4

5 Modellage Fullcover mit stamping

Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Ja, die Hände sehen sehr unterschiedlich aus. Ich weiß.
Ich fange ja mit der linken Hand an beim Modellieren. Da hab ich halt mehr Gel drauf getan, weil's ja um den Aufbau ging. Das ist mir aber alles komplett in die Seiten gelaufen. Ich hab dann teilweise schon den Finger die ersten Sekunden kopfüber in die Lampe zu halten. Naja.. Klappte nicht wirklich. :(
Bei der rechten Hand habe ich dann wieder weniger Aufbau-Gel genommen und dort ist es nicht so stark verlaufen.

Das mit der Kugel mache ich schon so. Aber wie gesagt, alles zerlaufen.
Wenn ich mir Videos anschaue, ist dort das Gel auch immer wesentlich dicker.
Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser klappt mit dem neuen Gel.
Ich hab die perfekte Menge noch nicht raus, die ich für die Kugel benötige.
Ich leg ne Gelkugel auf den Nagel und dann wird es vorsichtig nach hinten, zu den Seiten geschoben und nach vorne gezogen.
Wenn ich vorne war, war alles schon in den Seiten. Dann mit nem Stäbchen an der Kante langgewischt in die Lampe und zack rechts und links lag das ganze Gel. Das war eine ekelhafte Feilarbeit danach. :cry:

ICh mach auch immer jeden Nagel einzeln. Bei dieser Modellage hab ich 2 Std. 45 Minuten gebraucht. :

Danke für deine Antwort und dass du dich so ausführlich damit beschäftigst. :blumen:

14.06.2016 10:41 • #16


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Hello!

Vielleicht auch einen Versuch wert: wenn es sehr warm ist (Sommer) dann verlaufen Gele auch gerne mal schneller wie gewöhnlich. Man kann sie im Kühlschrank lagern, dann passiert das nicht so schnell.

PS: ich brauche für eine Hand 2 Stunden ;-), deine Zeit ist also gar nicht so übel^^

14.06.2016 13:06 • #17



Hallo Wasserprinzessin,

5 Modellage Fullcover mit stamping

x 3#3


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Deine Hand sieht dann auch so aus, als hätt' ein Profi dran gesessen und kein 5-jähriges Kind gepanscht. ;) :D

Mit dem Kühlschrank wird das nächste Mal auch vorbereitet!
Und wenn die neuen Gele angekommen sind, werde ich erstmal mit Tips üben.

14.06.2016 13:29 • x 2 #18