Airbrush Tanning - wer bietet es an oder trägt es?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" UliHase, 09.05.2011 16:13.
UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo,

da ich mich seit langem dafür interessiere es anzubieten, würde ich gern mal ein wenig rumfragen, wer damit in egal welcher Form auch immer Erfahrungen hat.

In DE ist es leider noch sehr klein, der Markt, aber in Schweiz, Niederlande England und co. ist es bereits sehr beliebt. Sowie bei den Stars und Sternchen....

Also wer mag darf hier schreiben und über Erfahrungen von Anwendern oder "Trägern" freu ich mich sehr!

09.05.2011 16:13 • #1


N@ils_Queen

150
1
Hey was ist denn das überhaupt? habe ich ja noch nie gehört ?

10.05.2011 13:39 • #2



Hallo UliHase,

Airbrush Tanning - wer bietet es an oder trägt es?

x 3#3


Leethaa

Leethaa

33
4
Hallo UliHase,

also ich habe mir vor 2 Jahren ein Spray Tanning Gerät zugelegt (California Tan Sunless) und muss sagen, ich bin hin- und hergerissen. Habe immer den hellsten Bäunungston genommen (da ich selbst ziemlich blass war) und der wurde wunderschön dezent braun schimmernd (vorher immer ein Peeling machen!). Wie frisch aus dem Urlaub. Das ganze hielt dann so für 5-6 Tage und dann wurde es an einigen Stellen fleckig. Hatte so meine Probleme das Zeug komplett wieder runter zu kriegen. War dann so 3 Tage mit Peeling beschäftigt um alles wieder in den Ursprungszustand zu bringen :? . Dann gings wieder von vorne los... Wieder einsprühen etc. Also, alles in allem finde ich es Top, zumal es auf jedem Fall gesünder ist, als in der Sonne oder auf der Sonnenbank zu brutscheln, aber es ist auch irgendwie anstrengend. Habe ja auch zwei kleine Zwerge, die mich mittlerweile schon seit Monaten erfolgreich davon abhalten, mir mal wieder eine Bräunungsdusche zu gönnen :wink: .

LG, Sandra

10.05.2011 14:03 • #3


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Ja ich würde es weniger für den eigengebrauch mahcen klar auch aber eher möchte ich das anbieten! und ich finde das halt super.... aber habe selbst erst einmal eine bräunung machen lassen..

ich könnte mir vorstellen, dass man über noch braune stellen drüber kann.... weil mehr als braun wird die stelle ja nicht......... und mit einem walnussschalen peeling welches es von einigen Tan herstellern gibt, kann man auch recht schnell "altes" material abbekommen.... oder eben beim nächsten sprühen dort ein bisschen "auslassen"?!?

10.05.2011 17:19 • #4


Leethaa

Leethaa

33
4
Ich hatte auch kurz darüber nachgedacht es anzubieten... Da ich aber vorerst mobil in Sachen Nageldesign unterwegs sein werde, ist das (noch) kein Thema für mich. Knifflig wirds übrigens auch, wenn Kunden an der ein oder anderen Stelle viel Hornhaut bzw. sehr trockene Haut haben (verfärbt sich extrem dunkel). Solltest Du dann an diesen Stellen vorbeugend den Blocker auftragen, hast Du da dann "weiße" Stellen... Und noch ein Tipp: Im Hochsommer würde ich Dir vom Tanning abraten, denn wenn die Kundin frisch eingesprüht in ihr Auto steigt und nach Hause düst, und dabei den ein oder anderen Schweißtropfen vergießt hat sie an diesen Stellen hübsche Streifen! Ist mir nämlich mal passiert :oops: . Hatte übrigens die Speedbronzer Produkte mit dem "Sofort-Effekt" (Direct Bronzer).
LG

10.05.2011 19:41 • #5


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
@ nails queen

airbrush tanning oder auch spray tanning genannt ist eine uv freie methode um im handumdrehen braun zu werden. leider ist es in DE noch nicht so bekannt aber ich denke, nachdem die solarien für u18 nun nicht mehr erlaubt sind, wird das auch noch kommen.... unsere nachbarn schweiz und niederlande sind da shcon voll dabei! und wir deutschen trödeln mal wieder!

10.05.2011 20:12 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
bei uns wirds gerne im Frühjahr gegen helle Winterbeine genommen.

Hält bis zu 2 Wochen...je nach Hauttyp.

Ich machs allerdings mit normalem Airbrush nur eben mit Hautfarbe.

Fleckig wirds nur wenn die Haut sehr trocken ist und sich schuppt.... da ist dann entsprechende Pflege auch wichtig.

13.05.2011 03:27 • #7


N@ils_Queen

150
1
und wo bekommt man sowas her?

13.05.2011 09:17 • #8


loulou

17
1
Wir haben das bei uns jetzt grad bekommen,
sind noch in der Übungsphase,einen sehr schönen Ton bekommt man hin,wenn man wirklich gleichmässig von oben nach unten vorgeht,ist Übungssache,die Kunden haben sich aber schon auf die Terminliste setzen lassen,Nachfrage ist groß:
LG
Ach ja,uns wurde vom Hersteller der mittlere Braunton empfohlen,der soll für alle Hauttypen gehen.

13.05.2011 10:11 • #9


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Welchen Hersteller hast du genommen Loulou?

Ich schwanke zwischen Sunjunkie (die haben das beste Angebot für drum herum) dann Speedbronzer (haben grad ein krasses Komplett Set) und alternativ erst mal zum rumtesten einfach ein Gerät mit den Solutions von OMG

14.05.2011 13:35 • #10


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Also ich habe mich nun bei OMG eingekauft, ist aus England und ich muss sagen das Zeug ist wahnsinn! Der Duft, der Ton... brauch noch paar Modelle um auch alle "Prozente" mal testen zu können..... habe 9% 12% und 16% und noch Booster Drops, für die, denen es noch nicht dunkel genug ist. Und von Sun Junkie hab ich mir für spontan entschlossene noch Peeling Tücher geholt und Shimmer Drops, für den besonderen Anlass.....

01.06.2011 16:24 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Uli,

Du weisst ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

wenn Du eine Kundin dafü hast, mach 2 Tage vorher einen Hauttest.....denn die Duftzusätze habe ein hochgradiges allergenes Potential.

03.06.2011 02:08 • #12


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Hm.... ich werd mal sehen wie sich das realisieren lässt. Aber andere Lösungen haben auch alle Duft. Ich denk, dass der Duft den ich meine typisch der süßliche Duft ist, den Spray Tanning hat. Zusätzlich ist als die letzten drei Posten natürliche Ätherische Öle aufgeführt....

03.06.2011 13:25 • #13


cini

10
Hast du dich schon damit besprüht also mit dem Spray von OMG, ich wollte vorhin das von Sunjunkie bestellen aber dann sah ich deinen BEitrag und habe darauf hin bei OMG rein geschaut...das ist ja total günstig, ein kompletpaket für ca 150 € kann das sein?
Wie schnell Liefern die...bitte informier mich über alles...

06.06.2011 20:28 • #14


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Sie liefern schnell habe allerdings bei einer anderen Seite bestellt, wie die Website. Von daher, kann ich nur über das Produkt reden, nicht über deren Lieferzeit....

ich stell mal ein Bild ein, mit meinem ersten Ganzkörper Tanning das ich machen durfte... sonst wars bislang nur Teilkörper bräunen... ich verlink es dann hier rein.....
Sehr dezent.... aber man kann schon einen Unterschied sehen! Airbrush Tanning - wer bietet es an oder trägt es? in Small Talk 10452_650x487_IMG_0834forum.jpg
Sehr dezent.... aber man kann schon einen Unterschied sehen!
897 66.82 KB

06.06.2011 20:32 • #15



Hallo UliHase,

x 4#15