1

Refill, alte Schicht sichtbar; Aufbauproblem

"

Gelnägel

" sybille3, 11.02.2011 11:18.

sybille3

78
11
So, mal wieder ist ein neues Problem aufgetaucht: Wenn ich die Nägel auffülle, kann ich mich noch so sehr bemühen, die alte Schicht glatt und die Übergänge wegzufeilen, man sieht die alten "Ränder" irgendwie immer unter der alten Schicht durch... kann ich da was besser machen?

Und ich habe das Gefühl, dass das mit dem Aufbau schon besser klappt, aber die schöne Form ist immer wieder weg, wenn ich das French drauf gemacht habe... Aber ich kann ja auch nicht auf der Nagelspitze das Aufbaugel komplett weglassen? Ich feile das da ja schon immer ganz dünn...
Ich muss das French auf den Aufbau machen, weil ich manchmal auch Frenchgekl benutze, das nicht deckt und dann sieht man das weiß durch, wenn ich es nicht ganz weg feile und ich will ja auch nicht bis auf den NN runterfeilen...

Danke! :)

Edit: Was sind eig "schaufelnde Nägel" und wie sieht Make-up Gel auf dem Nagel aus?

11.02.2011 11:18 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
irgendwie verstehe ich das mit dem french nicht ganz.
gerade wenn du ein french benutzt das nicht gut deckt machst du es besser unter den aufbau, denn was für einen dicken hubbel hast du denn sonst auf der spitze?

wenn du unter das french nur ganz dünn aufbaugel machst, dann french und dann den aufbau modellierst kommst du doch beim abfeilen nicht auf den nn!?

dann zu deinem anderen problem: wie feilst du denn? wenn du nur hin und herfeilst kann es sein, dass du dir minilifting reinfeilst, die das ganze dann sichtbar machen, also beim ran angleichen wie beim lifting befeilen immer vom gel weg feilen. vielleicht lags ja daran

11.02.2011 11:25 • #2



Hallo sybille3,

Refill, alte Schicht sichtbar; Aufbauproblem

x 3#3


sybille3


78
11
Danke für die Antwort! Ich kann also ruhig "zwei Schichten" Aufbau machen? Das könnte helfen... Also mein Problem ist, wenn ich mit normal deckendem weißem French gearbeitet habe und nächtes Mal das transparente will, muss ich das alte French komplett abfeilen, damit man es nicht durchsieht.

Das mit dem Feilen hab ich noch nie verstanden. :-( Wie soll ich denn sonst feilen, ich muss doch hin- und her feilen, sonst ist es doch kein feilen. Also ich muss doch die Feile hin- und her bewegen!? Wie kann man denn vom Gel weg feilen?

11.02.2011 11:37 • #3


sybille3


78
11
Wenn ich mit Make-Up Gel arbeite, dann muss ich das French auf das Gel machen, weil man es sonst nicht sieht, oder?

11.02.2011 12:08 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
nein, nicht unbedingt. du kannst auch das makeup gel nur bis zum french auftragen und mit cleargel den aufbau fertig modellieren. du musst natürlich immer entsprechend dünn arbeiten.

mit dem feilen kann ichs dir glaube nur schlecht erklären. also wenn du von oben auf den nagel siehst musst du dir ein kreuz (oder eon X)draufdenken. die beiden unteren spitzen sind dabei die ecken deines nagelbetts am feien rand. wenn du dann oben am nagelrand feilen möchtest hältst du die feile ziemlich schräg und gehst mit den linien vom X an die Ränder.
An den Seiten machst du es nicht viel anders.

Am besten liest du dir aber auch noch die richtigen feilgriffe durch, denn da ists schön bildlich erklärt.
(die variante mit den X ist meine eigene erklärung wie ichs mache)

aber ein bild wäre nicht schlecht von deinen nägeln, dann kann man dir vielleicht eher helfen!

11.02.2011 12:36 • #5


Angel2009

213
15
8
Hast du nach den refill wegfeilen den genug gebuffert ? das war anfangs mein problem ich hab nicht gut genug gebuffert

11.02.2011 12:57 • #6


sybille3


78
11
Bilder reinstellen trau ich mich noch nicht. ;-)

Das mit dem Feilen ist echt schwierig.

Hab ich genug gebuffert... Dachte ich jedenfalls. Werd ich mal drauf achten, danke!

11.02.2011 13:06 • #7


Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Du musst so feilen, dass kein heller Rand mehr sichtbar ist an der Modellage hinten am Nagel, denn der ist glaube ich dafür verantwortlich, dass man nach dem Refill die Altmodellage sieht. Im Prinzip feilen wie beim Tipblenden, flach auslaufen lassen.

Hier gibt es einige sehr gute Beiträge, in denen das richtige Feilen und Deine Haltung der Finger sehr schön bebildert ist. Hat mir auch sehr geholfen, auch auf youtube, etc. kann man sich viel abschauen.

11.02.2011 13:34 • #8


sybille3


78
11
Hab jetzt bei den Anfängermodellagen ein Nagel reingestellt, den ich gestern Abend noch neu gemacht hab. ;-)

11.02.2011 13:34 • #9


Redamaris

Redamaris

129
5
4
10
Make up gel ist ein fleischfarbenes Gel oder Acryl, damit kaschiert man ein fleckiges oder "auch rotgefeiltes Nagelbett", dasselbe Prinzip wie im Gesicht.
Die Nägel sehen einfach besser aus, wenn man ein einheitliches Bild hat.
Es ist aber nicht so einfach das richtige für sich selbst zu finden, man muss viel ausprobieren.

11.02.2011 13:38 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von sybille3:
Das mit dem Feilen hab ich noch nie verstanden. :-( Wie soll ich denn sonst feilen, ich muss doch hin- und her feilen, sonst ist es doch kein feilen. Also ich muss doch die Feile hin- und her bewegen!? Wie kann man denn vom Gel weg feilen?


indem man die Feile immer neu ansetzt, ist in manchen Videos auch gut zu sehen.

Schaufelnde Nägel nennt man jene wo die Seitenlinien vorne am freien Rand wie ein "V" auseinanderlaufen. Das kann man gut mit zwei dünnen Feilen prüfen wenn man diese am Falz anlegt, bleiben diese parallel dann ist es ok, gehen die Feilen vorne auseinander, bekommt man ein schaufelndes Ergebnis.

Aufbauschichten kannst Du so viele machen wie Du willst, es muss nicht mit nur einer Schicht perfekt sein, das gelingt selbst den Profis nicht immer.

Wenn Du ein nichtdeckendes French hast, dann ist es am besten Du arbeitest es zwischen zwei Schichten.

Haftgel, dünne Aufbauschicht - darauf kommt alles was aufträgt, dazu gehört auch ein dickviskoses French oder jenes welches man mit zwei Schichten arbeiten muss, dann normalen Aufbau drüber.

Wenn ein Farbwechsel ansteht, brauchst dann nicht alles bis auf den NN runterzufeilen.

11.02.2011 15:14 • #11


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Hallo,

Kann mir mal einer nen link Posten, wo das feilen gut beschrieben wird mit Bildern, oder Videos? Ich raffs nämlich genauso wenig und kann dazu auch nix richtiges finden. Bin gestern bald wahnsinnig geworden, weil ich mir immer wieder liftings rein gefeilt habe, egal in welche Richtung. :-/


(Ps. Ja ich weis, ich sollte mich vorstellen, mach ich noch... ;-))

Lg Nina

12.05.2013 14:29 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Du musst immer vom Lifting WEG feilen. Also vom festen Material zum Lockeren. Feilst du andersrum, vergrösserst du das Lifting, weil du immer mehr Luft unter die Modellage drückst.

Bilder oder Video hab ich leider keins.

12.05.2013 14:38 • #13


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Das is ja das Problem, die Liftings saßen am Rand, auch an der Pfalz und da die Modelage erst ein Paar Tage alt war hab ich mir immer schön über den NN oder sogar die Nagelhaut geschrubbt, wenn ich versucht habe von Lifting weg zu feilen. Das kann ja dann so irgendwie nich ganz richtig sein...Denk ich. :help:

12.05.2013 14:49 • #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Doch es ist richtig so. Es ist wirklich schwer zu erklären ohne ein Bild.

Aber am besten ist es Liftings erst gar nicht entstehen zu lassen. Und wenn du schreibst, sie kamen schon nach ein paar Tagen, ist deine Arbeitsweise, bzw die NN Vorbereitung nicht gründlich genug gemacht worden.

Schreib mal bitte deine Arbeitsschritte auf.

12.05.2013 14:54 • #15



Hallo sybille3,

x 4#15