31

Acryl, Gel oder___ für Mann in Berlin, was passt?

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
also das mit dem Probenagel ist ne super Idee (:
Worauf du dann achten musst: *wurde alles desinfiziert (deine Hände, Werkzeug, ...)
* trägt die ND Handschuhe und eventuell Staubmaske
* nimmt sie sich Zeit für eine gute Beratung
* weißt sie darauf hin, dass du nur acetonfreien Nagellackentferner nehmen solltest (vorrausgesetzt du sagst das du sie Lackieren willst)

12.12.2013 08:36 • x 2 #46


Tiger07


330
15
13
2
Danke für die Tipps StrawBerry!

Habe mir vorgenommen, mindestens 2 Studios auszuprobieren. Dann habe ich gleich mehrere Probenägel :oops: Fange ich mit den kleinen Fingern an oder lieber die Daumen?

Falls noch jemand eine Berliner Nagelfee möglichst im Bezirk Friedrichshain oder Umgebung kennt oder selbst eine ist:

Meldet euch bitte! :P

LG Tiger ;-)

12.12.2013 21:29 • #47



Hallo Tiger07,

Acryl, Gel oder___ für Mann in Berlin, was passt?

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Studios:
---hat StrawBerry00 schon prima beschrieben!

was auch immer viel über ein studio aussagt:
wie sehen die nägel der betreiberin aus?
macht das studio einen guten professionellen eindruck? (saubere räume, gepflegte nageltische, sitzplatz der kunden ist sauber, bequem und nicht ungünstig platziert, saubere WC's)
wird geraucht im raum? besser nicht, da es die haltbarkeit der modellage verschlechtert...
sind ausgehängte zertifikate von namhaften schulungsfirmen und aktuell?
falls mit dem auto:
gute parkplatzmöglichkeiten (es nervt ungemein, wenn man die parkuhr füttern muss)
greift die nagelmodellistin/der nagelmodellist ständig zum telefon während der modellage?
werden die entsprechenden modellageschritte ggf. erklärt?

12.12.2013 23:20 • x 1 #48


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von spacejump:
Studios:
sind ausgehängte zertifikate von namhaften schulungsfirmen und aktuell?


Da möchte ich wieder Sprechen,... nur weil da Zettel hängen, heisst das noch lange nix.
Jemand der sich das Handwerk vor X Jahren selber angeeignet hat und dann sich bei Kollegingen weiter schulen hat lassen, kann super tolle Arbeiten machen. Oder bei Ginger, Sonne oder Luana (es gibt noch ganz viele andere hier die schulen) in die Ausbildung gingen und sein Wissen sich angeeignet hat, hat dann ja auch ein Zertifikat hängen was einen "normalen" Kunden nichts über den Wert der Ausbilung sagt. Andere die Produktbezogen geschulend worden, können pech gehabt haben und warten auf einer Art T.-Party. (ich meine mit T diese Brotdosen ect.) :mrgreen:

Also die Idee sich das Studio ansehen, ob es sauber ist, ob es einen Hygieneplan gibt finde ich gut.
Dann einen Probenagel machen lassen (kl Finger oder Finger der Hand finde ich sinnvoller als Daumen, es würde mich sehr irrentieren. Wenn mein Daum gemacht ist und der Rest nicht. Ist aber per. geschmack Sache.)
Kucken wie lange er hält, wie er aussieht ,wie wohl du dich mit der Arbeit und der Arbeitsstätte fühlst.
Und wenn dann alles Gut ist bei Studio x und Studio y würde ich meinen Bauch endscheiden lasen.

13.12.2013 00:58 • x 1 #49


Tiger07


330
15
13
2
Hi! Danke für eure Tipps!
Werde auf bis auf die Pakrplätze auf alles achten. (Auto braucht man hier in Berlin echt nicht)

Spacejump, gibt es echt noch Studios, wo geraucht wird? Da würde ich sofort umdrehen! :motz:

GN8 :oops:

13.12.2013 04:04 • #50


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
es gibt sogar studios wie folgt:
(hatte ich schon mal - in bezug auf asiastudios -gepostet)
mein erstes nagelstudio:
in boutique: rechts die kleidung, links ein nageltischchen. der schoßhund rechts neben dem tisch. der aschenbecher neben den werkzeugen. :dumm:
die langen haare der nageldame hingen beim feilen manchmal im weg. handschuhe und mundschutz fehlanzeige. mir als kundin wurde zum abschluss die feile in die hand gedrückt, weil " bei einer modellage mit tips die seitenränder zuhaus nachgefeilt werden müssten...''

heute bekomm ich immer noch das grausen, damals dachte ich, dass müsse so sein... :roll:

13.12.2013 19:56 • #51


Tiger07


330
15
13
2
Das ist ja der blanke Horror und klingt eher wie Gruselkabinett, was du da erlebt hast, Spacejump!
Ist hoffentlich ein Einzelfall!?

Habe so etwas ähnliches schon mal in einem Piercingstudio erlebt. Bin dort aber gleich wieder raus. :motz:

13.12.2013 23:24 • #52


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von spacejump:
es gibt sogar studios wie folgt:
(hatte ich schon mal - in bezug auf asiastudios -gepostet)
mein erstes nagelstudio:
in boutique: rechts die kleidung, links ein nageltischchen. der schoßhund rechts neben dem tisch. der aschenbecher neben den werkzeugen. :dumm:
die langen haare der nageldame hingen beim feilen manchmal im weg. handschuhe und mundschutz fehlanzeige. mir als kundin wurde zum abschluss die feile in die hand gedrückt, weil " bei einer modellage mit tips die seitenränder zuhaus nachgefeilt werden müssten...''

heute bekomm ich immer noch das grausen, damals dachte ich, dass müsse so sein... :roll:


uhi :shock: gibt es diese Nagelfee noch?
Schock "feile mal selber, hast Tips drauf...." ist alles gut gegangen damals? Oder hast du dir sehr weh getan? (Nagelbruch ect.)

Tiger, das war wohl wahr eine gute Idee.
Wenn man bedenkt das Nikotin überall klept.

13.12.2013 23:33 • #53


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von StrawBerry00:
also das mit dem Probenagel ist ne super Idee (:
Worauf du dann achten musst: *wurde alles desinfiziert (deine Hände, Werkzeug, ...)
* trägt die ND Handschuhe und eventuell Staubmaske
* nimmt sie sich Zeit für eine gute Beratung
* weißt sie darauf hin, dass du nur acetonfreien Nagellackentferner nehmen solltest (vorrausgesetzt du sagst das du sie Lackieren willst)


* sich erst die fotos der modellage ( web seite) ansehen! Wenn zusagt weiter achten ( zum oben genannten) auf:
* händedesinfektion
* instrumentendesinfektion ( zumindest ob die desinfektionswanne vorhanden ist, dass man davon ausgehen kann)
* unbenutzte feile
* sauberkeit allgemein ( tisch, lampen usw.)
* auf zertifikate würde ich mich nicht verlassen. Viele hängen die nicht aus, oder wenn doch ... na ja man kann die ja selbst gestalten und die wand voll kleben. Dadurch macht man die nägel nicht besser :-). Viel erfolg!

14.12.2013 08:16 • x 1 #54


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@sonne

ja, man kann die zertifikate selbst machen...

aber die professionellen nageldesigner hängen doch von namhaften schulungsfirmen zertifikate aus, du ja auch...

gut, ein kunde, der nicht wie wir hier erfahrungen mit nagelfirmen hat, kann ja nicht unterscheiden, ob es sich um gute zertifikate handelt... da gebe ich euch recht.
aber wenn ich sehe, dass da "papiere zur dekoration" aushängen, die etliche jahre alt sind, dann:
wird auf den zustand des studios nicht genügend sorgfalt verwendet... (einmal eingerichtet, nie überprüft...)
wird die der betreiber sich nicht aktuell schulen und auf die aktualität seiner ihrer kenntnisse wohl keinen wert legen.

das meinte ich.

wie gesagt, solange in deutschland jeder (ohne hwk-prüfung und ohne verbandszugehörigkeit) in deutschland ein nagelstudio aufmachen kann,
wird ein kunde sich an nichts halten können und seine ihre erfahrungen sammeln müssen.

was schade ist...

14.12.2013 16:43 • x 2 #55


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
spacejump
Da muss ich dir recht geben, solange es keinen Standart gibt muss man darauf hoffen an jemanden zugeraten der weiss was er tut.

14.12.2013 19:03 • x 1 #56


Tiger07


330
15
13
2
Danke für eure tollen Tipps.

Habe mir heute 2 Studios hier in der Nähe ausgesucht und werde am Montag jeweils einen Termin vereinbaren.
Bin gespannt! :oops:

15.12.2013 01:31 • #57


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von spacejump:
@sonne

ja, man kann die zertifikate selbst machen...

aber die professionellen nageldesigner hängen doch von namhaften schulungsfirmen zertifikate aus, du ja auch... naja, ich wette meine lehrer sind hier nicht namhaft und es weiß keiner ( auch die meisten kollegen) wer und wie gut die sind und die kunden noch weniger. Man kann dann nur durch gute fotos und mundpropaganda weiter kommen. Das mit einheitlichen standarts stimmt schon, wäre super.

gut, ein kunde, der nicht wie wir hier erfahrungen mit nagelfirmen hat, kann ja nicht unterscheiden, ob es sich um gute zertifikate handelt... da gebe ich euch recht.
aber wenn ich sehe, dass da "papiere zur dekoration" aushängen, die etliche jahre alt sind, dann:
wird auf den zustand des studios nicht genügend sorgfalt verwendet... (einmal eingerichtet, nie überprüft...)
wird die der betreiber sich nicht aktuell schulen und auf die aktualität seiner ihrer kenntnisse wohl keinen wert legen.

das meinte ich.

wie gesagt, solange in deutschland jeder (ohne hwk-prüfung und ohne verbandszugehörigkeit) in deutschland ein nagelstudio aufmachen kann,
wird ein kunde sich an nichts halten können und seine ihre erfahrungen sammeln müssen.

was schade ist...

15.12.2013 08:25 • #58


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@ sonne
Da bin ich ganz bei Dir,...
Nur weil jemand einen grossen Namen hat, sagt das nicht viel, s.h Jolifin.
Kennt auch jeder auch viele Kunden und was sagt das aus?

Aber bei Fottos wäre ich vorsichtig! Denn da wird viel geklaut.
In dem letzten Studio in de ich war, lief ein Fottosrahmen wo auch Bilder von hier mit gezeit wurden.
Nur kannte ich das Forum noch nicht, aber seine Arbeit hatte so leider gar nicht mit den von ihm gezeigten Bilder zutun. :roll:
Man muss sich im Altag beweisen und als Kunde kann man auf Sauberkeit und Beratung achten , Probenägel machen lasen und dann nach Bauchgefühl endscheiden. :nixweiss:

Aber in Berlin wird es ja das eine oder andere Nagelstudio geben... :mrgreen: :lol: :mrgreen:

15.12.2013 14:10 • x 1 #59


Tiger07


330
15
13
2
Hi,

heute habe ich zum ersten Mal meine Nägel modelliert bekommen! Es sind naturnagelverstärkte Gelnägel, die sehr natürlich aussehen. Werde sie dann nach Lust und Laune überlackieren. Sie gefallen mir sehr. Bilder folgen. :tanzen:

War übrigens nicht im Nagelstudio, sondern hab meine Nagelfee hier im Forum gefunden! :oops:

20.12.2013 02:43 • #60



Hallo Tiger07,

x 4#15