Nagelmodelage mit Gel hält max 2 Wochen!

"

Gelnägel

" abraxas, 12.05.2010 15:34.

abraxas

6
1
Hallo Ihr Lieben,

bin ein neues Mitglied und hab nun auch mal eine Fragen an die Profis unter Euch....
Habe vor 1 Jahr eine Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht mit Basis und Aufbaukurs.
War ehrlich gesagt sehr enttäuscht davon und bemerke nun bei der aktiven Umsetzung auch dass meine Nagelmodelagen mit Gel nicht wirklich gut halten.
Bei meinen Modelen die ich bis jetzt hatte war es immer so dass nach 2 Wochen die Nägel sich an der freien Nagelendungen (French abgeplatzt oder Ecken) oder an den Seiten geliftet haben!
Da ich jedoch immer sauber und gewissenhaft gearbeitet habe (nicht zu nah an die Ränder-alles ordentlich vormattiert-gecleanert-Pirimer-Haftgel und zum Teil auch vorher noch Nail Prep verwendet-auf Aufbau mit C Kurve geachtet-Ummantelst-lang genug ausgehärtet)
weis ich mir bald nicht mehr zu helfen.
Habt Ihr mir vielleicht eine Antwort darauf warum meine Modelagen nach 2 Wochen immer scheusslich werden und ich viel Aufwand benötige beim Refill um erst mal wieder die Liftings zu korrigieren?!?
Habe schon folgende Produktserien getestet und war bislang mit nichts so richtig glücklich:

-Eubecos alles was es davon so gibt an Gele-auch Camouflage Gel
-LCN Gele eine ganze Litanei davon-diese waren jedoch am schlimmsten von der Haltbarkeit her!
-ESN Gel rose Aufbaugel und Basegel als Versuch zu guter letzt....

Bin echt am verzweifeln, möchte meine Kunden nicht weiter strapazieren und endlich mal eine Nagelmodelage hinbekommen wo die Kunden nach 4 Wochen wieder zu mir kommen und ZUFRIEDEN sind!

Für jeden Tip (gute selbst getestete Gelmarken und Anwendungshilfen)wäre ich Euch seeeehr dankbar :roll:

12.05.2010 15:34 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also Eubecos und LCN sind schon sehr gute Marken des Nageldesigns. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gel liegen sollte, da es anscheind bei vielen Deiner Modelle auftritt.
Cremen sie sich vorher vll ein ?
wie schauen Deine Arbeitsschritte genau aus ?
Was wie machste alles ?
Wie schaut die NN Vorbereitung aus ?
Vll stellste ein paar Bilder rein (Seite, Front, Gesamt) in den Anfängerbereich ein, vll gibts da ein paar Fehler.

LG Dani

12.05.2010 15:42 • #2



Hallo abraxas,

Nagelmodelage mit Gel hält max 2 Wochen!

x 3#3


Bianca1977

234
16
Hallo,
also ich arbeite mit LCN und Jolifin und ich hatte noch nie Probleme mit diesen Produkten.
Man muss schon wissen wie man die Produkte anwendet und mit welchen Produkten sie sich wiederrum vertragen.
Nicht die Schuld immer auf die Produkte abschieben es können mit Sicherheit auch Anwender Fehler sein.

12.05.2010 16:09 • #3


szusza

szusza

363
35
18
6
Zitat von abraxas:
-alles ordentlich vormattiert-gecleanert-Pirimer-Haftgel


den vorbereiteten nagel NICHT CLEANEN!

12.05.2010 19:10 • #4


abraxas


6
1
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Beiträge....
Also TitusMaus Du wolltest wissen wie meine Arbeitsschritte sind:

1.Hände mit Kodan desinfizieren (Hände wurden nicht vorher eingecremt und sag das auch immer extra-lass die Kunden auch nicht Hände waschen)
-Handschuhe anziehen-
2.Nagelhaut zurück schieben
3.Mit Nagelfräser spitz die Nagelhaut und ca 2-3 mm der Nagelplatte und auch in der Nagelfalz damit befeilen/anrauen leicht damit die Nagelhaut überall sauber weg ist.
4.mit Buffer die gesamte Nagelplatte mattieren bis keine glänzenden Stellen mehr da sind.
5.Staub mit Pinsel entfernen
6.Nagel cleanern (LCN Cleaner oder mit dem von Eubecos)
7.Primer ganz dünn auftragen nur im Nagelmondbereich hin zur Nagelfalz auslaufend ohne an die umliegenden Haut zu kommen
8.kurz warten bis er bisschen getrocknet ist
9.ein Haftgel auftragen (habe schon Bio Bond oder normalen Bonder von LCN versucht oder Haftgel von esn)und 2 Minuten aushärten lassen
10.ohne abwischen v.Dispersionsschicht gleich Aufbaugel auftragen - auf C Kurve in der Mitte des Nagels achten und 2 Minuten aushärten.
11.Dispersionsschicht mit Cleaner abnehmen und Nagel zurecht feilen
12.Staub abnehmen mit Pinsel
13.Frenchlinie mit Dotti auftragen und auch 2 Minuten aushärten lassen
14. Frenchlinie bisschen Cleanern
15.Auftragen von Versieglungsgel und 3 Minuten aushärten.
16.Dispersionsschicht wieder abnehmen ohne Cleaner und bisschen Nägel mit Pad polieren bis alles klebrige weg ist.
17.Nagelöl auftragen auf Nagelhaut und Nagelfalz und einmassieren
-Fertig-

Kann versuchen das nächste mal ein Bild davon zu machen und reinzustellen.
Das aller komischte bei der ganzen Sache ist dass ich meine eigenen langen Nägel und auch die meiner Mutter (immer mit Nail Art sogar) nun schon länger selber mache und es bei uns beiden IMMER ohne Probleme hält-nur bei den anderen nicht länger wie 2 Wochen!

Bianca da geb ich Dir recht dass ich nicht weis welche Gele mit welchen kombiniert werden sollen/dürfen-war wie schon erwähnt mit meinen Seminaren wirklich seeeeeeehr unzufrieden und ich habe meine Modelageprobleme ja auch nicht auf die Gele an sich geschoben!
Vielleicht hast Du ja brauchbare Infos bezüglich Erkennung bei welchem Nageltyp ich was verwenden muss (Primer-ja nein/Nail Prep ja nein/welche Gele mit welchen...etc).
War nämlich mit der ganzen Auswahl von LCN schon ziemlich überfordert und habe wahrscheinlich wirklich die Produkte falsch kombiniert :cry:
-worauf müsste ich denn im allgemeinen achten wenn ich Produkte kombiniere oder neu kaufen will dass diese sich vertragen und dann auch die Konsistenz passt?

Habe bei LCN folgendes verwendet:
Primer von Eubecos/Bonder von LCN/One Component Resin F klar oder Sculpture von LCN/FM Pearl white LCN/Sealant LCN.

nächster Versuch war dann esn:
Primer von Eubecos/Haftgel von esn/Aufbaugel rose von esn/extreme white von eubecos/Sealant von LCN

Nun noch eine Frage zu szusza´s Beitrag-warum soll ich denn nicht cleanern bei der Naturnagelvorbereitung?


Danke schon mal für Eure Hilfe!

13.05.2010 11:56 • #5


szusza

szusza

363
35
18
6
abraxas... cleaner würde dem vorbereiteten nagel feuchtigkeit zuführen, was kontraproduktiv ist. auch danach zwischen den einzelnen gelschichten nicht cleanen. immer wenn du cleanst, musst du wieder feilen, um der nächsten schicht wieder eine anhaftung zu ermöglichen.

vielleicht solltest du auch nicht soviel herumexperimentieren und nur produkte einer einzigen gelserie miteinander kombinieren. so ist sicher, dass sich alles untereinander verträgt.
ich benutze ebenfalls u.a. eubecos-gele. nehme gar keinen primer und alles hält bombenfest.

13.05.2010 12:32 • #6


abraxas


6
1
Danke szusza!

Da hast Du schon recht mit dem Experimenten...wollte nur die Gele nicht wegwerfen müssen da ich alle so ziemlich im gleichen Zeitraum gekauft habe und wie wir ja alle wissen LCN z.B nicht gerade günstig ist :wink:

Wie machst Du es dann mit der Frenchschicht die vor der Versieglung dann noch klebt-diese verhindert ja dann das aushärten von der Versieglung (hab ich auch schon mal probiert mit dran lassen von Dispersionsfilm)?!

Liebe Grüße

13.05.2010 17:16 • #7


szusza

szusza

363
35
18
6
warum verhindert die das aushärten? hab ich noch nie gehört...
ob du das french auf oder unter den aufbau arbeitest... irgendeine gelschicht kommt doch immer drauf. bei mir ist noch nie was verschmiert oder deshalb nicht ausgehärtet

13.05.2010 18:53 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
danke für die Auflistung und wie szusza schon geschrieben hat.. cleaner hat auf einen bereits vorbereiteten Nagel nichts verloren.
Nimm den Staub mit einer normalen Bürste ab, das reicht vollkommen aus.
Ich zb verwende eine Babybürste oder auch mal eine Bürste die man zb zum reinigen unterm Nagel verwendet. Damit beseitigt man fast den kompletten Staub :)

Das French wird ebenso nicht gecleanert, hab das auch noch nie gehört, dass dann die Versiegelung nicht aushärten kann.
Lass sie drauf und Versieglung drüber.. aushärten.

Ich denke dein Problem mit der Haltbarkeit wird sich sehr verbessern, wenn Du die Cleanervorgänge weglässt :)

Vll kannste ja berichten wie es dann gelaufen ist und wie´s dann hält :)

LG Dani

13.05.2010 19:19 • #9


abraxas


6
1
OK dann versuch ich das beim nächsten mal auch alles ganz ohne cleaner......

Danke für den Tipp

13.05.2010 19:33 • #10


abraxas


6
1
Hallo Dani,

hab eben bei meiner Schwester eine Naturnagelverstärkung ganz ohne Cleaner gemacht und es ist zum ersten mal heiss geworden unter der Lampe-denke das ist ein gutes Zeichen*freu*.Werde auf jeden Fall das ganze genau beobachten und in ein paar Wochen Meldung machen!Funktioniert das ganze dann auch bei Nailartfarbschichten dass man dazwischen nicht abcleanern soll?
LG Alex

13.05.2010 20:09 • #11


amazing

amazing

222
14
3
dass es heiß wird ist eig nicht gut ... sagt oft aus dass NN zu stark befeilt wurde.... würde ich als anfänger sagen

13.05.2010 20:26 • #12


Carol

Carol

77
6
das mit dem heiß werden ist kein gutes oder schlechtes zeichen, weder hat es was mit dem cleaner zu tun.
manche gele werden einfach heiß, durch dicken auftrag....
dementsprechend kann dies beim aufbau öfter geschehen.
lg carol

13.05.2010 20:27 • #13


amazing

amazing

222
14
3
Also hat es auch nichts damit zu tun dass NN zu stark befeilt wurde?
Ich meine ich hab das einige male gelesen

13.05.2010 20:29 • #14


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
es kann sein, dass der NN zu sehr befeilt wurde und es deswegen heiß wird.
es kann aber auch sein, dass wie schon erwähnt, zu viel Gel aufgetragen wurde.
es kann aber auch sein, dass die Kundin sehr empfindlich ist.
Schließe aber eher auf´s 1. und/oder 2.

Cleaner ist nicht ausschlaggebend dafür, ob es heiß wird oder nicht.
heiß werden sollte eig. nichts. es kann mal passieren, dann aber Hand raus, kurz warten und wieder rein.

Wenn Du zb etwas malen möchtest, dann kannste die SS mit ner trockenen Zelette abnehmen, kurz buffern oder feilen und dann malern.

Bei jeder Schicht die man aufträgt muss entweder eine SS vorhanden sein oder eben eine rauhe Oberfläche.

LG Dani

14.05.2010 07:17 • #15



Hallo abraxas,

x 4#15