich denn im allgemeinen achten wenn ich Produkte kombiniere oder neu kaufen will dass diese sich vertragen und dann auch die Konsistenz passt?



Na klar sag ich Dir das gerne.

Du brauchst keinen extra Primer verwenden wenn Du den Bonder von LCN verwendest.
Ich bereite meinen Nagel vor,entstauben NICHT cleanern.
Trage den Bonder auf und lasse ihn 2 min. im Tunnel "ausarbeiten",dann Trage ich das Aufbau Gel auf habe das One Component Resin F,mache eine dünne Schicht und arbeite dann den Aufbau,wiederrum 2 min Aushärten lassen.Ich wische den Nagel nur mit einer Trockenen Zellette oder mit ZEWA ab .Seitenlinien u. Aufbau befeile ich dann,den Feilstaub ganz normal mit Pinsel entfernen.Dann arbeite ich das French und die Nailart falls gewünscht.Jetzt mache ich noch eine dünnere Schicht Aufbaugel,Schwitzschicht entferne ich nicht ausser ich muss noch was feilen dann wird wieder trocken abgewischt und dann verwende ich das Sealant von LCN.Nach dem Aushärten wird nun mit Cleaner abgewischt und das glänzt wie verrückt ;)FERTIG

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Lg und viel Erfolg !

Bianca

14.05.2010 11:43 • #17



Hallo abraxas,

Nagelmodelage mit Gel hält max 2 Wochen!

x 3#3


Bianca1977

234
16
Ich nochmal.............
wegen der Auswahl von LCN............
die haben sehr nette Mitarbeiter die Dich auch sicher gerne beraten welche Gele für Dich in Frage kommen.Da ich vor LCN mit Jolifin gearbeitet habe hatte ich sehr vieles Zuhause und konnte auch austesten.
Habe auch Gele von Brezel zuhause die gehen auch mit LCN,ich muss sagen ich habe auch NO NAME Gele und diese schon mit LCN verwendet,gab keinerlei Probleme.
Wie schon in den Beiträgen oben,lass das Cleanern mal weg Du wirst sehen es wirkt **lach


Lg

Bianca

14.05.2010 11:49 • #18


abraxas


6
1
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder mit ein paar Erfahrungen mehr...
Also ich hab nun bei 3 Modellen seit vorgestern das Haftgel von Eubecos benutzt und weder stark angeraut noch eine zu dicke Aufbauschicht gemacht (mach ich immer eher zu dünn!)....
Alle 3 haben gejammert wg heiss werden und da ich sonst nichts bei der Verarbeitung verändert habe, liegt es wohl wirklich am Haftgel-vorher war es mit den anderen nämlich nie so :roll:

Bin ja gespannt wie es bei den Modellen nun hält-so ganz ohne Cleaner! :lol:

Werde die Anregungen von Bianca und Dani dann auch mal bei Gelegenheit am nächsten Model testen...

Vielen Dank Euch allen auf jeden Fall für Eure tollen und hilfreichen Beiträge-finde ich super dass man immer wieder neues erfährt und sich untereinander unterstützt! :wink:

Schönes Wochenende wünscht Euch Alex

14.05.2010 22:42 • #19


Nellson

8
Hallo abraxas....... :?: :lol: .........hat es Dir geholfen nicht zu cleanern?

26.05.2010 00:18 • #20


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo Abraxas,

ich glaube ich kann dich verstehen. Ich habe das gleiche Problem. Aber ich weiß woran es liegt ;-)

Ich übe an meiner Mum, Schwägerin, Nichte und an mir natürlich. Alle kommen ca. alle 2 Wochen. Aber....

meine Mum, kommt alle 2 Wochen weil Sie im Büro arbeitet und es ihr dann einfach zu lang wird. Die Nägel sind dann aber wirklich immer Tip Top.

Meine Nichte und Meine Schwägerin hab ich verdonnert alle 2 Wochen zu kommen. Meistens sind die Nägel nämlich dann schon völlig hinüber :-( Die beiden passen anscheinend einfach nicht auf.

Meine Schwägerin hat mir zum Beispiel einmal erzählt als wieder soo viel kaputt war: Sie wüsste gar nicht, was los ist. Jedes Mal wenn sie beim Fenster putzen gegen den Rahmen gestoßen ist, ist ihr der Nagel abgebrochen.
JA wie doof denn. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie doch gar nicht gegen den Rahmen stoßen soll. Wie ich sie kenne auch voll dagegen ohne Rücksicht auf die Nägel.

Anfangs, als ich nur an meiner Schwägerin und ihrer Tochter geübt habe, dachte ich das kann doch nicht war sein. Was mach ich bei denen anders als bei mir. Dann konnte ich auch an meiner Mum üben. Wie gesagt, alles Tip top. Meine Nägel hab ich auch immer 4 - 5 Wochen drauf.

Also es liegt in meine Augen definitiv an den beiden "Modellen".
Da es nun mal Verwandschaft ist, hab ich solche Sachen wie dem Fensterputzen bei Besuchen schon öfters gesehen. Wenn ich jedes mal was sagen würdem würd ich sie nur noch verbessern im Umgang mit den Nägeln.

Du solltest vielleicht auch mal beim Umgang mit den Nägeln nachhaken.

26.05.2010 11:19 • #21


benelisa

4
es kann aber auch mit der modellage als solches zusammenhängen. wenn die statik nicht stimmt, halten auch dann die nägel nicht wenn bei der modellage von den schritten her alles richtig gemacht wurde. wenn die seitenlinien nicht stimmen, der aufbau zu dick oder zu dünn gearbeitet wurde z.b.

26.05.2010 12:55 • #22


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Klar, ich streite nicht ab, dass es auch mal mein Fehler ist. Aber es ist doch schon merkwürdig, dass die beiden ausnahmslos immer nach 2 wochen fast alle nägel kaput haben und meine Mum nach 2 Wochen alles tiptop hat und meine sogar nach 4 - 5 Wochen noch heile sind.

26.05.2010 13:32 • #23



Hallo abraxas,

x 4#8