Schwarzes Farbgel ist nach Versiegeln stumpf?

"

Nageldesign

" Jusada, 13.01.2013 16:19.

Jusada

82
11
Hallo Ihr lieben,
wenn ich schwarzes Fullcover arbeite und die Farbe versiegelt habe, wird es immer stumpf, egal mit welchem Versiegler ich arbeite.
Sobald ich abcleanere, aber auch bei Glossgel das man nicht cleanern muss.
Hat da jemand vielleicht eine Erklärung. Bin total ratlos. Selbst wenn es kurzfristig glänzt, nach 1 oder 2 Tagen ist es stumpf.

Liebe Grüße und danke
Jusa

13.01.2013 16:19 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
viele gele werden durch cleanern so matt ich nehm die versieglunsschicht mit öl ab hab so keine probleme das es nicht glänzt

13.01.2013 16:55 • #2



Hallo Jusada,

Schwarzes Farbgel ist nach Versiegeln stumpf?

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von IcelaBaby:
viele gele werden durch cleanern so matt ich nehm die versieglunsschicht mit öl ab hab so keine probleme das es nicht glänzt


Mache ich auch so!
Aber auch Achtung beim Fullcover... bei Fullcover sollte man evtl auch in 2 Schichten versiegeln, da die Farbe das Gel mehr zusammenziehen lässt und dadurch kann es auch wieder matt werden.

13.01.2013 17:04 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich würde a.) nicht cleanern vorm versiegeln und b.) den Versiegler satter auftragen... welchen Versiegler benutzt Du?

13.01.2013 17:48 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Flimmerkiste:
Ich würde a.) nicht cleanern vorm versiegeln


Flimmi, ich glaube nicht, dass sie meinte, dass sie vor dem versiegeln cleanert, sondern sobald sie das Versiegelungsgel aufgetragen und ausgehärtet hat und DANACH cleanert, dann wird es matt.
So verstehe ich das.

13.01.2013 18:36 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ah ok... gut das hatte ich eingangs auch gelegendlich, deshalb nehm ich die SS eines Versieglers auch nur noch mit Öl (Babytücher gehen auch) ab.
Allerdings passiert das bei dem Versiegler von Nailexpert + Blossum nicht, das hab ich getestet... trotzdem vermute ich hier auch einen zu dünnen Versiegelungsauftrag, wenn er erst glänzt und nach 1-2 Tagen stumpf wird... dann war die Versiegelungsschicht meiner Meinung nach nicht satt genug drauf.

13.01.2013 20:41 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Genau so wirds sein. Habe ja auch den Versiegler von NE und mir passiert das auch nicht. :)

13.01.2013 21:05 • #7


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo Jusa,
bei Glanzproblemen hat sich bei mir folgendes bewährt. (ich benutze TX oder T3 Gele, ob mein Rezept bei flexiblen Gelen funktioniert weiß ich nicht) Ich trage eine ganz dünne Schicht TX Gel, Konsistenz dünn auf, lasse 2 Min. aushärten und wische die Schwitzschicht mit einer Zelette ab (niemals cleanern!). Darauf kommt dann eine ebenfalls dünne Schicht UV Super Shine (ohne Schwitzschicht) von The Nail Planet, die ich 3 Min. aushärten lasse. Das Uv Super Shine muss man sehr sorgfältig und dünn auftragen! Das Ergebnis kann sich sehen lassen - es glänzt 3-4 Wochen, sehr zu empfehlen ist auch der Versiegler Nail Protector Finish Gel - glänzt super, ich hatte bisher keine Probleme, wenn ich eine mitteldicke Schicht 2Min. aushärten ließ. Gutes Gelingen und liebe Grüße - Doris

13.01.2013 21:33 • #8


Jusada


82
11
hallo,
vielen Dank für Eure Tips, werde Sie das nächste Mal versuchen.
Vorm Versiegeln cleanere ich nie. Ich cleanere eigentlich nur vorm Feilen des Aufbaus.
Habe mit zwei Schichten Versiegler gearbeitet, aber werde das mit dem Öl mal versuchen.
Ich verwende Sacremco Versiegler.

Ist echt nervig, wenn das so matt wird ;-((((

Grüssle
Jusa

15.01.2013 14:46 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Jusada:
Ich verwende Sacremco Versiegler.

Jusa


Ich finde Saremco teuer. Benutze doch mal einen anderen Versiegeler. kann dir den von Nail Expert empfehlen oder den Wet Look von Pharao Nailstore ;)

Oder den Versiegler auch maln 2x2 min aushärten lassen, das kann manchmal auch ein Grund sein.

15.01.2013 16:20 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Manche Versiegler haben enorme Probleme, auf dunklem Untergrund auszuhärten. Hier kann oft nur ein doppeltes oder dreifaches aushärten oder gar ein Produktwechsel helfen.
Vielleicht sind auch deine Röhren älter oder haben Gelreste dran, das kann auch ein Grund sein.

15.01.2013 17:36 • #11



Hallo Jusada,

x 4#11