Motivation geht flöten

"

Nageldesign

" Neti, 21.06.2011 19:44.

Neti

24
4
ich hoffe ich bin hier richtig ich muss mal jammern und vielleicht hilft es mir ja von euch zu lesen... :nixweiss: ich hatte 2006 eine schulung gemacht und bekannten die nägel gemacht aber immer noch in übung alles weil ich finde man wächst ja in seiner fähigkeit um so mehr finger man macht...aber irgendwann ist das eingeschlafen und erst vor ein paar wochen wurde mein intresse wieder geweckt ich war auch voller eifer las man unterlagen alles und schnüffelte hier rum.machte meine finger dann und war auch happy aber um so öfter ich mir meine finger anschaute um so mehr fehler usw sah ich und um so deprimierter wurde ich dann die tollen fotos eurer werke und mein elan weg...ich bin schon wieder kurz vorm aufgeben obwohl ich echt spaß dran hatte und ich mich gerne damit auseinander setze aber ich bekomme es einfach nicht mehr toll hin :nixweiss: hattet ihr auch diese phase?

21.06.2011 19:44 • #1


Xanthara

4908
113
26
joar, vor allem wenn du Stunden sitz um deinen Nägel zu machen und zum Schluss ist nur murx rausgekommen. Oder nach 3-4 Tagen siehste irgendwo ein Lifting und schon haste die Backen dicke.

21.06.2011 19:52 • #2



Hallo Neti,

Motivation geht flöten

x 3#3


Sugarbabe

Hallo Neti
Ich von meiner Warte kann Dir sagen, Fehler machen auch erfahrene Nageldesigner ab und zu noch (zähle mich mal dazu)....nur wir wissen wie man sie korrigiert....und das kann ein Anfänger noch nicht. Deshalb laß Dich nicht entmutigen, finde toll, das Du schon so weit bist und Deine Fehler "sehen" kannst....Das ist der erste wichtige Schritt. Je mehr Du siehst, je besser wirst Du werden...Orientiere Dich nicht an Designerinnen, die schon Jahrzehnte modellieren, orientiere Dich an Anfänger, die ähnlich viele Modellagen hinter sich haben.....Sag Dir einfach, ich will die Beste werden,denn nur wenn Du an Dich selbst glaubst, wird es auch werden. Kopf hoch! und ran an die nächste Modellage... :knuddel:

21.06.2011 20:00 • #3


midore

'Übung macht den Meister' - also wirf die Flinte nicht so schnell in's Korn. Auch ich bin manchmal schier am verzweifeln, wenn ich wieder und wieder was entdecke, was nicht ganz gelungen ist oder ich besser hätte machen können.
Aber Du schreibst doch schon, je mehr Nägel man macht, um so besser wird man. Also mach noch welche ....

21.06.2011 20:16 • #4


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Neti.....

Ich mache jetzt seit einem Jahr Nägel....mal find ich sie richtig toll....manchmal bin ich entsetzt über das, was ich da "angestellt" habe. :nixweiss:
Lass dich nicht entmutigen, bleib dran und lerne aus deinen Fehlern und berücksichtige sie beim nächsten mal.

Ich zweifle manchmal ganz stark an mir und Wenn eine Kundin geht, frag ich mich oft, ob sie auch wirklich zufrieden ist usw.

Aber ich glaube, wenn man diese Zweifel nicht manchmal hätte würde man auch nicht besser werden können. Auch wir ND sind Menschen und machen Fehler.

Kopf hoch und bleib dran....das wird schon...glaub an Dich :daumen:

21.06.2011 20:19 • #5


*mausibärli*

417
17
1
2
hey, ich war jetzt 2 jahre super Eifrig am nägel machen und mach sie anderen leuten auch super gerne, aber wenn ich an meine denke,
kommt mir schon das grauen. ich mach wahnsinnig gerne die linke Hand. hätte auch super gerne aufwändige modellagen, aber wenn ich daran denke, mit links ne 3d Rose zu formen in möglichst kurzer Zeit, kommt mir das Kotzen und ich schmeiß alles hin.

hab momentan eine Nägelpause gemacht, weil ich keine lust hab, sie mir zu machen. hab aber beim stöbern wieder so tolle designs entdeckt, die ich am liebsten gleich ausprobieren möchte.

Fazit: wart etwas und die Lust kommt von ganz alleine wieder! Denk dran, dass nageln eine Leidenschaft sein sollte. mach dich nicht so fertig und sei nicht zu streng mit dir! bist eben aus der übung! vor allem, nimm dir Zeit und mach keinen unnötigen Stress!

21.06.2011 20:25 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das wird schon wieder.
ist wie mit vielen Sachen, die man lange nicht gemacht hat.
Man braucht erstmal wieder ne eingwöhnung.

Und das wir ND kritischer sind, ist doch gut. wäre schlimm, wenn wir Fehler nicht sehen würden.

zB. Meine Freundin, wir gehen regelmäßig walken. Wenns passt mache ich ihr vorher die Nägel.
Ich bin so gar nicht zu frieden (sags ihr auch, da ja meine freundin, ner Kundin würd ichs net sagen) und sie walkt neben mir her, die Hände nach vorne gestreckt und vor sich hin murmelnt "Die sehen so toll aus!"Und das über Minuten hin weg.

Ich finde es gut das du selbstkritisch bist. Schreib dir die Sachen auf, die du so nach und nach an einer Modellage entdeckst und beim refill achte daruf, diese nicht wieder zu machen.

Und bei sich selber die Nägel machen ist eh schwerer, wie bei nem anderen, der mir gerade gegenüber sitzt. meine Hände sind ja immer irgendwe schief, oder verdreht.

Das wird schon.

21.06.2011 22:01 • #7


Neti


24
4
vielen vielen dank für eure worte es tut mir richtig gut eure worte zu lesen und es bewahrt mich davor wieder die flinte so schnell ins korn zu werfen.ich hatte sogar schon überlegt wieder eine neue schulung zu machen aber die fast 500,- euro hab ich überhaupt nicht und ob ich dann wirklich alles kann mmmh ich bin da skeptisch nachher ist die schulung umsonst und das geld weg :roll: vielleicht doch nochmal einen nailtrainer könnt ihr mir einen empfehlen da gibs ja auch zig varianten
danke :knuddel:

21.06.2011 23:29 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
von einem echten Nailtrainer gibts keine zig- Varianten, nur verschiedene Firmen die ihn verkaufen. Zum Üben von A - Z absolut top !

Ich kann Dir aber auch sagen....so Tage hat man immer wieder, keiner ist fehlerlos...und solange man immer selbstkritisch ist, lernt man dazu.

Daher ist es absolut nicht der richtige Weg, die Flinte so schnell ins Korn zu werfen.

Wenn es Dir schwer fällt an den eigenen Nägel zu arbeiten.....es ist kein MUSS für eine Designerin selber modellierte Nägel zu haben...vorausgesetzt natürlich, dass die eigenen Naturnägel top sind.

22.06.2011 02:21 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Der nailtrainer is ne super Sache, hab ich auch. Schaden tut der nie.

Schulung, du brauchst doch keinen Grundkurs zu machen. Evtl reicht dir ja so ein Auffrischungskurs, oder so was.

22.06.2011 08:59 • #10


Neti


24
4
eigentlich habe ich ja auch alles an unterlagen sogar komplett mit nagelaufbau krankenheiten etc.aber theoretisch ist es ja immer einfacher finde ich.ja und unter nailtrainer habe ich verschiedene gefunden einmal eine komplette gummihand und mal mit so gelenken also wo die finger beweglich sind etc und auch mal nur so ein finger was macht sich denn besser?

22.06.2011 12:00 • #11


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Lass Dich bloß nicht unterkrigen. Mir gehts gerade jetzt ähnlich wie Dir. Meine Cousine macht auch Nägel (ein paar Jahre länger als ich) und gestern war sie bei mir, damit ich ihr die Nägel mach.
Sie hatte viel zu kritisieren. Vor Allem meine Auftrage- und Feiltechnik. Als sie weg war, dachte ich, ich kann gar nix und bin voll schlecht. Aber so im Nachhinein denke ich jetzt: he...nur weil ich eine andere Technk hab heißt das nicht, dass ich es nicht kann.
Meine Kundinnen sind alle zufrieden und kommen immer wieder gerne.

Vergleich Dich nicht zu sehr mit anderen. Jeder hat mal klein angefangen. Einfach immer schön üben und Dir die Tipps zu Herzen nehmen. :wink:

22.06.2011 12:49 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Gummihand oder so ein einzelner Übersfinger wird nicht als Nailtrainer bezeichnet.

Der Nailtrainer ist eine komplette Hand mit beweglichen Fingern, Fingerkuppen und Übungsnägel auf denen man dann wie auf einer normalen Hand arbeiten kann.

Einfach mal Nailtrainer in die Suche eingeben, da gibts zahlreiche Links wo du diesen bekommst.

22.06.2011 14:29 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das isser.

http://www.amazon.de/Nail-Trainer-%C3%9 ... 333&sr=8-1

Besser geht nicht.
Die anderen Hände/Finger sind gut für Mustertips, aber net zum richtigen Feilen üben und allem was dazu gehört.

22.06.2011 14:57 • #14


Neti


24
4
vielen dank für den link tina ich war doch leicht verwirrt lach...heaven ich bin froh zu lesen das es auch anderen so geht und ich werde mir nun diesen trainer holen und bisl rum üben und dann bei meiner freundin anfangen wenn ich mir ganz sicher bin

22.06.2011 21:31 • #15



Hallo Neti,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag