Acrylmodelage wird sofort gelb/gold, warum?

"

Acrylnägel

" Gast, 17.03.2009 10:12.

mendy82

Hallo,
ich mache mir jetzt schon 1 1/2 Jahre meine Acrylnägel selber. Jedoch habe ich seid kurzem ein Problem was ich mir nicht erklären kann.

1. Trage ich den Superbonder auf
2. Den Haftvermittler
3. Modeliere ich die Spitzen
4. Die normale rose Modelage
5. Ein Glanzgel

Meine normale rose Modelage bekommt nach dem trocknen eine leicht gelblichen stich, teilweise schimmert es an einigen stellen so komisch gold. Ich weiss nicht woran das liegt? Ist mein Liquid zu alt, oder was ist los? Auf irgendetwas gibt es eine chemische Reaktion, nur auf was? Bitte helft mir!

17.03.2009 10:12 • #1


freshnails

489
28
43
Ist der Gel nicht mehr gut, oder biste mit einem Pinsel hinein der du auch für anderes brauchst?

17.03.2009 10:22 • #2



Hallo Gast,

Acrylmodelage wird sofort gelb/gold, warum?

x 3#3


mendy82

Also ist es das Geld was die Nägel so vergilbt? Das Gel wird auch nicht mehr so glänzend, trotz das ich es 240 sek unter der Lampe habe. Die Pinsel werden nur für Acryl benutzt, einen für die Spitzen, einen für die Modelage und für Gel habe ich auch einen extrapinsel. Also sollte ich mir ein neues Gel zu legen?

17.03.2009 11:12 • #3


freshnails

489
28
43
Es kann sein, dass das Gel nicht mehr gut ist, wie lange hast du das den schon?

17.03.2009 13:12 • #4


julia-nails

hi

ich würde auch zusätzlich auf den pinsel tippen, vl färbt die zwinge des pinsels ab.. ist meinst so ein geblicher stich bis hin zu rostbraun...

17.03.2009 14:10 • #5


mendy82

Pinsel sind noch nicht lange im gebrauch, das Gel ist schon was länger auf. Aber ich habe die Pinsel immer und ich hatte sowas vorher noch nie.

17.03.2009 16:09 • #6


julia-nails

hi

hast du es seitdem immer oder nur ab und zu? denn wenn es am pinsel liegt dann müsstest du es seit dem ersten auftreten immer haben... und das ist egal wie alt der pinsel ist, kann schon nach dem ersten mal arbeiten auftreten, wenn entweder pinsel falsch gereinigt wurde oder es ein fehlfabrikat ist.. kenne einige denes bei pinseln so geht auch von namhaften unternehmen und die haben nur einmal damit gearbeitet gehabt

17.03.2009 17:08 • #7


mendy82

nein hab es erst seid kurzem, davor haben die Pinsel nix gemacht.

17.03.2009 20:55 • #8


julia-nails

und jetzt immer ? oder nur einmal und seitdem nimma?

17.03.2009 21:19 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Kann auch am Primer liegen, wenn dieser noch feucht ist wenn Du das Material aufträgst.

Wozu bitte verwendest Du beides, Superbonder und normaler Haftvermitler ?

Bei Acryl reicht es wenn man die Nägel ordentlich dehydriert.

Arbeitest Du mit Tip oder Schablone ?

Ist der Gelbstich noch vor dem Versiegeln mit Gel da oder erst danach ?

Mit welchem Gel versiegelst Du ?

Liebe Grüsse

18.03.2009 02:38 • #10


mendy82

Wenn ich nur Haftvermittler benutzer geht das Acryl an den Seiten nach dem 1 Tag hoch und wenn ich den Superbonder benutze dann hält das alles gut. Hab schwierige Nägel. Ich arbeite nicht mit Tips sondern mit Schablonen, aber habe meine Naturnägel so lang das ich momentan keine Schablonen brauche.
Der Gelbstich ist meistens bei versiegeln. Ich benutze ein Glanzgel von Binnislifestyl von ebay. Hab damit nie Probleme gehabt, bis vor kurzem.
Ich denke ich werde wohl alles von einer Firma kaufen, ich denke da brauch ich wohl keine bendenken haben wenn ich mir die Nägel mache.

18.03.2009 13:12 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Kann gut möglich sein, dass es an der zu langen Aushärtung des Glanzgels liegt oder zu dick aufgetragen, versuch mal mit 90 Sec.

Liebe Grüsse

18.03.2009 20:46 • #12


mendy82

Ich habe jetzt mal die Gelschicht abgefeilt, und ein anderes Gel mit Glimmer aufgetragen. Da ist alles ok, ich glaube da stimmte was mit dem Gel nicht. Ich denke das wars. Danke für die Tips.

19.03.2009 19:33 • #13



Hallo Gast,

x 4#13