1

Refill, alte Schicht sichtbar; Aufbauproblem

Miss.billy

Miss.billy

120
21
Ich hab nach der Anleitung von GDN gearbeitet, hab aber schon durch vieles Lesen hier meine Fehler erkannt:

- Nagelhaut mit Nagelhautentferner entfernen (das nächste mal besser nich)
- cleanern
- unsichtbare Nagelhaut mit pro Pusher entfernen (habe ich hier nach der Modelage gelesen, das stand nicht drin, habe nun einen bestellt)
- mit Buffer mattieren 240/240
- mit Staubpinsel Staub entfernen
- stand nicht drin aber habe gecleanert, dachte viel hilft viel, aber ist wohl das Gegenteil der Fall.
- Primer (denke war zu viel und hab's nicht trocknen lassen. Habe gelesen, dass Primer gar nicht so gut ist, besser dehydrator, stimmt das?)
- Fiberglasgel als Grundierung und Aufbauschicht in einer Schicht.
- 2 min aushärten
- cleanern
- feilen
- Staubpinsel
- cleanern
- versiegelungsgel
- 2 min aushärten
- cleanern
- Uv Lack whitening

Fertig!

12.05.2013 14:42 • #16


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Miss.billy:
Ich hab nach der Anleitung von GDN gearbeitet, hab aber schon durch vieles Lesen hier meine Fehler erkannt:

Als allererstes wird desinfiziert. deine Hände und die der Kundin/des Kunden! Bitte dafür ein geeignetes Händedesinfektionsmittel nutzen, kein Sagrotan!
- Nagelhaut mit Nagelhautentferner entfernen (das nächste mal besser nich) Genau! weglassen! Diese Entferner enthalten Öl und Öl soll unmittelbar vor einer Modellage vermieden werden. Verzichte ganz darauf
- cleanern Auch weglassen. Bringt nur unnötig Feuchtigkeit auf die Nägel und auch Feuchtigkeit soll unmittelbar vor einer Modellage vermieden werden
- unsichtbare Nagelhaut mit pro Pusher entfernen und zurückschieben(habe ich hier nach der Modelage gelesen, das stand nicht drin, habe nun einen bestellt)
- mit Buffer mattieren 240/240
- mit Staubpinsel Staub entfernen
- stand nicht drin aber habe gecleanert, dachte viel hilft viel, aber ist wohl das Gegenteil der Fall. Nicht Cleanern!
- Primer (denke war zu viel und hab's nicht trocknen lassen. Habe gelesen, dass Primer gar nicht so gut ist, besser dehydrator, stimmt das?) Genau, Primer braucht man nur bei extremen Problemnägeln, gesunde Nägel brauchen den nicht, kann ggf zu Liftings führen, also versuchs mal ohne Primer und nimm stattdessen lieber einen Dehydrator
- Fiberglasgel als Grundierung und Aufbauschicht in einer Schicht.
- 2 min aushärten
- cleanern
- feilen
- Staubpinsel
Hier könnte dein French oder Fullcover kommen
- cleanern Cleaner nach dem feilen weglassen!
- versiegelungsgel
- 2 min aushärten
- cleanern Auch hier den Cleaner weglassen!
- Uv Lack whitening Was ist das? :nixweiss:

Fertig!


Wann trägst du dein French auf? Erst nach der Versiegelungsschicht oder wo?

Und du cleanerst definitiv zu viel!

12.05.2013 15:39 • x 1 #17



Hallo sybille3,

Refill, alte Schicht sichtbar; Aufbauproblem

x 3#3


Miss.billy

Miss.billy

120
21
:) Der Lack ist ein gewöhnlicher Nagellack, der den Nagel optisch aufhellt, nix wildes.
Das Cleaner gar nicht so gut ist hab ich wie gesagt erst danach hier immer wieder lesen können...zur Zeit der Modelage wusste ich das gar nicht, genausowenig war mir die unsichtbare Nagelhaut bekannt. Nunja, bin ich mal gespannt obs jetzt besser hält.
Den Cleaner zum Schluss wollte ich gestern auch weg lassen, hab es mit nem Babyfeuchttuch versucht, aber der Kleb ging nicht ab. Was macht man denn anstatt? Mit Nagelöl?
Im Moment trag ich noch kein French auf, meine Spitzen sind von Natur aus relativ weiß und ich wollte nicht gleich beim ersten Versuch in die Vollen gehen. Beim Starter- Set war aber ein French- Gel dabei. Mal sehen, vielleicht mach ich beim nächsten mal was drauf, wenn ich Zeit und Muße habe und sich das mit dem Fiberglas überhaupt verträgt, ist ja denk ich das einfachste aus deren Sortiment.

Denn mal eine Gute N8! LG

12.05.2013 23:31 • #18


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Miss.billy:
:) Der Lack ist ein gewöhnlicher Nagellack, der den Nagel optisch aufhellt, nix wildes. Auf einer Modellage hat der aber doch dann keinen Sinn mehr? ;)

Den Cleaner zum Schluss wollte ich gestern auch weg lassen, hab es mit nem Babyfeuchttuch versucht, aber der Kleb ging nicht ab. Was macht man denn anstatt? Mit Nagelöl? Genau - einen Tropfen Öl drauf (vorsicht - darf kein Paraffinum liquidum drin sein) und dann mit einer trockenen Zelette reiben bis es quietscht.
Mal sehen, vielleicht mach ich beim nächsten mal was drauf, wenn ich Zeit und Muße habe und sich das mit dem Fiberglas überhaupt verträgt, Das verträgt sich gut

13.05.2013 07:16 • #19


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Nunja, es gibt natürlich keine super tollen Ergebnisse, aber ich finde das bringt schon ein bisschen was. Der ist auch extra für künstliche Nägel, auf NN hält er nicht so schön. Meine Nageltante hat den früher immer bei mir drauf gemacht. ;-)

14.05.2013 10:47 • #20