Acrylnägel verloren - Liftings & stumpf

"

Acrylnägel

" schanetti, 25.01.2009 01:00.

schanetti

7
3
Hallöchen,

ich bin neu hier und völlig ohne Wissen was euer Handwerk so angeht. Leider muss ich sagen, dass ich jetzt eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe... Und zwar mit Acrylnägeln.

Am 2.1. diesen Jahres, also vor gut 3 Wochen habe ich mir das erste Mal die Nägel machen lassen, mit Tips und allem. Ich war mit einer Freundin in so einem von Thailändern (?) betriebenen laden. Mit 8 Tischen und sowohl Frauen als auch Männern die da arbeiteten. Erst dachte ich so, naja, super, wenigstens muss man nicht warten ohne Termin, aber im Nachhinein überlegt, eine ganz schöne Saubude...

Da hat sich niemand die Hände gewaschen bevor sie einen bedient haben, oder danach... Unglaublich wo man erst nicht drauf achtet... Naja, soviel dazu. Erst war ich recht zufrieden was die Nägel anging, nur nach ca 3 Tagen löste sich der UV-gehärtete Schutzlack von meinen Nägeln, sie wurden richtig stumpf, und nach weiteren 2 Tagen habe ich an 5 Nägeln (ich denke es heisst so) Liftings entdeckt. Leider hatte ich wg der Arbeit keine Zeit eher hinzugehen, ich bin 2 Wochen später hin um zu reklamieren. Die Dame meint zu mir, ich hätte innerhalb einer Woche kommen sollen, jetzt macht sie da nix mehr dran, sie wisse schliesslich nicht, was die Leute zuhause mit ihren Nägeln machen...

Als ob man zuhause sitzt und sich mit Absicht die Nägel zerstört wofür man geld gezahlt hat. Zum Glück konnte ich sie dazu überreden mir wenigstens diesen Schutzlack neu zu machen, weil das sah echt mies aus. Jetzt Donnerstag, ich war arbeiten und habe mich (klingt witzig) gekratzt, da merkte ich plötzlich, dass mir ein Tip abgebrochen ist. Bei genauerem Hinsehen hab ich dann noch einen 2. Nagel entdeckt, bei dem das Acryl schon weit eingerissen war... Das darf doch nicht passieren, oder? Abends dann im bett hab ich mir das genauer angesehen und plötzlich hatte ich den KOMPLETTEN! Nagel in der Hand...

Ende vom Lied ist nun, dass ich an keinem Finger mehr die Acrylnägel habe. Ich konnte sie alle "abheben"... Ich weiss jetzt, dass ich in DIESEN Laden nicht mehr gehe und dass ich mir das nächste mal die Nägel mit Gel machen lasse. Ich hoffe, dass ich eine der Wenigen bin der dies passiert ist und dass Ihr alle bessere Erfahrungen gemacht habt...

viele Grüsse Janette

25.01.2009 01:00 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Das Produkt welche diese Asialäden verarbeiten hat mit dem Acryl welches wir verwenden nicht viel gemeinsam und ist daher auch fast nicht zu vergleichen.

Dabei kannst eigentlich noch von Glück sprechen, dass sich die Nägel gelöst haben ohne die Nagelplatte zu beschädigen ausser du hast sie durch das abhebeln nun selber beschädigt.

Wenn nicht ordentlich gearbeitet wurde, kein Aufbau etc. kann alles passieren, bis hin zu einem wirklich schmerzhaften Nagelbettbruch.

Leider ist es so, dass vielen, die in solche Läden gehen um preiswert an schöne Nägel zu kommen, die schlechten Erfahrungen erst hinterher bewusst werden, die sie damit machen.

Liebe Grüsse

25.01.2009 01:39 • #2



Hallo schanetti,

Acrylnägel verloren - Liftings & stumpf

x 3#3


schanetti


7
3
Danke für die Antwort.
Also ich bin nicht dahingegangen weil ich an den Nägeln sparen wollte. ich wusste bis zum Bezahlen nichtmals wie teuer das da ist. Wir wollten ursprünglich zu der Nageldame meiner Freundin, nur die war leider im Urlaub. Sie hat dann ihre Mutter angerufen und die sagte uns dass wir halt DAHIN fahren sollen, dass sie zufrieden sei...
Leider habe ich bei einigen Nägeln die Oberfläche beschädigt durch das abhebeln, aber nicht sehr stark, also die Nägel sind jetzt nicht weich oder haben Risse o.Ä.
Ich werde nächste Woche zu einer Professionellen Dame fahren mit einem guten Studio und mir die Nägel machen lassen und mich vorher gut beraten lassen. Die in dem Asiashop konnten ja kaum meine Sprache sprechen...
Also ich würde sagen, FINGER WEG VON DEN ASIA-LÄDEN...
Liebe Grüsse Janette

25.01.2009 02:22 • #3


Pelle

812
7
2
Zitat von schanetti:
Als ob man zuhause sitzt und sich mit Absicht die Nägel zerstört wofür man geld gezahlt hat. Zum Glück konnte ich sie dazu überreden mir wenigstens diesen Schutzlack neu zu machen, weil das sah echt mies aus. Jetzt Donnerstag, ich war arbeiten und habe mich (klingt witzig) gekratzt, da merkte ich plötzlich, dass mir ein Tip abgebrochen ist. Bei genauerem Hinsehen hab ich dann noch einen 2. Nagel entdeckt, bei dem das Acryl schon weit eingerissen war... Das darf doch nicht passieren, oder? Abends dann im bett hab ich mir das genauer angesehen und plötzlich hatte ich den KOMPLETTEN! Nagel in der Hand...


Das 1 Woche Garantie gegeben wird und nicht mehr ist allerdings normal, mache ich auch so. Innerhalb 7 tage repariere ich kostenlos.
Es gibt nämlich wirklich solche Leute die zuhause herumsitzen und ihre Nägel bearbeiten, dann wiederkommen und sagen "das fiel einfach so ab" und in Wahrheit haben sie gekaut, geknibbelt oder sonstwas. Will Dir jetzt nix unterstellen, aber 1 Woche Garantie ist normal.

Sei froh das nur die Modellage ab ist und Dein Naturnagel weitgehend unbeschädigt geblieben ist. Denn DAS wäre noch viel schlimmer.

25.01.2009 10:50 • #4


Heidi

137
12
1
Liebe Schanetti,

man darf die Asia-Läden "nicht über einen Kamm scheren" wie man so sagt. Ich war auch öfters in so einem Laden bevor ich selbst mit Acryl angefangen habe (zum abgucken). War sehr zufrieden, die haben auch sehr sauber gearbeitet und waren sehr nett. Die Nägel haben bis zu 8 Wochen gehalten (eigentlich geht man nach ca. 4-6 Wochen zum Auffüllen - hatte aber keine Zeit). Also nochmal: nicht alle Asia-Läden sind schlecht.

Gruß Heidi

04.02.2009 15:48 • #5