4

5 Modellage Fullcover mit stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Wasserprinzessin, 12.06.2016 22:45.
Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagelverstärkung

Tips oder Schablone: weder noch

Hallo ihr lieben.
Nachdem mir von meiner alten Modellage zwei Nägel komplett abgegangen sind, musste nun schon nach 10 Tagen eine neue her.
Ich bin total unzufrieden. :(
Ich weiß jetzt schon, dass es wieder keine zwei Wochen halten wird.
Erst habe ich den Aufbau wesentlich dicker gemacht und zack sofort ist er unter der Lampe zerlaufen und ich hatte alles in den Seiten. :?
Dann musste ich natürlich ewig viel feilen.
Dann dachte ich, das Gel mit der Farbe ist deckend. Denkste, drei Schichten mussten drüber. Wenigstens gefällt mir die Farbe. :pfeifen:
Naja.. Die Versiegelung ist auch wieder nicht richtig fest geworden, dabei hab ich sie drei mal unter die Lampe gehalten.

Ich brauche also dringendst neue Gele. Habe derzeit die Klassiker von jolofin.
Habt ihr eine Empfehlung?

Insgesamt finde ich die Nägel zu klobig für die kurze Länge. Naja.. Ich bin auf euer Urteil gespannt. :frieden: :help:

Anbei die Bilder.
Draufsicht rechts 5  Modellage Fullcover mit stamping in Anfänger Nageldesign DSC_3655.JPG
Draufsicht rechts
649 42.15 KB
Draufsicht links 5  Modellage Fullcover mit stamping in Anfänger Nageldesign DSC_3656.JPG
Draufsicht links
673 47.37 KB
Seite rechts 5  Modellage Fullcover mit stamping in Anfänger Nageldesign DSC_3657.JPG
Seite rechts
605 21.88 KB
Seite links 5  Modellage Fullcover mit stamping in Anfänger Nageldesign DSC_3659.JPG
Seite links
587 26.05 KB
Tunnel rechts 5  Modellage Fullcover mit stamping in Anfänger Nageldesign DSC_3658.JPG
Tunnel rechts
637 30.04 KB
Tunnel links 5  Modellage Fullcover mit stamping in Anfänger Nageldesign DSC_3660.JPG
Tunnel links
617 33.65 KB

12.06.2016 22:45 • #1


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Hello :D !

Da hast du ja richtig Pech mit deinen Gelen. Ich hab selbst einige Gele von Jolifin. Einige Farbgele, Base- & Topgel, Aufbau und 1-Phasengel. Noch nie hatte ich Probleme damit :nixweiss: . Ich würde das reklamieren bzw. auch mal testen ob es an der Lampe liegt.

Wenn dir das Gel zu schnell verläuft, rate ich dir zu einem standfesten Gel. Bei solchen hast du viel mehr Zeit, musst aber auch ordentlich modellieren sonst hast viel Feilarbeit ;-). Oder du bleibst bei einem mittelviskosen und machst jeden Finger einzeln und härtest ihn kurz an bevor du den nächsten machst. Zum Schluss alle Finger für 2 Min. in die Lampe.

Produkttipps, puh es gibt so viele Marken/Hersteller. Das ist denke ich Geschmackssache. Ich mag ganz gern Tailordnails. Andere schwören auf Melano oder Colibri etc.

Haben sich die Nägel gelifet weil du schreibst sie halten nicht länger wie 10 Tage? - Stichwort Naturnagelvorbereitung...

Zur Modellage selbst:
Persönlich finde ich - je kürzer die Nägel desto schwieriger wird´s :wink: . Die Stärke finde ich eigentlich okay. Aufgrund der ganzen Schichten stößt man irgendwann an die Grenzen der dünnen Verarbeitung.

13.06.2016 13:44 • #2



Hallo Wasserprinzessin,

5 Modellage Fullcover mit stamping

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat:
Naja.. Die Versiegelung ist auch wieder nicht richtig fest geworden, dabei hab ich sie drei mal unter die Lampe gehalten.


Ich weiß, hört sich jetzt doof an, aber bist du sicher, das dass nicht einfach die Schwitzschicht ist?

13.06.2016 14:29 • #3


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Zitat von Solaria:
Zitat:
Naja.. Die Versiegelung ist auch wieder nicht richtig fest geworden, dabei hab ich sie drei mal unter die Lampe gehalten.


Ich weiß, hört sich jetzt doof an, aber bist du sicher, das dass nicht einfach die Schwitzschicht ist?


Stimmt @Solaria , das könnte auch sein! Hatten wir nicht erst vor kurzem so einen Fall hier im Forum?

13.06.2016 14:34 • #4


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Zitat von Solaria:
Zitat:
Naja.. Die Versiegelung ist auch wieder nicht richtig fest geworden, dabei hab ich sie drei mal unter die Lampe gehalten.


Ich weiß, hört sich jetzt doof an, aber bist du sicher, das dass nicht einfach die Schwitzschicht ist?


Ne, das weiß ich schon, dass es nicht die schwitzschicht ist. Es geht halt ein Teil des Stampings ab, wenn ich die schwitzschicht der Versiegelung entferne. Das sollte meiner Meinung nach nicht sein.

13.06.2016 19:49 • #5


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Zitat von Kevy1:
Hello :D !

Da hast du ja richtig Pech mit deinen Gelen. Ich hab selbst einige Gele von Jolifin. Einige Farbgele, Base- & Topgel, Aufbau und 1-Phasengel. Noch nie hatte ich Probleme damit :nixweiss: . Ich würde das reklamieren bzw. auch mal testen ob es an der Lampe liegt.


Ich hab mir jetzt ein dickviskoses selex Gel bestellt. Das soll laut Beschreibung sehr gut sein. Und das dünnviskose auch, das soll besser haften.
Wenn das nix bringt, hole ich mir eine neue Lampe. Wie oft muss man die Lampen denn erneuern?

Zitat von Kevy1:
Haben sich die Nägel gelifet weil du schreibst sie halten nicht länger wie 10 Tage? - Stichwort Naturnagelvorbereitung...


Ja, die liften sich bzw. Zwei sind mir komplett abgeplatzt, als ich doof dagegen gestoßen bin.
Ich weiß auch nicht, ob alles so stimmt mit der Vorbereitung.
Ich schiebe ordentlich die Nagelhaut zurück (mag das sowieso nicht so). Dann wird die grobe entfernt und mit dem buffer mach ich dann die feine weg. Ich bemühe mich schon, das ordentlich zu machen, ob's so aber reicht.. Keine Ahnung. Hab auch nur 1-phasen-gel als haftgel genutzt. Vielleicht lag's auch daran. Mal schauen, wie's mit dem selex Gel wird. Das dünnviskose soll ja sehr gut haften.

Zitat von Kevy1:
Zur Modellage selbst:
Persönlich finde ich - je kürzer die Nägel desto schwieriger wird´s :wink: . Die Stärke finde ich eigentlich okay. Aufgrund der ganzen Schichten stößt man irgendwann an die Grenzen der dünnen Verarbeitung.


Ja, beim nächsten Mal hab ich Urlaub, da kann ich sie länger lassen. Vielleicht sieht's dann besser aus. Hab ja auch schon eine Nacht drüber geschlafen und bin nicht mehr so übermäßig unzufrieden. ;-)

Danke für deine ausführliche Antwort.

13.06.2016 20:05 • #6


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Wasserprinzessin:
Zitat von Solaria:
Zitat:
Naja.. Die Versiegelung ist auch wieder nicht richtig fest geworden, dabei hab ich sie drei mal unter die Lampe gehalten.


Ich weiß, hört sich jetzt doof an, aber bist du sicher, das dass nicht einfach die Schwitzschicht ist?


Ne, das weiß ich schon, dass es nicht die schwitzschicht ist. Es geht halt ein Teil des Stampings ab, wenn ich die schwitzschicht der Versiegelung entferne. Das sollte meiner Meinung nach nicht sein.


Ah nein das sollte wirklich nicht sein.
Habe ich aber schon öfters von gehört.
Im Zweifel nach dem Stamping noch mal eine dünne Schicht Aufbaugel auftragen und danach erst versiegeln.

13.06.2016 20:14 • x 1 #7


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Die laveni gele haften auch sehr gut und lassen sich alle gut verarbeiten ;)

13.06.2016 20:17 • #8


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Abend!

Zitat von Wasserprinzessin:
Ich hab mir jetzt ein dickviskoses selex Gel bestellt. Das soll laut Beschreibung sehr gut sein. Und das dünnviskose auch, das soll besser haften.
Wenn das nix bringt, hole ich mir eine neue Lampe. Wie oft muss man die Lampen denn erneuern?


Versuch es mal mit dem etwas standfesteren. Als Basis würde ich auch bei einem 1-Phasen Gel extra ein Haftgel als Basis nehmen. Ist aber Geschmacksache.

Lampe hält bei nicht Studiogebrauch schon 1-2 Jahre.

Zitat:
Ja, die liften sich bzw. Zwei sind mir komplett abgeplatzt, als ich doof dagegen gestoßen bin.
Ich weiß auch nicht, ob alles so stimmt mit der Vorbereitung.
Ich schiebe ordentlich die Nagelhaut zurück (mag das sowieso nicht so). Dann wird die grobe entfernt und mit dem buffer mach ich dann die feine weg. Ich bemühe mich schon, das ordentlich zu machen, ob's so aber reicht.. Keine Ahnung. Hab auch nur 1-phasen-gel als haftgel genutzt. Vielleicht lag's auch daran. Mal schauen, wie's mit dem selex Gel wird. Das dünnviskose soll ja sehr gut haften.
[/quote]

Am besten ist du nutzt eine Propusher. Nur mit dem Buffer erwischt man nicht immer alles von der unsichtbaren Nagelhaut.
Dann kann es natürlich noch weitere Gründe geben warum es sich bei dir liftet. zB wenn du sehr fettende Naturnägel hast. Vielleicht probierst du es mal mit einem Dehydrator. Oder du versuchst es mit Primer.

Bei der Modellage selbst musst du gut darauf achten nicht zu Nahe an die Nagelhaut/Ränder zu kommen! Sonst sind Liftings vorprogrammiert.

Zu dem Problem mit der Versiegelung: hatte ich auch schon. Passiert oft wenn die Oberfläche zu glatt ist, zB weil man ein Stamping hat. Die Versiegelung muss satt aufgetragen werden. Bei zu glatten Untergrund zieht sich das Gel aber nach einiger Zeit an manchen Stellen zurück und nach dem Aushärten sieht es aus als ob es nicht überall gehalten hat. Ich härte in so einem Fall entweder jeden Nagel einzeln oder fahre nach dem Auftragen der ganze Hand noch mal mit dem Pinsel über jeden Nagel damit diese "Flecken" nicht entstehen.

13.06.2016 20:34 • #9


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Gut zu wissen Mädels. Dankeschön

Dann brauche ich definitiv eine neue Lampe. Ich hab sie schon seit ca. 2 Jahren,aber hatte ne längere Pause dazwischen.

Das mit dem primer mach ich sowieso immer. Und dann das nächste Mal der Versuch mit dem neuen haftgel.
Und nen propusher ist auch schon bestellt. Das ist doch nen buffer in feilenform oder?

Und aufbaugel unter Versiegelung wird auch ausprobiert. Es kann nur besser werden. Danke euch. :herz:

13.06.2016 21:40 • #10


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Wasserprinzessin:
Gut zu wissen Mädels. Dankeschön

Dann brauche ich definitiv eine neue Lampe. Ich hab sie schon seit ca. 2 Jahren,aber hatte ne längere Pause dazwischen.

Kannst es ja erst mal mit neuen Röhren anstatt einer komplett neuen Lampe versuchen.

Zitat von Wasserprinzessin:
Das mit dem primer mach ich sowieso immer. Und dann das nächste Mal der Versuch mit dem neuen haftgel.

Lass den Primer mal weg. Oft ist der nämlich zu viel des Guten und führt zu Liftings (außerdem ist der nicht so nett zu den Nägeln). Primer ist eigentlich eher was für Problemnägel. Alternativ könntest du einen säurefreien Bonder mit Klebebandeffekt nutzen.

Zitat von Wasserprinzessin:
Und nen propusher ist auch schon bestellt. Das ist doch nen buffer in feilenform oder?

Nein, ein Pro Pusher hat mit einer Feile gar nichts zu tun. Es ist ein metallisches Werkzeug mit zwei verschiedenen Enden. Eins zum zurückschieben der Nagelhaut, und eins das scharf ist, womit dann die Unsichtbare Nagelhaut weggekratzt wird.

13.06.2016 22:34 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bist du Rechts- oder Linkshänder?
LG Jane

14.06.2016 02:49 • #12


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Zitat von Solaria:

Kannst es ja erst mal mit neuen Röhren anstatt einer komplett neuen Lampe versuchen.


So ist der Plan. ;-)

Zitat von Solaria:

Lass den Primer mal weg. Oft ist der nämlich zu viel des Guten und führt zu Liftings (außerdem ist der nicht so nett zu den Nägeln). Primer ist eigentlich eher was für Problemnägel. Alternativ könntest du einen säurefreien Bonder mit Klebebandeffekt nutzen.


Ok, primer wird weg gelassen. Ich schau mich mal nach nem Bonder um.

Zitat von Solaria:

Nein, ein Pro Pusher hat mit einer Feile gar nichts zu tun. Es ist ein metallisches Werkzeug mit zwei verschiedenen Enden. Eins zum zurückschieben der Nagelhaut, und eins das scharf ist, womit dann die Unsichtbare Nagelhaut weggekratzt wird.


Upps..
Alles klar, weiß ich Bescheid. Wird gekauft.

14.06.2016 05:59 • #13


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Zitat von jane-doe:
Bist du Rechts- oder Linkshänder?
LG Jane


Rechts

14.06.2016 06:00 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab gefragt, weil deine Bilder mich irritieren. Auf deiner rechten Hand ist der Aufbau und der Materialauftrag etwas besser...
Ich meine, es ist nicht nur eine Frage des Gels. Modellieren muss man einfach üben. Klar, wenn das Gel in den Rand läuft, ist das blöd. Der Nachteil an dickviskosen Gelen ist aber, das du eben auch eine "Technik" entwickeln musst, das Gel dort zu platzieren, wo es hin soll. Und ums Feilen kommst du da auch nicht rum....
Du findest deine Nägel zu klobig... die sehen für mich seltsam aus, weil du an der "linken" Hand hinten Richtung Nagelrand so gut wie kein Gel hast, dagegen vorne zur Spitze hin, zuviel. Als ob du die Finger nicht gerade in die Lampe legst, sondern aufgestellt. Versuch doch mal, beim Aufbau modellieren, erst eine Schicht Gel auf dem ganzen Nagel zu verteilen. Dann legst du eine Kugel Gel in der Mitte ab und verteilst sie schwebend nach hinten, vorne und an die Seiten. Und mach jeden Nagel einzeln.
LG Jane

14.06.2016 10:30 • x 1 #15



Hallo Wasserprinzessin,

x 4#15