5

Acryl verläuft beim Verarbeiten stark, was tun?

"

Acrylnägel

" VioSparkles, 28.02.2011 00:04.

VioSparkles

79
10
Hallo an alle!

ich bin noch ziemlicher Anfänger und habe vor ein paar Tagen mir zum ersten mal die Nägel mit Jolifin Acryl gemacht. Ich hatte das Problem, dass das Acrybällchen nach dem Auflegen auf den Nagel sofort an die Nagelränder gelaufen ist, man musste es immer wieder zürückschieben, sodass irgendwann eine ziemliche Sauerei entstanden ist (vor allem mit Links auf Rechts). Habe auch versucht, das Acryl trockener zu verarbeiten, war aber genauso...
Gibt es denn Acryle, die mehr Elastizität aufweisen oder mache ich was falsch?

Danke euch!

28.02.2011 00:04 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Üb mal erst Bällchen bis Du Dir die für das Material richtige Konstistenz erarbeitest hast, etwa 100 bis 150 oder mehr sind schon notwendig... um ein Gefühl fürs Material zu bekommen bevor man auf Nägel damit arbeitet.

So wie es sich anhört arbeitest Du zu nass, verhältnis Pulver zu Liquid stimmt nicht.

28.02.2011 03:20 • #2



Hallo VioSparkles,

Acryl verläuft beim Verarbeiten stark, was tun?

x 3#3


elfriede

elfriede

192
3
1
schau mal bei youtube, da gibts ein paar nette anleitungen, wie man das richtige mischungsverhältnis heraus finden kann

auch wie man verschieden große bällchen formen kann.

die forenuserin faylala hat dazu auch ein schönes video auf youtube zum bällchen üben


aber auch english unter "mix ratio" findest du was

LG

28.02.2011 22:13 • x 5 #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

Also ich würd dir ehrlich gesagt mal ein Grundkurs in Acryl empfehlen, ist nicht so einfach wie es aussieht und du hast es ja schon selbst bemerkt !

Grüsschen Mary

28.02.2011 22:28 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
danke elfriede, nur bitte richtig schreiben faylYla ;)

28.02.2011 22:34 • #5


elfriede

elfriede

192
3
1
arrrr kann ich gar nimmer editieren ? schade :D sorry :D

28.02.2011 22:38 • #6


VioSparkles


79
10
danke für die tipps!

deine videos faylyla, hab ich mir übrigens auch schon alle angeschaut, so toll erklärt! :)
werd wohl das mit den bällchen mehr üben müssen...

01.03.2011 01:48 • #7


Laurania10

150
13
du musst je nach Zimmertemperatur etwas warten bis du das Bällchen auf dem Nagel ablegst. Damit es etwas antrocknet (aber wirklich nur kurz).Um die richtige Konsistenz zu bekommen das bedarg wirklich viel Übung. Bei Acryl ist es aber wirklich sinnvoll eine Schulung zu machen, denn das Material sollte man nicht unterschätzen. So in Eigenregie erlernen das stell ich mir ziemlich schwierig vor...

05.03.2011 08:34 • #8


LarissaV

67
6
37
2
Super video! Alles sehr gut erklärt.
Faylyla, deine Nägel sehen toll aus, super geformt! Leider Design ist nicht wirklich zu sehen. :)

lg larissa

05.03.2011 15:19 • #9


eneri

eneri

85
2
:lol: toller video
und du hast toller naegel hammer :wink:
:wink:

05.03.2011 17:29 • #10


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
larissa: welches video meinst du genau? bzw. welches design?

05.03.2011 19:41 • #11


LarissaV

67
6
37
2
Ich meinte das Video von dir was Elfriede reingestellt hat :) Und habe gerade alle andere Videos auf youtube gesehen, da war auch Violette Dreams, was ich meinte. Ich konnte dieses Design schon genauer angucken :)
Super schöne Arbeiten, die Nägel sind leicht und toll modelliert. Danke für die Videos! :)

05.03.2011 22:17 • #12


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Ich habe eine Frage bitte.
Wie lange braucht ihr eigentlich Acryl aufzutragen?

Das sieht irgendwie richtig mühsam aus.
Anscheint magt Faylyla das Zeug einzuatmen ^^

Ich werde schnell high von. oc oc

09.03.2011 01:50 • #13



Hallo VioSparkles,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag