5

Abnehm Motivation

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Tina78, 24.01.2012 21:17.
Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So ihr lieben,
da ich übern Winter die 6 kg wieder zugenommen habe, die ich immer Sommer so mühselig abgenommen habe, brauch ich eure Hilfe.
Habe gestern wieder mitm Crosstrainer angefange und heute nur Salat mit Hähnchenstreifen.
Heute auch Crosstrainer, 20 min einfaches laufen, im Sommer war ich bei 45 min Bergprogramm und Intervall usw, da will ich wieder hin.
Morgen gibts Zumba Flat abs und Zumba Bascic.

Dafür brauche ich aber eure Unterstützung, bissi Mut zu sprechen und so.

Es dürfen natürlich auch alle anderen mitschreiben die auch Mut und unterstüzung brauchen.

Also, ran an den Speck!

24.01.2012 21:17 • #1


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hi süsse,
schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Hab seit anfang Monat auch meinen Kilos den Kampf angesagt. Bis jetzt läufts glaub gut, werde mich am 31. das erste mal wider wiegen und zu schauen was sich getan hat. Also los gehts weden wir die Kilos los!

24.01.2012 21:23 • #2



Hallo Tina78,

Abnehm Motivation

x 3#3


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Danke, das kann ich gut gebrauchen.

Wie sagt Bob der baumeister immer!?

Schaffen wir das?
Joo, wir schaffen das!

24.01.2012 21:27 • #3


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Logo schaffen wir das!
Ich trainiere übrigens mit der DVD von Harley Pasternak die ersten 5 Wochen, dann will ich auch noch Zumba einbauen. Jeden Dienstag morgen geh ich ins Aerobic mit ner Bekannten. Fürs Essen hab ich auf meinen Blackberry die App von Fatsecret Kalorien zähler, weil wenn ich mich nur von Salat ernähre, verhungere ich und der Jojo effkt ist vorprogramiert. So kann ich essen auf was ich lust habe, einfach reduziert ;-)

24.01.2012 21:39 • #4


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...auch ich WILL was verlieren...aber mir fehlt immer die Motivation... :nixweiss:

24.01.2012 21:45 • #5


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Mannmannmann, soviel Energie. Hut ab.
Ich bin ganz neidisch, die Motivation habe ich nicht. Meine guten Vorsätze enden dann wieder in der Küche. Leider schmeckt mir mein Selbstgekochtes auch noch.
Momentan bin ich ja schon froh, dass ich nicht zunehme.

Ich werde jeden Tag einmal an Dich denken, damit Du Dein Ziel schaffst. Das hilft Dir bestimmt.

LG

24.01.2012 21:46 • #6


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Danke, das hilft bestimmt.
Beim essen mach ich das immer so, das ich ess was ich will, nur etwas weniger und so 2 Tage Salat in der Woche einbauen.
Ich denke immer, viel essen mit Sport is besser wie viel essen ohne Sport.
Bei mir hat auch mehr das schnucken so rein.

Freu mich gerade auf zumba morgen, aber morgen sieht das bestimmt anders aus.

24.01.2012 22:12 • #7


franzile

franzile

101
5
1
Wann man konsequent genug ist, klappt auch das mit dem Abnehmen. Ich kann ein Lied davon singen. Ich hab jahrelang versucht auf eigene Faust abzunehmen, aber dazu hat mir irgendwie der Wille gefehlt. Seit vergangenem Sommer mache ich das Ernährungsprogramm von Mrs. S****y, und habe seitdem fast 10 kg verloren.
Also toi toi toi, und mit eisernem Willen klappts.

24.01.2012 22:29 • #8


schnieke

645
45
2
4
Mannomann!
Das trieft hier ja vor Energie!

Habe vielleicht etwas für Euch so für zwischendurch:

Beim Zähneputzen:
Beine auseinander stellen, Zehenspitzen leicht nach außen drehen,
Bauch anspannen (Wichtig! sonst geht´s auf den Rücken!),
jetzt den Hintern nach unten und hinten schieben als wenn ihr Euch auf einen Stuhl setzen würdet. Auch ganz wichtig! Die Knie dürfen NICHT über das Fußgelenk hinaus nach vorne gehen!
Wenn ihr so tut als würdet Ihr Euch auf einen Stuhl setzen dürfte das auch nicht passieren. Also keine Kniebeugen sondern den Hintern nach hinten unten.

Die gleiche Übung aber Ihr stellt die Füße nur hüftbreit auf,
den Hintern wieder nach hinten unten, als wenn Ihr Euch auf einen Stuhl setzen würdet.
Auch hier den Bauch anspannen und auf die Stellung der Knie achten!
Wenn Ihr hochkommt, den Hintern fest anspannen und das Becken nach vorne schieben (super Übung für die Beckenbodenmuskulatur!).
Jede Übung 10-15 mal. Lieber 10 mal und langsam als 30 mal und husch husch.

Und wenn Ihr z. B. darauf wartet bis die Nudeln oder die Kartoffel fertig sind, stellt Ihr Euch mit dem Rücken zur Arbeitsplatte,
stützt nach hinten die Hände ab und macht Liegestütz.
Das gleiche nochmal mit dem Körper zur Arbeitsplatte (es gibt verschiedene Übungen: Arme nah am Körper, Arme gespreizt vom Körper weg).
Die Schultern immer unten lassen. Am besten die Schultern locker nach hinten kreisen, wenn sie unten sind und Ihr verspürt ein leichtes ziehen haben sie die richtige Position.

Viel Spaß!

24.01.2012 22:29 • x 1 #9


Steffe

Steffe

888
87
22
huhu

ich hatt ja noch meinen speck von der schwangerschaft drauf hab aber die letzten 3 kg geschafft und bin nun bei meinem ausgangsgewicht....

ich mache w.w. auf eigenregie... da gibts auch jedem menge rezepte auch kuchen usw. alles gratis im www... klappt recht gut hab jetz ca. 3 kg auf 3 wochen... leider kann ich momentan ( und bestimmt auch noch länger ) keinen sport machen dank knorpel schaden 3. grades :( daher muss ich bissl langsam machen... möcht ja noch 15 kg runter und glaub ohne sport schaut das ergebnis dann nicht so toll aus!

wünsch euch noch ganz viel erfolg!

*tschakka*

lg
steffe

24.01.2012 22:43 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
hallo schnieke,

danke für Deine superguten kleinen Turnübungen.

25.01.2012 00:38 • #11


CAPA

8
1
Hallo ihr Lieben!
Ladies, wir sind alle wunderschön so wie wir sind! Wir möchten uns nur etwas aufpeppen;)
An Alle viel Erfolg und Durchhaltevermögen! :daumen:

Besonderer Dank an Schieke für tolle Tipps!
(haha, gleich Zähne putzen - und es wird ausprobiert) :wink:

25.01.2012 01:50 • #12


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Is ja toll das so viele da sind.
Ja schnieke, danke für die Übung, aber beim Zähneputzen mach ich mir Kaffee!
Da hab ich für sowas keine zeit!

Und ma ganz großes Lob an die, die schon toll und viel abgenommen haben.
Das sportn schon an.

Bin am überlegen ob ich mir net ma ne Karte zum Schwimmen hole, bin mir aber da echt noch nicht sicher.

25.01.2012 08:43 • #13


eliena

eliena

544
24
154
schwimmen ist auch sehr gut, auch wenn mans nicht glaubt ;)


...ich mache jeden morgen BodyFlex. das sind gymnastikübungen mit einer speziellen atemtechnik. man sieht schon nach einer woche, wie man weniger wird :D außerdem mach ich dazu jeden morgen 20 liegestütze (aber nur frauenliegestütze! :lol: ) und 60 sit-ups (variiert).

und dann dreh ich noch diesen großen hula hoop reifen mit den nopen dran. 2 minuten in jede richtung. insgesamt ne halbe stunde sport jeden morgen :)

http://bilder.yamozon.de/3548_1.jpg



hilft sehr gut ^-^

ich streng mich an mit euch und zusammen schaffen wir das! vollgas mädels! :D

25.01.2012 10:23 • #14


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Halbe Stunde morgen!
So viel zeit habe fürs waschen, anziehen, füttern und losdüsen!

Finde ich aber super, das du morgens das schaffst.

25.01.2012 11:16 • #15



Hallo Tina78,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag