Aceton statt runterfeilen?

"

Gelnägel

" engel..., 02.11.2010 16:14.

engel...

83
14
Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob es besser ist, das Gel mit Aceton vom Nagel zu lösen, wenn man neu modellieren will oder es herunterzufeilen?

Und ist für Herunterfeilen eine normale Nagelfeile sinnvoll?

LG
engel...

02.11.2010 16:14 • #1


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Gel kann man mit Aceton micht ablösen .. Gel muss man runterfeilen.

Ablösen kannst Du nur Acryl .

Liebe Grueße :wink:

02.11.2010 16:27 • #2



Hallo engel...,

Aceton statt runterfeilen?

x 3#3


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
und man benötigt eine spezielle feile um das Gel runterzufeilen
sone einfach Nagelfeile geht dafuer nicht :roll:

02.11.2010 16:28 • #3


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Na klar geht eine einfache Feile. Ne ganz normale Sandfeile ist am Besten! Und mit dem Aceton kannst du das Gel vorher weich machen, dann lässt es sich leichter abfeilen ;)

02.11.2010 16:29 • #4


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Gel mit Aceton ablösen, das habe ich noch nie gehört, das geht nur bei Acryl....

Lg Simone

02.11.2010 16:35 • #5


engel...


83
14
Vielen Dank für die Antworten!
Und sorry, da hab ich mich wohl verlesen als ich das mit Aceton gelesen habe. Sorry!

Was wäre denn besser als eine normale Feile, 6a6y_2ove?

02.11.2010 16:55 • #6


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Zitat von engel...:
Vielen Dank für die Antworten!
Und sorry, da hab ich mich wohl verlesen als ich das mit Aceton gelesen habe. Sorry!

Was wäre denn besser als eine normale Feile, 6a6y_2ove?



Ich weiß ja nicht was du unter einer normalen Feile verstehst
aber ich meine Feilen die dafuer extra sind ( welchen auch im Nagelstudio verwendet werden ) zB. Profi-Feile Trapez, extra breit, 100/180 :!:
Ist extra fuer das großflächige Wegfeilen von Gelschichten.
So gibts halt versch. die , die Du im Drogeriemarkt kaufen kannst sind meistens nicht so stark vom "feilblatt" her und nutzen sich daher schnell ab :wink:
Nach meinen erfahrungen, feilt man da auch ewig um ueberhaupt ne Schicht runterzu bekommen.
Deswegen schwöre ich auf Studio Feilen..

Liebe Grueße

02.11.2010 17:13 • #7


Nailtechnik

31
Hallo Engel,

wieso möchtest du mit einer Feile die Altmodella abfeile? Mit einem Fräser geht es doch viel schneller, kraftsparender und gelenkeschohnender!

Mit einem HM Bit blau oder grün kannst du doch ruck zuck die Modelle abfräsen. :D

02.11.2010 17:16 • #8


engel...


83
14
@ 6a6y_2ove: Ah super. Vielen Dank. Jetzt weiß ich was du meinst. Als ich von normaler Feile sprach meinte ich die Studioline Feilen von Jolifin. Aber dann sollte es mit denen ja gehen. Jetzt versteh ich allerdings, warum ich mit den handelsüblichen Feilen ewig gebraucht hatte... :lol:

@ Nailtechnik: Danke für den Tip. Ich hab bisher noch keinen Fräser (also ich hab noch nix was mit Gel zu tun hat ^^ Aber hoffentlich wird morgen bestellt) und ich weiß nicht, wie ich mit Gel zurecht komme, wenn ich es selbst mache. Darum mag ich erstmal mit Feilen versuchen und mich vielleicht irgendwann an den Fräser trauen. Hab etwas Angst vor dem Ding, weil das bei meiner damaligen Nagelfrau so schmerzte/brannte :(

02.11.2010 17:31 • #9


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Zitat von engel...:
@ 6a6y_2ove: Ah super. Vielen Dank. Jetzt weiß ich was du meinst. Als ich von normaler Feile sprach meinte ich die Studioline Feilen von Jolifin. Aber dann sollte es mit denen ja gehen. Jetzt versteh ich allerdings, warum ich mit den handelsüblichen Feilen ewig gebraucht hatte... :lol:


hehe kein problem :wink:
die Jolifin feilen sind ganz gut .. benuzte ich auch manchmal :roll:
&& um zum Fräser zu kommen.. es geht nicht umbedingt schneller es mit einem Fräser zu machen .. habe auch einen Fräser aber benutze dennoch die Feile .. weiß nicht aber ich finde mit der richtigen Technick geht das mit der Feile sehr schnell :wink: .. wahrscheinlich alles eine frage der Technik :?

02.11.2010 17:41 • #10


Xanthara

4908
113
26
Um hier mal noch was klar zu stellen: es gibt auch Gel-Systeme die sich mit Acetonhaltigem Nagelackentferner rückstandslos sehr wohl entfernen lassen!

Diese Gel-Systeme sind besonders für Kurzzeit- oder Einmal-Modellage geeignet.
sie werden z.B. für Film und Fernsehproduktionen, Fotoaufnahmen, Werbeproduktionen u.s.w. oft genutz.
Die Firma "von Wellan" bietet diese Serie "Flux Easy" für Nageldesigner mit GS an.

02.11.2010 20:03 • #11


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Zitat von 6a6y_2ove:
Zitat von engel...:
@ 6a6y_2ove: Ah super. Vielen Dank. Jetzt weiß ich was du meinst. Als ich von normaler Feile sprach meinte ich die Studioline Feilen von Jolifin. Aber dann sollte es mit denen ja gehen. Jetzt versteh ich allerdings, warum ich mit den handelsüblichen Feilen ewig gebraucht hatte... :lol:


hehe kein problem :wink:
die Jolifin feilen sind ganz gut .. benuzte ich auch manchmal :roll:
&& um zum Fräser zu kommen.. es geht nicht umbedingt schneller es mit einem Fräser zu machen .. habe auch einen Fräser aber benutze dennoch die Feile .. weiß nicht aber ich finde mit der richtigen Technick geht das mit der Feile sehr schnell :wink: .. wahrscheinlich alles eine frage der Technik :?


Also ich persönlich habe auch nen Fräser komm beim verfeilen des Tips mit nem Fräser besser,
wiederum am Aufbau feilen usw. French, Glitzer entfernen komm ich viel schneller mit einer richtig groben Feile.

Ich glaub so ein Gel ist für Naturnägel, wenn ich das noch richtig weiß wird auch bei Jet-Set angeboten kann das sein?

02.11.2010 20:12 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ Engel
wie du oben lesen kannst:
im Normalfall wird das Gel der Altmodellage zu ca. 2/3 abgefeilt (gelöste Stellen natürlich immer abfeilen) und zwar am besten mit einer guten Feile (Grit 100/180) oder einen Fräser, den du aber sicher beherrschen solltest.
Es sei denn, du nutzt ein ablösbares Gelsystem, dazu gibt es meist acetonhaltige Lösungsmittel um sie vollständig zu entfernen. Sie können aber auch wie oben beschrieben beim Refill befeilt und neu modelliert werden.
LG Jane

03.11.2010 00:57 • #13


SteffTobiLina

53
5
Also ich arbeite erst mit dem Fräser und dann leicht mit der Feile nach...Feinarbeiten mach ich nur mit dem Fräser...

Hmm ich würde sagen probier es mit Aceton einfach aus.

03.11.2010 02:07 • #14



Hallo engel...,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag