7

Airbrushschulung bei Alte Frieda Schulungspartner

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Chaia, 24.04.2016 19:11.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hallöchen :)

Ich weiß dass viele nicht viel übrig haben für airbrush, wollte euch aber trotzdem mal berichten.

Ich hatte am Samstag meine Schulung bei einem Schulungspartner von Alte Frieda. Es war unheimlich informativ, obwohl ich ja so schon viel wusste und kannte.

Zuerst wurde gezeigt wie man die Pistolen richtig reinigt, mit welchen Materialien, was man alles dazu braucht. Dann wurden die verschiedenen Kompressoren erklärt und welche Unterschiede es bei Pistolen gibt. Und dann wurde auch schon losgebrusht.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wollte gar nicht mehr aufhören. Man hat viele Tipps und Tricks mitbekommen, womit man tolle Effekte mit den normalsten Mitteln machen kann.

Zwei Mädels waren noch dabei, die vorher noch nie gebrusht hatten. Ich selber hab gemerkt, wie schnell sie dazu gelernt haben und auch Spaß dran gefunden haben.

Jeder der sich für so ein Thema interessiert, lege ich nahe, so ne Schulung mitzunehmen. Man kann vieles von alleine lernen, was ich bis dahin schon gemacht hab, und trotzdem hab ich viel dazu gelernt.

Und jetzt zuende geschwafelt, hier sind Bilder :mrgreen:
Schulungsergebnis Airbrushschulung bei Alte Frieda Schulungspartner in Nailart Schulung image.jpeg
Schulungsergebnis
778 91.48 KB

24.04.2016 19:11 • x 3 #1


Jaykob

Jaykob

34
3
10
Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast und wie lange die Schulung ging ? :)
Hattest du eigene Materialien (Pistole etc) mit oder habt ihr alles gestellt bekommen ?

Wow die Ergebnisse sind wunderschön was mann alles machen kann, Wahnsinn !

24.04.2016 19:23 • #2



Hallo Chaia,

Airbrushschulung bei Alte Frieda Schulungspartner

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ja die Ergebnisse sind echt klasse und in Wirklichkeit noch viel schöner als auf den Fotos :)
hast du super gemacht @Chaia :)

24.04.2016 19:29 • x 1 #3


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Zitat von Jaykob:
Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast und wie lange die Schulung ging ? :)
Hattest du eigene Materialien (Pistole etc) mit oder habt ihr alles gestellt bekommen ?

Wow die Ergebnisse sind wunderschön was mann alles machen kann, Wahnsinn !


Aber natürlich :) das war bei Sandra Olgemann in Unna bei Dortmund. Gekostet hat das 160€. Angesetzt war von 10-16 Uhr, letztendlich war ich bis 19 Uhr da. Sie is so ne tolle Frau, hab noch lange so mit ihr gequatscht.

Die Materialien kriegt man bei ihr gestellt, man kann aber auch sein eigenes mitbringen. Hatte meine 4 Pistolen dabei. Die anderen Mädels hatten alles gestellt bekommen.

Ich würds definitiv nochmal machen :)

24.04.2016 20:15 • x 1 #4


Jaykob

Jaykob

34
3
10
Okay das hört sich interessant an :)

24.04.2016 20:37 • #5


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Das gefällt mir äußerst gut... kriegt man richtig Lust, das auch noch zu probieren.
Du hast echt Talent :respekt:

24.04.2016 20:48 • #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wow.. die ergebnisse sind echt der absolute hammer! =)
ich mag airbrush voll gerne.. kann man sooo vieles damit machen. nicht nur nägel. damit könntest du ja andere dinge auch bebrushen oder? ;)

hatte mir das auch mal überlegt. aber erstens: wohin mit dem ding? zweitens: benutze ich es dann auch wirklich sooft? ^^

24.04.2016 21:02 • #7


CoolCat

CoolCat

80
4
69
Danke für den Bericht. Es ist wirklich beeindruckend, was man alles auf eine so kleine Fläche zaubern kann. Deine Ergebnisse sind superschön!

24.04.2016 21:03 • #8


Penelopa

Penelopa

79
2
54
wow... die sind ja der Mega Hammer geworden. Dickes Lob an Dich :-)

Ich selber liebäugel ja auch schon eine Weile damit. Erst heute hatte ich wieder
geschaut danach. Chaia, hast Du die Schulung direkt über den Shop gebucht oder
direkt bei der Schulungspartnerin? Das wäre noch meine Frage :-)
Ich finde Airbrush ist was tolles und so vielseitig auch ... man sieht es an Deinen
Arbeiten. :respekt:

24.04.2016 21:48 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Chaia:
Ich weiß dass viele nicht viel übrig haben für airbrush


Das ist mir aber jetzt ganz neu Oo eigentlich kommt das doch sehr gut an.

Ich hatte auch schon mit einem Set geliebäugelt, zumal nicht nur ich das verwenden könnte sondern zusätzlich auch mein Freund. Der ist im Tabletop Bereich unterwegs und würde dann damit seine Miniaturen colorieren.
Aber ich habe Angst nicht damit zurechtzukommen, in kürzester Zeit die Pistole kaputtzumachen und zuguterletzt, dass es dann doch nur rumsteht.
Zumal ich was Nägel angeht momentan sehr faul bin.
Ganz billig ist das ja nicht und wenn das dann nur inner Ecke steht wärs doof.

25.04.2016 06:23 • #10


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
wow, das sieht richtig gut aus :respekt: .

ich kann airbrush ja nur bewundern, ich sehe es ungemein gerne und hab absolut kein talent dafür :wand: .
jetzt nur mal so als nebenbei gesagt (WINK MIT DEM ZAUNPFAHL) das zweite motiv von rechts, ich glaube das würde sich richtig gut auf dem tank meiner alten Virago535 machen :tanzen:.

LG Peter

25.04.2016 07:02 • #11


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Zitat von spotzal:
wow.. die ergebnisse sind echt der absolute hammer! =)
ich mag airbrush voll gerne.. kann man sooo vieles damit machen. nicht nur nägel. damit könntest du ja andere dinge auch bebrushen oder? ;)

hatte mir das auch mal überlegt. aber erstens: wohin mit dem ding? zweitens: benutze ich es dann auch wirklich sooft? ^^


Im Endeffekt alles was nicht wegläuft :D man muss nur wissen wie man das Objekt vorbereitet bzw versiegelt.

Ne Pinzette hab ich auch schon gebrusht :mrgreen:

25.04.2016 08:57 • #12


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Zitat von Solaria:
Zitat von Chaia:
Ich weiß dass viele nicht viel übrig haben für airbrush


Das ist mir aber jetzt ganz neu Oo eigentlich kommt das doch sehr gut an.

Ich hatte auch schon mit einem Set geliebäugelt, zumal nicht nur ich das verwenden könnte sondern zusätzlich auch mein Freund. Der ist im Tabletop Bereich unterwegs und würde dann damit seine Miniaturen colorieren.
Aber ich habe Angst nicht damit zurechtzukommen, in kürzester Zeit die Pistole kaputtzumachen und zuguterletzt, dass es dann doch nur rumsteht.
Zumal ich was Nägel angeht momentan sehr faul bin.
Ganz billig ist das ja nicht und wenn das dann nur inner Ecke steht wärs doof.


Hatte immer so den Eindruck :D oder es kennen sich viele hier einfach nicht aus damit.

Man muss schon dazu sagen, es sollte was anständiges sein, an Material. Im Verhältnis zu meiner 30€ und 70€ Pistole ist schon ein großer Unterschied. Also gaaaanz so knapp bemessen sollte man nicht.

Ich hatte vor der Schulung auch oft das Gefühl: alles kacke, funktioniert doch eh nicht. Jetzt hab ich auf jeden Fall neuen Elan :mrgreen:

Habe mir im übrigen auch schon 3 Nadeln kaputt gemacht. Aber man lernt damit umzugehen :D

25.04.2016 09:01 • #13


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
@Solaria falls du doch überlegst. Ich will hier keine Werbung machen oder sonst was. Aber ruf am besten bei Silvana Fritze im Shop an. Sie is wie ne Mutti und schneidert dir dein Set zusammen.

Ich hab mein Set bisschen gemischt von only4nails und alte Frieda :)

25.04.2016 09:03 • #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Silvana Fritze sagt mir irgendwas... von den only4nails hab ich auch nur gutes gehört.
Die kennen sich wohl mit der Materie sehr gut aus.

25.04.2016 11:05 • #15



Hallo Chaia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag