7

Top Coat wird durch Büroarbeit auf Nagelspitzen stumpf

"

Nagellack & UV-Lack

" Geline, 10.08.2020 17:44.

Geline

6
2
5
Hallo, ich weiß leider nicht weiter. Habe für Shellack bereits mehrere Topcoats verschiedener Marken und sogar Versiegler für Gelmodelage ausprobiert. Da ich im Büro viel mit der Hand schreibe sind die Fingerspitzen, also auf dem Nagel, nicht der Nagelrand, bereits nach einem Tag stumpf. Hat jemand einen ultimativen Tipp um das zu umgehen? Und es ist auch immer nur die Schreibhand betroffen. Lieben Dank für eure Tips

10.08.2020 17:44 • #1


shorti100

shorti100

1273
23
7
836
Hm, das kommt mir sehr komisch vor. Kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen. Habe mehrere Fragen:
- welche Top Coats (Marke) hast du schon verwendet
- bist du sicher, dass es vom Schreiben kommt - und nicht etwa vom Putzen (Putzmittel?). Auch das macht man ja meistens mit rechts
- denn, wenn es vom Schreiben kommt: warum sind nur die Fingerspitzen betroffen? Die beansprucht man beim Schreiben doch gar nicht.... Und sind es alle 5 Finger (also incl. Daumen)?

Vielleicht könntest du mal ein Foto machen? Evtl. kann man daraus was schliessen.
Ansonsten fällt mir im Moment noch nichts dazu ein.

Und: einen Gel-Versiegler solltest du nicht verwenden. Ich habe das vor einigen Jahren mal versucht und es hat gar nicht geklappt. Gel ist nämlich zu hart für Shellac (Shellac ist doch einigermaßen flexibel).
Es könnte höchstens sein, dass sich diesbezüglich etwas Neues verändert hat. Also bei mir hat es nicht funktioniert.

Also - guck mal evtl. nach einem Foto bitte.

10.08.2020 19:04 • x 2 #2



Hallo Geline,

Top Coat wird durch Büroarbeit auf Nagelspitzen stumpf

x 3#3


Geline


6
2
5
Danke für die schnelle Antwort. Habe mal versucht das auf einem Foto festzuhalten. Es ist tatsächlich nur an den Fingern nicht am Daumen. Hab es schon mit Klarlack drüber versucht und da bleibt der Glanz dann schon länger. Es muss also an der Versiegelung liegen. Die Marken die ich probiert habe weiß ich im einzelnen nicht mehr, zuletzt aber Jolifin und auch entsprechende Zeit in der Lampe gehabt. PutzmittelSchädigung kann ich ausschließen. Es ist einfach reine Abnutzung. Da muss es dich eine stabilere Versiegelung / Toocoat geben.
Topcoat wird stumpf Top Coat wird durch Büroarbeit auf  Nagelspitzen stumpf in Nagellack / UV 647A1DA9-1F4E-4AB3-B339-7E60FA868427.jpeg
Topcoat wird stumpf
633 64.44 KB

11.08.2020 13:24 • #3


shorti100

shorti100

1273
23
7
836
Trotzdem nochmal eine Nachfrage: welchen denn von Jolifin hattest du zuletzt?
Ich benutze sehr oft den Carbon Colors Dual-Coat von Jolifin. Auch den Top Coat davon kenne ich. Keinerlei Probleme damit....

Ich sage dir mal, welche Versiegelungen ich kenne:
- CND Shellac Top Coat
- Laveni Top Coat
- Gelish Top Coat
+ die beiden oben genannten

Es haben nicht alle gleich gut gehalten (was manchmal zu Absplitterungen an den Nagelspitzen geführt hat). Aber Probleme mit dem Glanz (und ganz besonders an den Spitzen) hatte ich wirklich nie.

Ich bin etwas überfragt bei deinem Problem. Vielleicht weiß noch jemand was?

Die Schwitzschicht hast du komplett und gut abgecleanert, also ohne Reste?

11.08.2020 18:43 • #4


Geline


6
2
5
Habe sowohl topcoat mit (ordentlich abgecleanert) und ohne SS versucht. Ich weiß ja auch nicht mehr weiter. Bleibt wohl nur alle paar Tage Klarlack zu verwenden.

11.08.2020 20:39 • #5


ela-nails

ela-nails

4988
122
218
3179
Guten Morgen
Wie lang lässt du denn aushärten? Und nach dem aushärten verwendest du Nagelöl? Falls ja lässt du die Nägel abkühlen bevor du Öl drauf machst?
Ansonsten kann ich mir vorstellen das du den Versiegler zu dünn aufträgst. Versuch eventuell zwei mal zu versiegeln. Eventuell hilft das schon. :)

12.08.2020 07:12 • x 1 #6


Geline


6
2
5
Guten Morgen, Danke für Deine Hilfe. Ich lasse den Topcoat immer 2 Minuten unter Kombilampe Uv led aushärten. Nagelöl benutze ich auch immer erst Nacht dem Abkühlen und Händewaschen. Werde es nun mal mit 2 Schichten Topcoat versuchen. Vlt. ist das dann härter und stabiler.

13.08.2020 08:04 • #7


Geline


6
2
5
Update: habe den Topcoat 2x aufgetragen und es hat geklappt. Die Nägel Lieben nun nun endlich glänzend. Vielen vielen Dank für den Tip.

24.08.2020 15:41 • x 4 #8



Hallo Geline,

x 4#8