293

Ab wann kann / sollte jemand schulen?

janchen1

janchen1

705
60
1
24
shitstorm alé alé

ich finds lächerlich, peinlich und das du dich gnadenlos selbstüberschätzt.

ach und der respekt gegenüber der branche kann ganricht so groß sein, denn du schädigst damit der branche und dem ruf einer nageldesignerin.

ich örgere mich gerade, dass ich dir damals gesagt habe "meld dch gewerbe an und kreig geld von den modellen"...... da fühlt man sich ja nur verarscht,wenn du a) noch modelle suchst
b) vor 1 monat noch zweifel hattest überhaupt das beruflich zu machen und b) nun dich so fit fühlst anderen dein gelerntes weiterzugeben.

prost mahlzeit

viel erfolg und viel glück

p.s. langsam glaub ich du stehst darauf, dass dir jemand ans bein pisst

08.10.2014 23:08 • x 12 #31


Elviangirl

naja...dass bei schülern nicht immer alles hängenbleibt, da kann glaube ich auch der beste lehrer nichts dran machen...ich kann ja nur weitergeben, was ich weiss und guten gewissens sagen: ich habe alles getan!

und nee...abbringen kann mich glaube ich keiner davon ^^ warum auch?
ich habe ja nichts vor, aus dem inhalt meiner handtasche eine atombombe zu bauen...sondern ich möchte menschen, die es interessiert, in die wunderbare welt des nagel-designs einführen...ich sehe mich als eine art mini-volkshochschule.

und zum halbwissen...
niemand ist perfekt! es gibt immer dinge, die man noch dazu lernen muss oder die man in einer schulung vergisst...ist mir bei meinen schulungen auch so gegangen. und da kann man noch so viele jahre berufserfahrung haben...es kann einem immer mal was durchgehen.
und wenn ich so wenig oder falsches wissen hätte, hätte ich nie mein gewerbe angemeldet und würde jetzt "echtes" geld für meine modellagen verlangen. das könnte ich nicht...ich bin überzeugt von meiner arbeit! auch wenn sie nicht perfekt ist! ich lerne fröhlich weiter und werde ( hoffentlich ) immer besser...aber die basis beherrsche ich!

ausserdem finde ich es sogar einfacher, etwas zu erklären und zu zeigen als es selber auszuführen...da haben wir hier im forum schon mal drüber diskutiert!
man kann trotzdem modellagen von anderen beurteilen und bewerten obwohl man selber noch keine perfekten modellagen zustande bringt...das sind 2 verschiedene dinge.
und so sehe ich das hier auch...

08.10.2014 23:10 • #32



Hallo Ginger,

Ab wann kann / sollte jemand schulen?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
och nee Verena, die Idee passt irgendwie total zu dir :wink: :lol:

nen Shit-Storm gibts hier eher weniger denk ich... wir haben dich hier als absolut nagelverückt, aber eben auch lieb, hilfsbereit und vor allem auch wissbegierig und lernwillig kennengelernt und ich zumindest kann mir gut vorstellen, das du ne recht gute "Lehrerin" abgeben könntest. Kennst du die Serie "Unsre kleine Farm" ? hab grad erst ne alte Folge gesehen mit einem tauben Jungen von dem alle dachten der ist auch blöd - bis auf Laura, die hat sich Bücher mit Zeichensprache besorgt und angefangen mit dem Jungen zusammen zu lernen und zu üben und hat so alle überrascht, einmal wie gut sie darin ist anderen etwas beizubringen und auch darin, das der Junge doch nicht dumm ist - klar kannst und weisst du genau wie Laura so manches selber noch nicht, bist aber auch immer offen und ehrlich damit umgegangen und wenn du deinen zukünftigen "Schülern" gegenüber von Anfang an genau so offen bist und denen nicht "das Blaue vom Himmel" versprichst und bei dem bleibst, was du selbst sicher beherrschst und wenn das den Schülern für den Anfang ausreicht - dann klappt das sicher gut wenn die Mädels dann nicht hinterher möglichst schnell selber Karriere im Nageldesign machen wollen, sondern bei den eigenen Nägeln bleiben... Sein wir doch mal ganz ehrlich - wer von uns Hobbynaglern hat überhaupt das Geld über oder möchte es ausgeben, um nur für sich und sein Hobby eine wirklich gute professionelle Schulung zu besuchen ? Du bist da schon wie das nette Mädel mit nem kleinen Studio nebenan, das eben wirklich immer da ist und Fragen so gut wie möglich beantwortet und weiterhilft wenn Probleme auftauchen, von dem ich weiter oben schon geschrieben hab - eine gute Möglichkeit für angehende "Hobbynagler" den richtigen Anfang zu finden und die gröbsten Fehler garnicht erst zu begehen oder sie schnell auszumerzen... Ich glaub mal da füllst du ganz gut ne Lücke in all den Schulungangeboten, die entweder zu gut, zu weit weg und -zu Recht- zu teuer für uns Hobbynagler sind oder aber leider zu schlecht und unpersönlich und von daher wünsch ich dir schonmal Glück und deinen zukünftigen Schülern viel Spaß und Erfolg :lol:

08.10.2014 23:14 • x 1 #33


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Zitat von Elviangirl:
naja...dass bei schülern nicht immer alles hängenbleibt, da kann glaube ich auch der beste lehrer nichts dran machen...ich kann ja nur weitergeben, was ich weiss und guten gewissens sagen: ich habe alles getan!

und nee...abbringen kann mich glaube ich keiner davon ^^ warum auch?
ich habe ja nichts vor, aus dem inhalt meiner handtasche eine atombombe zu bauen...sondern ich möchte menschen, die es interessiert, in die wunderbare welt des nagel-designs einführen...ich sehe mich als eine art mini-volkshochschule. gröööößenwahn?!

und zum halbwissen...
niemand ist perfekt! es gibt immer dinge, die man noch dazu lernen muss oder die man in einer schulung vergisst...ist mir bei meinen schulungen auch so gegangen. und da kann man noch so viele jahre berufserfahrung haben...es kann einem immer mal was durchgehen.
und wenn ich so wenig oder falsches wissen hätte, hätte ich nie mein gewerbe angemeldet und würde jetzt "echtes" geld für meine modellagen verlangen. das könnte ich nicht...ich bin überzeugt von meiner arbeit! auch wenn sie nicht perfekt ist! ich lerne fröhlich weiter und werde ( hoffentlich ) immer besser...aber die basis beherrsche ich! würdest du einfach dich aktiv im nagelbereich herumtreiben, wurdest du sehen für was für scheiße leute geld bezahlen. und ich finde wenn man von 10 modellagen 1 100pro hinrkiegt kann man NICHT MAL von halbwissen reden
javascript:emoticon(':nixweiss:')
ausserdem finde ich es sogar einfacher, etwas zu erklären und zu zeigen als es selber auszuführen...da haben wir hier im forum schon mal drüber diskutiert!
man kann trotzdem modellagen von anderen beurteilen und bewerten obwohl man selber noch keine perfekten modellagen zustande bringt...das sind 2 verschiedene dinge.also willst du deinen schülern nur theoretisch erklären wie es auszusehen hat, kannst es ihnen aber nicht zeigen ?
und so sehe ich das hier auch...

08.10.2014 23:15 • x 2 #34


Elviangirl

sunnymarie...ich könnt dich grad mal knutschen!
hätte nicht gedacht, dass mich jemand versteht...danke danke danke!
ich finde deinen kommentar echt klasse ^^

08.10.2014 23:16 • #35


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ehrlich jetzt? Also ich fühl mich irgendwie grad wie bei versteckte Kamera, das kann man doch nicht ernst nehmen? :dumm: :nixweiss:

08.10.2014 23:19 • x 9 #36


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Zitat von Brina1990:
Ehrlich jetzt? Also ich fühl mich irgendwie grad wie bei versteckte Kamera, das kann man doch nicht ernst nehmen? :dumm: :nixweiss:


auf den punkt genau!

08.10.2014 23:20 • x 4 #37


Elviangirl

nein, janchen...

grössenwahn wäre es, wenn ich mir einbilden würde, ich könnte jemandem beibringen, sich als nagel-designer selbständig zu machen und eine gut laufende studio-kette mit 6 fillialen zu führen!

daher der vergleich mit der volkshochschule...
ich bringe stricken, häkeln und kochen bei...

ich denke, ich habe da schon eine sehr realistische sicht!

und zu allem anderen sage ich nichts - was anders habe ich von dir auch nicht erwartet!

08.10.2014 23:20 • #38


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Zitat von Elviangirl:
nein, janchen...

grössenwahn wäre es, wenn ich mir einbilden würde, ich könnte jemandem beibringen, sich als nagel-designer selbständig zu machen und eine gut laufende studio-kette mit 6 fillialen zu führen!

daher der vergleich mit der volkshochschule...
ich bringe stricken, häkeln und kochen bei...und nageln, du multitalent^^

ich denke, ich habe da schon eine sehr realistische sicht!

und zu allem anderen sage ich nichts - was anders habe ich von dir auch nicht erwartet!

08.10.2014 23:22 • x 1 #39


Lululina

Lululina

573
47
11
31
schon lustig schulungen anzubieten wenn man selber noch ne menge erfahrung, übung und schulungen brauch...da bekomm ich das kotzen.

wie will man jemand anderen was lehren was man selber noch nicht richtig beherrscht.

08.10.2014 23:25 • x 4 #40


janchen1

janchen1

705
60
1
24
ich inde es shcon überschätzt von sich als "erfolgreich zu sprechen" wenn man 1 monat im business is

08.10.2014 23:27 • x 5 #41


Elviangirl

hmm...wird ja jetzt doch ziemlich kindisch und beleidigend.
schade, hatte eigentlich gehofft, wir könnten das umgehen.

ich gehe jetzt auch schlafen!

und ich wünsche einigen von euch, dass sie NIEMALS ein grösseres problem kriegen werden, als die tatsache, dass eine für sie vollkommen fremde eine entscheidung getroffen hat...das wünsche ich euch wirklich! denn das würde euch umbringen, wenn ihr hier schon drauf so reagiert...

08.10.2014 23:29 • #42


Lululina

Lululina

573
47
11
31
von kindisch solltest du mal nicht reden, bist doch bei jeder kleinen bemerkung bockig und beleidigt, wie man so oft gelesen hat.

es ist meine meinung und absolut katastrophal das ein anfänger schulungen geben will, denn soweit bist du noch lange nicht, und das ist MEINE meinung.

08.10.2014 23:33 • x 4 #43


janchen1

janchen1

705
60
1
24
meiner meinung nach bist du kindisch und beleidigend.

3 std an 3 abenden :D ne gel modellage am dritten abend in 3 stunden.
na ich lehn mich nun zurück und freu mich auf schulungsbilder, die bestimmt irgendwo auftauchen werden.


ach und wenn man schon so anfängt " lasst den shitstorm beginnen etc" dann brauch man auch nich jammern, wenn er kommt und auf " ich hab das nich erwartet und verdient" machen

08.10.2014 23:33 • x 6 #44


helruna

helruna

1639
58
59
475
auf der einen seite versteh ich dich, du willst möglichst alles schon gestern. auf der anderen seite machst du genau das, wovor hier immer gewarnt wird.
wenn ich was lernen möchte, such ich mir jemanden, der mehr kann als das, was ich im netz lerne. zwei schulungen reichen da beileibe nicht.
du möchtest keinen shitstorm, aber was erwartest du?
es ist lächerlich, sorry, auch wenn du ne nette sein magst, reicht das nicht aus, damit kann man kein können ersetzen.soviel verantwortungsbewußtsein hätt ich dir eigentlich zugetraut, erstmal einige jahre am menschen praktizieren und weitere schulungen besuchen. noch erkenn ich deine nägel in der galerie, ohne sie anzuklicken. sonnes erkenn ich auch, aber weil sie herausragend gut sind. nichts für ungut, aber etwas mehr realismus wäre nicht schlecht.

08.10.2014 23:43 • x 10 #45



Hallo Ginger,

x 4#15