Hallo ihr Lieben
Ich schlage mich nun seit einer Weile mit dem gleichen Problem rum und wollte mal hier nach Hilfe suchen.
Da der letzte Beitrag zu dem Thema schon einiges an Staub angesetzt hat, mache ich mal einen neuen
Long Story: Habe früher in einem Studio gearbeitet, mit Acryl, Gel, beides zusammen: Nie ein Problem. Meine Nägel habe ich mir privat auch immer so gemacht: Verlängerung/Aufbau mit Acryl, Design mit Gel. Wunderbar.
Dann war ich nun 5 Jahre beruflich im Ausland, Nägel waren in der Zeit kein Thema. Daher bin ich vielleicht etwas eingerostet
Nun wieder zurück in der Heimat, wieder Lust auf Nägel. Hab mir bei der gleichen Firma, die ich damals privat hergenommen habe, mein Acryl und ein paar Gel-Farben sowie Bondinggel und Versiegelung etc. bestellt und los gings.
Nur leider platzt mir ständig das Gel vom Rand aus weg. Ich habs probiert mit rau feilen, nur abstauben und dann mit Bondinggel loslegen. Nach dem feilen noch buffern und gleiche Prozedur. Primer ausprobiert. Hab sogar meine Shellace hergenommen und auch mit der Base gearbeitet. Egal wie, das Ergebnis ist das gleiche: Mir platzt immer das Design vom Acryl.
Hatte schon meine Lampe in Verdacht aber es härtet alles anstandslos aus, Shellac auf Naturnägeln hält bis zu drei Wochen bombenfest.
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht mehr weiter. Übersehe ich was wichtiges?
Vor 2 Minuten •