Welche Feile zum runterfeilen?

"

Gelnägel

" Ela80, 02.09.2009 08:11.
Ela80

Ela80

36
15
3
Aus Erfahrung weiss ich das das runterfeilen mit einer Feile sehr lange dauern kann, wobei meine Nageldesignerin das ratz fatz konnte...

Benutzt ihr da eine bestimmte Feile womit das besonders schell geht?
Ich möchte nicht allein 2 Stunden nur mit Feilen verbringen *lach* :roll:

02.09.2009 08:11 • #1


Bille

Bille

705
7
2
-> mach ne Schulung :wink:
Ich nenutze die E-Feile....aber du sollste ohne Schulung nur von Hand feilen...dort nehme ich ne Zweiseitige, 100/180 Grit...geht gut.

02.09.2009 11:14 • #2



Hallo Ela80,

Welche Feile zum runterfeilen?

x 3#3


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo,

also ich nehm die 100/180 Bananenfeile von cc-Nails. Brauche dafür höchstens ne Stunde!

Und ich habe auch keine Schulung. Daher würde ich mich nicht an eine "Maschine" trauen. :wink: Ich glaube das könnte böse enden!

LG

02.09.2009 12:00 • #3


kwala

kwala

179
11
20
ich benutze ne 100 grit , meine aber auch das es auf die technik ankommt , meine freundin feilt nämlich immer so verkrampft ( weiss nicht wie ich es sonst sagen soll)und dat klappt dann auch nicht und die hatte die selbe schulung wie ich , die ausbilderin hatte auch immer wieder gezeigt geholfen ihre hand geführt , aber die hat das bis heute noch nicht drin , sie arbeitet auch viel mit fräser .

02.09.2009 12:04 • #4


Ela80

Ela80


36
15
3
Dank euch...
an was elektrisches geh ich auch nicht ran :wink:
@miststueck:
Bin beruhigt das Du dafür 1 Stunde brauchst *lach*.
Ich werd dann mal berichten wie lange ich gebraucht habe.

Feilst Du alles runter oder lässt Du eine kleine Schicht des "alten" Gels drauf?
Mir wurde gesagt man kann immer etwas drunter lassen, solange die Liftings weggefeilt sind... richtig?

02.09.2009 12:06 • #5


miststueck84

miststueck84

201
24
2
ok, dazu muss ich sagen, ich arbeite nicht ganz so professionell.

Wofür man mich wahrscheinlich steinigen wird. :oops:

Allerdings auch nur bei mir und 2 bekannten. Meine 2 Bekannten haben mir das mal vorgeschlagen, damit es so dünn wie möglich ist. Und das klappt auch seit über einem Jahr gut.

Ich achte darauf, dass ich den Tip blindfeile und mit dem Tip schon die Natürliche C-Kurve feile. Dann "schmeiß" ich eine schicht klar drauf. die feile ich dann wieder schön zurecht. Und dann arbeiten wir sehr viel mit buntem Gel auf dem ganzen Nagel. Daher mach ich dann nur noch so viele dünne schichten, bis uns die Farbe gut gefällt (also nach unserem Geschmack deckt). Was eigentlich immer so 3 - 5 schichten sind. Nail art drauf und zwei Schichten Versieglung, damit alles gut eingepackt ist.

Beim Auffüllen, feil ich, bis keine Farbe mehr drauf ist und keine Liftings mehr zu sehen sind. Aber beim ersten Feileansetzen achte ich schon darauf, dass ich die Form beibehalte.

02.09.2009 13:20 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich entferne bei einem Refill nur das was wirklich notwendig ist, eventuell ein vorhandenes Lifting und etwa insgesamt 60 % des Altmaterials, dabei achte ich gleich drauf, das man einen Teil des Aufbaufs an die richtige Stelle zurückverlagert..........dauer mit der Handfeile etwa 15 bis 20 min für die gesamte Vorbereitung.............mit der E-Feile gehts schneller.

Zum runterfeilen nehme ich auch die doppelseitige 100/180 .

Wenn du das liest und etwas nach unten scrollst, da kommen vergleichbare Themen, da stehen auch immer immer gute Tipps drinnen wie man es macht.

Die Zeiteinsparung liegt im wesentlichen an der richtigen Feiltechnik.

Liebe Grüsse

02.09.2009 21:02 • #7



Hallo Ela80,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag