Neuling mit UV-Lack -runterfeilen und drüber lackieren?

"

Nagellack & UV-Lack

" Katharinak, 28.05.2019 18:12.

Katharinak

4
1
Hallo,

ich bin ein Neuling mit UV-Lack und hab mal eine generelle Frage.
Zur Info: Ich benutze den Bluesky Base, Farb und Topcoat.
Das funktioniert soweit ganz gut (ich muss definitiv noch sauber arbeiten üben :D)
Nach ca 1,5 -2 Wochen ist es mir zu weit rausgewachsen oder ich hab mir einen Nagel versaut durch umknicken etc.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich den Lack mit Aceton löse und mit einem Rosenholzstäbchen runterschiebe, dann löst sich teilweise auch etwas vom Nagel. Kann ich den vorhandenen Lack also einfach bis zur Base/Farbschicht runter feilen und dann einfach komplett neue Nagelmodellage darüber machen? Sprich Base Farb und Topcoat? So müsste ich gar nicht erst an meinen Naturnagel und würde ihn auch nicht beschädigen. Ich weiss nur nicht ob ich einen "Rest" des Nagellacks drauf lassen kann, bzw ob der Basecoat auch auf dem verbleibenden Rest hält.

LG Katharina

28.05.2019 18:12 • #1


shorti100

shorti100

1428
27
10
981
Zitat von Katharinak:

Nun zu meiner Frage. Wenn ich den Lack mit Aceton löse und mit einem Rosenholzstäbchen runterschiebe, dann löst sich teilweise auch etwas vom Nagel. Kann ich den vorhandenen Lack also einfach bis zur Base/Farbschicht runter feilen und dann einfach komplett neue Nagelmodellage darüber machen? Sprich Base Farb und Topcoat? So müsste ich gar nicht erst an meinen Naturnagel und würde ihn auch nicht beschädigen. Ich weiss nur nicht ob ich einen "Rest" des Nagellacks drauf lassen kann, bzw ob der Basecoat auch auf dem verbleibenden Rest hält.

LG Katharina


Also wenn beim Ablösen mit Aceton etwas von deinem Naturnagel mit abgeht, läuft da schonmal was falsch! Dann musst du wahrscheinlich noch länger einwirken lassen, damit das gut funktioniert. Bitte NIE mit Gewalt runterschaben.