1

In welchem Beruf tragt ihr Gelnägel!?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" maxi94, 13.08.2010 22:18.
maxi94

maxi94

25
11
2
halli hallo...
hab da mal ne frage und zwar welchen beruf übt ihr aus, die nageldesignerinnen is ja klar! aber die sich die nägel selbst machen...
ich bin im moment azubi in der altenpflege, mein betrieb hätte zwar nix gegen die nägel, aber dafür die schule :roll: weil wenn wir praktische arbeiten machen und im so genannten pflegekabinett sind, sind gelnägel und lackierte nägel verboten! :roll: deswegen kann ich sie jetzt nur noch lackieren wenn wir nicht in diesem pflegekabinett sind!

13.08.2010 22:18 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Puhh, wie soll ich das beschreiben.
Gelernt habe ich Automobilmechanikerin(da hatte ich aber noch keine Gelnägel),
bin dann nach der Lehre ins Gebrauchtwagen versetzt worden in der selben Firma.
Da bin ich jetzt im Furpark eingeteilt. Das bedeutet ich muss Kennzeichen abmachen und wieder dran machen, Autos waschen(nicht besonders gut fürs Gel wegen dem Reiniger), für Probefahrten forbereiten, Reifen ein und ausladen, in ganz seltenen Fällen auch mal montieren. Autos in die Werkstatt bringen und wieder weg holen.
Teilweise eine ganz schöne balastung für meine Nägel, wegen dem Dreck, Bremsenstaub, reiniger und wenn ich beim abschrauebn der Kennzeichen abrutsche.

13.08.2010 22:26 • #2



Hallo maxi94,

In welchem Beruf tragt ihr Gelnägel!?

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
bin putzfrau und habe täglich mit scharfen reinigern und desinfektionsmittel zu tun, ohne handschuhe weil ich die nicht auf der haut vertrage.
Aber auch Privat schraube ich gerne mal rum und mache mir die hände ölig, bastle was oder pinsel was rum....
Ich denke dass meine nägel schon einiges aushalten müssen, ist aber soweit selten mal ein problem, außer dass mir manchmal meine motorradhandschuhe nicht passen, weil ich die nägel zu lang habe.... ;)

13.08.2010 22:59 • #3


Dari

Mache eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation, heißt also ich sitze den ganzen Tag im Büro und dann meist am PC :) Schöner Job und absolut keine Probleme mit meinen Nägelchen.

14.08.2010 20:41 • #4


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Ich arbeite in einer kleinen Pension als Frühstücksbedienung, hab mit meinen Nägeln kein Problem.
Hab aber noch drei kinder und 2 Hunde und putze im Haushalt viel ohne Handschuhe, und trotzdem halten sie wie Bombe.
Würde gerne Stilos tragen aber ich glaube meine Chefin erlaubt es nicht. hab nun mandelform.

14.08.2010 21:45 • #5


arielle

404
13
1
ich bin kosmetikerin. hab auch immer gel nägel, allerdings muss ich drauf auchten dass die nicht zu lang sind da ich fast täglich massiere und da kommt es nicht gut, wenn ein mann zur ganzkörpermassage kommt und hinterher kratzspuren mit nach hause bringt ;)

ansonsten hab ich aber keine probleme mit der haltbarkeit obwohl ich ständig desinfiziere, viel mit wasser arbeite, bei bestimmten massagen mit bis zu 200ml öl arbeite, jeden tag da putze und auch in unserer sauna auch viel reinige und aufgüsse, ganzkörperpeelings etc. mache.

15.08.2010 08:35 • x 1 #6


*Bella*

376
38
16
ich bin ganz unspektakulär Versicherungskauffrau. Mein Chef sagt, so lange noch alle lesen können, was ich in den PC tippe kann ich mit meinen Nägel machen was ich will :-D
Das hat er gesagt, nachdem ich mit meinen Stilettos kam. Mal sehen was er zu den Edgenägeln sagt :-D

15.08.2010 13:12 • #7


nija75

nija75

75
17
In erster Linie bin ich Mutter und Hausfrau, da stören die Nägel überhaupt nicht und halten auch super.m Nur zu lang dürfen sie nicht sein, weil meine Söhne sonst evtl. kratzspuren hätten :lol:
Stundenweise arbeite ich noch im Discounter an der Kasse und Regale auffüllen usw.
Auch da dürfen die Nägel nicht so lang sein ( die Kasse arbeitet über touchdisplay).
Bisher hat immer alles gut gehalten.

lg
nina

15.08.2010 13:40 • #8


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
hallöchen...
also in 1. Linie bin ich mal Housewife und mum von 3 bezaubernden Satansbraten, das läßt sich ganz gut mit den Nägelchen vereinbaren ;-) mmh und so ganz nebenbei ein bißchen Web./Nageldesignerin :-) lebe nach dem Motto "ein bißchen hier& ein bißchen da" so wie´s mir gerade Spass macht!

15.08.2010 13:41 • #9


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich arbeite in der Gastronomie, zumindest momentan noch, möcht mich gern umroientieren, aber das dauert noch mindestens bis Januar, da da mein jüngster erst in den Kiga kommt. Meine Leute lachen immer, denn ich hab witziger weise nur an der linken hand die Nägel gemacht, hällt bombenfest. Geht nichts ab.

15.08.2010 13:46 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Bin Studentin. also kein Problem. Davor/bzw nebenbei war ich im CallCenter, das war auch kein Problem.

15.08.2010 14:20 • #11


Polly78

1076
29
53
Bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und seit 12,5 Jahren Sachbearbeiterin im Büro/Verkauf. Mein Kleiner ist 3,5 Jahre alt und ich habe und hatte nie Probleme mit den Nägeln :-).

lg

15.08.2010 19:59 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich bin Mama, Naildesigner und Hausfrau, habe einen Garten (teils Nutzgarten) ein renovierungsbedürftiges Haus an dem immer was getan wird.... und noch einen Windelpo....

Von daher halten die Nägel einiges aus, aber dazu werden sie ja verstärkt.....

Ohne Gel (Acryl) hab ich total schrecklich häßliche Nägel ziemlich kurzes Nagelbett und total dünne rissige Naturnägel... ich hatte also immer kurze Nägel, bevor ich sie mir selbst gemacht hab.

Und ne Weile durft ich wegen der Arbeit keine Nägel mehr haben... Das war schrecklich!

15.08.2010 21:03 • #13


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
heilerziehungspflegerin und nagelfee, chefin hat nichts dgegen, ln ge und farbe egal, nur keine stilos. im moment 2n cm über kuppe squares

15.08.2010 21:29 • #14


Määh

Määh

1884
67
9
2
Als HEP? Krass. Tolle Chefin. Ich durfte das damals nich. Weder als HEP noch als APFL.

15.08.2010 21:43 • #15



Hallo maxi94,

x 4#15