Wie trägt man Make-up Gel auf

"

Gelnägel

" mincki, 25.07.2008 12:21.
mincki

mincki

387
45
28
Hallo,

ich habe mir 2 versch. Sorten Make-up Gel von PMN gekauft.
Einmal das bräunlich und dann das pink farbene.
Nun wüsste ich gern, wie weit man dieses Gel aufträgt, wenn man noch eine weiße Frenchspitze haben möchte.
Da das Make-up Gel ja ein Aufbaugel sein soll, müsste es ja eigentlich über den ganzen Nagel aufgetragen werden, oder?
Falls ja, wird dann die vordere Nagelspitze nicht zu dick mit dem Gel und dem French?
Außerdem müsste man dann ja das French nach dem Aufbau auftragen?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Danke schon mal.

Tschüss
Sabine

25.07.2008 12:21 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, ich habe ein Make-Up Gel von Rehberg cosmetic und ich benutze es eigentlich nicht als Aufbau Gel.
Ich mache erst eine Schicht Haftgel, dann eine dünne Schicht Make-Up Gel und danach den Aufbau mit klarem Aufbau Gel und dann das French.

Geht halt nur, wenn dein Make-Up Gel gut deckt. Wenn du, damit es deckt, mehrer Schichten auftragen musst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Frenchspitze vorne auszudünnen, damit die Nägel vorne nicht zu dick werden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lieben Gruß
Jule

25.07.2008 17:22 • #2



Hallo mincki,

Wie trägt man Make-up Gel auf

x 3#3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
ich mach immer 2 Dünne schichten unter den aufbau

25.07.2008 22:20 • #3


Traumangela

Hallo,

jenachdem welche Deckkraft es hat, entweder mit nur einer oder mit zwei Schichten unter den Aufbau, direkt auf die Basis.
Im Nagelhautbereich darauf achten, dass es dünn ausläuft sonst sieht es fürchterlich aus beim rauswachsen, weil man nicht verhindern kann das man einen Unterschied zum Naturnagel hat.

Dort wo das French hin soll, dünn ausstreichen, dann hat man nicht so viel Feilarbeit beim ausdünnen.

Liebe Grüsse

26.07.2008 14:16 • #4


mincki

mincki


387
45
28
Ich danke euch erst einmal für die Antworten.
Das Make-up Gel ist ein mittel- bis dickviskosiges Gel.
Da wird hoffentlich einmal auftragen ausreichen.

Tschüss
Sabine

26.07.2008 22:16 • #5


Traumangela

Hallo Sabine,

soweit ich allein durch lesen in anderen Bereichen informiert bin, muss man PMN 2 x auftragen.

Das Make Up ist von der Konsistenz her sehr dick. Das Camouflage dagegen ist einen Ton dunkler, richtig schönes rosa und ist mittelviskose und lässt sich sehr cremig verarbeiten.

Meine Favoriten für die Nagelbettabdeckung sind, das Camouflage Gel von LCN oder Optimer von Unguis Arts.

Liebe Grüsse

26.07.2008 22:38 • #6



Hallo mincki,

x 4#6