1

Acrylpulver aus den USA

"

Acrylnägel

" PinkiePie94, 10.09.2023 00:35.
PinkiePie94

PinkiePie94

15
8
1
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe einige tolle Shops gefunden, die aber in den usa sind....

Es handelt sich um

1. Secret Nail Affair
2.vbeautypure

Beim 1 gibt es so schöne glitzer acryl pulver.

Jetzt habe ich gehört das vieles nicht zugelassen ist. Bei Google finde ich nichts.

Auf was muss ich achten?

Danke

10.09.2023 00:35 • #1


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
Solange du es nur an dir selber benutzt, ist das kein Problem.
Alles, was du in Deutschland aber an anderen Menschen benutzt, muss der "Kosmetikverordnung (KVO)" entsprechen.

Die Frage ist halt immer, wer kontrolliert das?!
Ohne alle in einen Topf zu werfen, aber ich glaube kaum, dass das Zeug, was in den ganzen Asialäden genutzt wird, der KVO entspricht. :roll:

Aber ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man jemand Probleme hatte bzw. überhaupt kontrolliert wurde.
Von ein paar Kontrollen hier im Umkreis habe ich mal gehört. Das waren zwei Asialäden, die im Ruf standen, sehr unhygienisch zu arbeiten und deshalb gemeldet und daraufhin kontrolliert wurden. Aber sonst kommen das Gesundheitsamt glaube ich nicht so schnell raus. :wink:

10.09.2023 09:08 • x 1 #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag